Download Probleme

shoKuu

Admiral
Hallo CB Community!

Ich hab ein merkwürdiges Problem, welches nur unter bestimmten Umständen auftritt!

Erstmal die gegebenen Umstände:

- betrifft nur einen meiner PCs (Gaming-PC)
- betrifft nur einen PC im kompletten Netzwerk
- nur bestimmte Downloads
- Downloads funktionieren aber in anderen Netzwerken ohne Probleme

Problem ist das ein Download irgendwann (Zeitraum ist willkürlich) hängen bliebt und nicht mehr weiter downloaded, egal ob im Browser (Chrome, Firefox, ...) oder bestimmte Spiele downloads. Dies ist aber auch nicht bei allen Downloads. zB konnte ich eine 2GB Datei ohne Probleme runterladen und eine andere 5MB Datei musste ich 10 mal anfangen bevor ich diese endlich herunterladen bekommen habe.
Andere Sachen wie Steam Downloads, oder Verbindungsabbrüche in Spielen habe ich nicht. Auch andere Internetaktivitäten sind nicht betroffen (Uploads, oder Dateiübertragung im Messenger).

Aktuelles Beispiel ist der download von "Vindictus" bei meinem Kollegen läuft er einfach so durch und bei mir hängt der download alle 10-200 Sekunden. Wir beide hängen am selben Router.

Versucht wurde:

- LAN Kabel getauscht
- Router Port gewechselt
- Routing Tabelle verglichen
- Virenschutz eingestellt (und deaktiviert)

Das wars im groben! :) Ich danke schon mal im vorraus.

Besorg dir mal Ubuntu (oder eine andere Linux Distribution) und starte diese direkt von einem USB-Stick oder einer DVD.
Teste es erstmal damit.

Leider selbes Ergebnis! Muss also entweder am PC selber liegen oder am Router. Teste mal morgen einen neuen Router... aber danke schon mal für den Tipp.

Zurück
Oben