News Download-Markt wächst auf 250 Millionen Euro

StrykerGT schrieb:
kann mir absolut nicht vorstellen dasirgend ein depp für seine mucke auch echts geld ausgibt !!!

Zunächst muss ich mich nicht von jemanden wie dir als Depp bezeichnen lassen. Weiterhin stelle ich mir die Frage: Bist du wirklich so begrenzt oder tust du nur so?


Man sieht ja ganz klar wohin der Thrend geht.
Ich kann mich nicht mehr dran erinnern wann ich das letzte mal Musik oder z.B. einen Elektronikartikel in einschlägigen Läden erworben habe.
Vorallem für Menschen wie mich, die ~30min von der Stadt entfernt leben, ist das Internet ideal zum "shoppen".
 
Hm ich würde gerne mehr downloaden, vor allem Spiele da ich die endlose Suche in unsortierten Regalen satt habe. Spiele und CDs bestelle ich nur ncoh über amazon DE und UK.

Begrüße die Entwicklung nur leider braucht eine PS3 Demo knapp 10h zum downloaden mit einer 384kbit/s Leitung :rolleyes:
 
Suxxess schrieb:
Irgendwie kommt mir die Zahl wesentlich zu niedrig vor. Natürlich werden dort nur die deutschen Downloads aufgelistet und die illigalen Downloadwege sind da auch nicht drin, aber wenn man bedenkt, dass alleine Call of Duty Modern Warefare 2, 800 Millionen $ eingespielt haben soll, dann sind 250 Millionen doch echt ein Witz?

Natürlich muss man dort die Konsolenspiele rausrechnen, dann nur den deutschen Anteil u.s.w. , aber dennoch wird der Downloadumsatz wesentlich höher liegen oder nicht?

Bedenkt doch, es geht um den Umsatz für alle Musik, Spiele, Videos, Hörbücher oder Software Produkte die über das Netz gekauft und heruntergeladen wurden. Wieviel Umsatz macht Kaspersky mit ihren Softwarelizenzen? Was ist mit den downloadbaren Wii Spielen ganz geschweige von Steam und dem Downloadmusikmarkt. Ein paar mal Photoshop an Webdesigner verkauft und Schwups sind wieder ein paar Millionen Euro über den Download verkauft worden.

Die Zahlen sind etwas komisch, ich hätte da lieber eine genauere Aufschlüsselung...
Ok der Downloadmarkt ist jetzt um 20% gewachsen, trotzdem kommt nächste Woche die nächste News, Musikmarkt bricht um 5% ein => böse Raubkopierer sind Schuld. :evillol:
ich glaub da irrst du dich einwenig.
ich glaub kaum das die spiele da auch mit reingezogen wurden...
das würde doch dann an das zehnfache gehen oder??
 
Ob die Downloads von der XBox 30 oder PS3 da auch eine Rolle spielen?

Die Spiele oder Addons sind recht gut bei der PS3!
 
Verständlich das die Downloadzahlen steigen schließlich leben wir im Zeitalter der Compu/Virtualisierung wo fast jeder Internetzugang hat.

Somit gibt es mehr User die z.B. Musik aus dem Applestore beziehen auch wenn mir der Preis pro Titel zu teuer wäre und ich bezweifle das es dort solche Art von Musik gibt die ich mag ^!^
(lustig finde ich, ab und an welche im Laden mit diesen iTunes Karten zu sehen) :D

Ich denke aber auch umso mehr Leute mit dem Internet umgehen und desto tiefer sie eintauchen, umso öfter/schneller finden (normalos) raus wie man z.B. an Musik kommt ohne Geld dafür aus zugeben
(auch auf Legale weise).

puuh ich weiss garnicht wann ich das letzte mal Geld für Musik gesponsort habe, geschweige denn eine MusikCD in der Hand hatte~

keigu
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man inzwischen Wenigstens die Musik in CD-Quali runterladen?
Ich selber bin ja bekennender legaler Downloader.
Ich nutze z.B. die Napster Flatrate als Radio.
Und der Klang kommt ja immer drauf an wie gut die Sachen aufgenommen und komprimiert sind. Da macht teilweise eine miese Aufnahme einfach mehr aus als die Komprimierung. Zudem die meiste Musik mittlerweile auf 192kBits gepackt wird. Das klingt schon wirklich gut!

Software kaufe ich meist bei Softwareload. Bevor ich ewig auf Vierenversuchten Seite nach Keys suche und dabei viel Zeit verschwende gebe ich lieber mal ein paar € aus und kauf den Mist. Allerdings nutze ich auch sehr viel Open Source und Freeware.
 
Der Downloadmarkt wäre schon wesentlich weiter, wenn mehr Anreize für die Käufer bestehen würden. Neuheiten sind bei Steam kaum günstiger, aber dafür soll man auf Verpackung und Anleitung verzichten?
Im Store der PS3 funktionierts sehr gut...da gibts viele Spiele, die es nur als Download gibt und die Preis von unter 20 Euro stimmen auch..
 
Zurück
Oben