Kein Internet nach Downgrade von Windows 11

strohelch

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
7
Hallo Zusammen

Nach einem Downgrade von Windows 11 zu Windows 10 hatte ich bereits während dem Installationsprozess keine WLAN Verbindungen zur Auswahl. Als Windows 10 fertig installiert war, versuchte ich den PC mit einem LAN Kabel zu verbinden was leider auch nicht klappte. Der Router funktioniert einwandfrei und ich hatte auch nie Probleme mit dem Internet als ich noch mit Windows 11 unterwegs war.

Ich bin ein völliger PC Noob und wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank :)
 
20221122_204822.jpg
 
Oben unter "Andere Geräte" sind Geräte mit einem gelben Warndreieck gekennzeichnet.
Denen fehlen die Gerätetreiber, ein Netzwerkcontroller ist auch betroffen.
 
Über einen anderen PC oder Smartphone die Treiber deines uns unbekannten Gerätes oder Mainboard laden und auf deinen PC zb per USB Stick übertragen und installieren
 
Beim PC ist ein Asus ROG Strix Z590-E Mainboard verbaut. War da auch schon auf der Website aber aufgrund meiner Unwissenheit auch da gescheitert 😅

Ich bedanke mich aber schon jetzt für die Hilfe 😊

Wenn mir noch jemand genau sagen könnte wie ich was genau machen muss wäre das super 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strohelch
Hi

Starte mal ne Eingabeauforderung mit ipconfig /all

Wurde vorher DHCP genutzt , oder hast du die IP Adressen selbst vergeben ?

mfg.
 
bisy schrieb:
hat er doch gemacht, steht im Startpost.



https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-z590-e-gaming-wifi-model/helpdesk_download/
hier halt LAN Treibe, Chipset und Wireles Treiber laden und auf dem PC installieren
Vielen lieben Dank, es hat funktioniert und ich hab jetzt Internet 😊👍
Ergänzung ()

Vielen Dank Euch allen, es hat geklappt 😊
Ergänzung ()

TP555 schrieb:
Hi

Starte mal ne Eingabeauforderung mit ipconfig /all

Wurde vorher DHCP genutzt , oder hast du die IP Adressen selbst vergeben ?

mfg.
Es funktioniert jetzt, ich danke dir trotzdem 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und MortyMcFly
joshim schrieb:
eil man selbst zu blöd ist
Sachmal, gehts noch? Es gibt Leute, die kennen sich halt nicht aus, deswegen muß man nicht so unfreundlich werden :stock:

@strohelch Schön, das es wieder funktioniert. Bitte nicht vom teils rauhen Ton hier im Forum abhalten lassen, trotzdem Fragen zu stellen

Für die Zukunft sei noch angemerkt, das du dir vlt. diese Treiber (im stets aktuellen Zustand) an einem anderen Ort speichern solltest um sie jederzeit verfügbar zu haben. Z.b. auf ner zweiten Festplatte, notfalls USB Sticks oder DVD.
Am besten auch an ein Backup deiner dir wichtigen Daten denken. Wenn du Intersse daran hast, wie das funktioniert, frag hier einfach nochmal

@K3ks darf ich deine Bilder als Kunstobjekte speichern? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und strohelch
Alles gut, solche Leute haben wohl noch weitaus grössere Probleme 😄

Ich werde die Treiber in Zukunft bestimmt immer aktuell an einem externen Ort haben, danke 😊

Das ein oder andere Problem wird bestimmt noch kommen, vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Abend 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Früher gab es halt einen CD/DVD fürs Board.
Einlegen und gut.

Heute sind ja die optischen LAufwerke schon selten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strohelch
Zurück
Oben