Download im Arsch irgendwie

N_O_K_I_A

Commander
Moin

ich hab irgendein Problem.
egal was ich runterladen will, jeder download bricht nach ca. einem drittel ab.
egal ob mit Firefox oder explorer oder nem download manager.
was kann das sein?......

Hab XP

Das wäre vorteilhaft, wenn du das Problem noch weiter beschreibst. Gibt es eine Meldung? Wenn ja, welche?

nein gar nix

der download stoppt einfach
die letzte geschw. zahl steht da dann und die rest zeit ...als wärs eingefroren....

Das gleiche Problem habe ich auch seit ein paar Wochen ab und an beim IE. Firefox läuft aber ganz normal.

ich hab grad nomma nen neuen download gestartet.... von 1,1 GB ca..
mal schaun...
machs jetzt mit Firefox
EDIT---------------------
toll....abgeschmiert-.-

bei 131,6 MB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
versuchs mal mit nem dl-manager

versuchs mal mit ner anderen downloadquelle;)
nicht immer ist die verbindung sooo stabil!

egal wo ich runterlade

Hast Du einen Router, oder gehst Du mit Modem ins Internet. DSL16000? Zufällig noch dazu die Firewall ZoneA. ?

Ne fritzbox (router) mit DSL 6000 und zonealarm

Wenn ich z.b. bei Nvidia die Crysis demo laden will dann bricht er jedes mal bei 18,6 MB ab ...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich bei der demo ( nur bei Crysis) auch und hab auch Firefox.
Beim sechsten mal Abbruch hab ich bei gamedemo.de (oder so ähnlich) mit voller Bandbreite ziehen können ohne Abbruch.

Zuletzt bearbeitet:
hmm...hab mir mal getright geladen und bei nvidia gestartet...noch gehts... bin bei 90 mb

Es ist bekannt, dass Zone Alarm Verbindungsbbrüche verursacht. Nur deinstallieren hilft...Du hast ja einen Router - wozu dann Zone Alarm?

ich möchte kontrollieren welche programme wo zugreifen

G-Data Antivirus kann genau das gleiche Problem verursachen, da es bei zu strammer Einstellung alle Downloads abfängt, zwischenspeichert und erst nach erfolger Prüfung am Ende des Down/Uploads freigibt. Was auch zum bekannten Fehler beim Mailversand (bricht ebenfalls einfach mit einer fehlermeldung ab) führt, wenn eine Datei angehangen ist. Abhilfe schafft das Abschalten der Funktion "Internetinhalte verarbeiten".

Wenn du die Zugriffe kontrollieren möchtest dann installier doch einfach die AVM Software. AVM Protect hat die selbe Funktion. Hast Du schon mal kontrolliert, ob die Verbindung vom Router stabil ist (fritz.box unter Ereignisse)?

die fritzbox gehört vadders .....hab das pw net-.-

Zurück
Oben