Jackery IFA Fireplace

Download mit FF bringt System für kurze Zeit zum Einfrieren

jusaca

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.294
Seit ich meinen neuen Rechner auf Sandy-Basis habe, bringt der Firefox das System immer für einige Sekunden zum Einfrieren, wenn ich einen Download starte.
Das Problem hatte ich sowohl unter FF4, also auch jetzt unter FF5...

Als OS kommt Win7 x64 zum Einsatz, vom Browser läuft die 32bit-Version.
Zu wenig RAM kommt nicht in Frage, es sind 2x4GB installiert, FF läuft von SSD und die Virenüberprüfung mittels Kaspersky kommt immer erst NACH dem Download (logisch).

Grüße
jusaca
 
jusaca schrieb:
... die Virenüberprüfung mittels Kaspersky kommt immer erst NACH dem Download (logisch).


Nicht wenn Du die Originaleinstellungen beibehalten hast. Dann scannt die AntiViren-Engine den Datenfluss vom Netz auf dein System - vollkommen zurecht - in Echtzeit.


Vereinzelt kann es aufgrund einer Firefox-Einstellung zu Hängern kommen. Verantwortlich ist die Funktion:

browser.download.manager.scanWhenDone

Über "about"config" in die Adresszeile einzugeben, navigierst Du bitte zu dem o.g. Eintrag, der auf "true" steht.

Über eine Doppelklick, oder über das Kontextmenu, stellst Du die Funktion ab. (der Wert steht dann auf "false")


Christine A.
 
Zurück
Oben