!Download Server!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Black-Crack

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
664
Hallo,

Ich habe mir vor nen Downlaod Server zu Basteln oder je nach dem zu kaufen.
Der Server wird nur als DL Server benutzt und per Remote kontrolliert also Grafikkarte habe ich schon ATI Rage 128 Pro obwohl man übrhaupt keine bräuchte aber da Spielt der Pc ja nicht mit....
Er sollte so gut wie nicht hörbar sein das er nicht stört!


Nun ja habt ihr Erfahrung mit Sowas oder habt ihr selbst nen DL Server ?

Was langt da als Leistung ? Empfehlung ? Kosten ?

Ich bin für jede Antwort dankbar ;)


mfg

Edit:
Werden selbstverständlich nur legale Sachen geladen alla Demos, Videos, mp3s (legal), patches usw usw usw... Also keien Angst haben :)
Nochwas zu Hardware kein SCSI Platten und ich will auhc kein Raid(X) benutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Du einigermaßen schnell sein möchtest brauchst du mindestens nen Upload von 512Kbit/s (Arcor DSL 3000 + 3€ für 512Upload z.B.)
 
:grr: lass das mal meine Sachen sein ok ?

Es geht hier um die Hardware !
 
Black-Crack schrieb:
Hallo,
Ich bin für jede Antwort dankbar ;)
Black-Crack schrieb:
:grr: lass das mal meine Sachen sein ok ?

Es geht hier um die Hardware !
Aber sonst gehts noch? Was soll denn die blöde Ankacke? Auch wenn Cyberwar nicht direkt auf deine Frage geantwortet hat, ist das noch lange keinen Grund so zu reagieren!
Etwas freundlicher könnte man sein Anliegen schon formulieren!
 
Geil wies hier abgeht gleich....

Ich glaube ich wende mich eher an ein kompetenteres Forum als dieses wo man dann auch fachliche und themenbezogene Antworten bekommt instead of such s****.... :freak:
 
jetzt mal ruhig bleiben...

Also ich hab als server einen 1800+ mit 1024PC2100 (DDR) und einer Geforce 2 mx passiv. Läuft alles leise, dank eines Netzteils mit 120 mm lüfter. Ist auch schnell also ich downloade jeden Monat mind. 20GB runter. Ich spiele auch oft über Lan mit meinem Bruder alles ohne Fehler ! Empfehle dir jedoch den Server NIE auszuschalten. Man sollte ihn immer anlassen so lange es geht :)
 
Black-Crack schrieb:
Geil wies hier abgeht gleich....

Ich glaube ich wende mich eher an ein kompetenteres Forum als dieses wo man dann auch fachliche und themenbezogene Antworten bekommt instead of such s****.... :freak:

Tue dir keinen Zwang an.
 
Wenn dir jemand hilfreiche weitere Informationen zu dem Thema gibt, dann sollte man ihn sicherlich nicht deswegen angreifen. Der Ton macht die Musik.
 
Black-Crack schrieb:
Geil wies hier abgeht gleich....

Ich glaube ich wende mich eher an ein kompetenteres Forum als dieses wo man dann auch fachliche und themenbezogene Antworten bekommt instead of such s****.... :freak:

Du hast echt einen an der Klatsche! oder :headshot:

meld Dich ab, ich werde Dich nicht vermissen.
 
$t0Rm schrieb:
jetzt mal ruhig bleiben...

Also ich hab als server einen 1800+ mit 1024PC2100 (DDR) und einer Geforce 2 mx passiv. Läuft alles leise, dank eines Netzteils mit 120 mm lüfter. Ist auch schnell also ich downloade jeden Monat mind. 20GB runter. Ich spiele auch oft über Lan mit meinem Bruder alles ohne Fehler ! Empfehle dir jedoch den Server NIE auszuschalten. Man sollte ihn immer anlassen so lange es geht :)


Hmm habe auch noch nen P4 1,8 Ghz hier rumliegen und ne Ati Rage 128 pro passiv(!)!
Dazu bräuchte ich dann halt noch das passende board usw...

Hmm reicht auch 512 MB deiner Meinung nach oder müssen das 1 GB sein ?
Und der Prozessorlüfter sollte auch sehr leise seina lso mein pc hat ne wakü und mit dem kann ich nciht einschlafen.. außerdem sollte das nen Desptop gehäuse sein will den net in mein Zimmer stellen ! Was für ein Netzteil benutzt du ?


mfg
 
is ja lustisch hier wie argumentiert wird,aber eines sei von meiner warte aus zu sagen einen downloadserver ohne scsi oder raid zumindestens,mein rat dann lass es sein,denn ohne raid kannste das knicken weil der pc oder "server" wie du es nennen magst dann nicht aus der hüfte kommt,
als prozessor würde ich mindestens einen amd 2600+ nehmen und mindestens 1 gb ram :lol:
 
Black-Crack schrieb:
Geil wies hier abgeht gleich....

Ich glaube ich wende mich eher an ein kompetenteres Forum als dieses wo man dann auch fachliche und themenbezogene Antworten bekommt instead of such s****.... :freak:
Naja, Reisende soll man nicht aufhalten! :D Tschüß.... :evillol:
 
schon mal nen DL-Server an nem Analoganschluss gesehen?
Denke mal der Internetschluss ist sehr wohl wichtig, außer der Server soll nur auf LANs betrieben werden und das steht nicht im 1.Beitrag
 
Black-Crack schrieb:
Hmm habe auch noch nen P4 1,8 Ghz hier rumliegen und ne Ati Rage 128 pro passiv(!)!
Dazu bräuchte ich dann halt noch das passende board usw...

Hmm reicht auch 512 MB deiner Meinung nach oder müssen das 1 GB sein ?
Und der Prozessorlüfter sollte auch sehr leise seina lso mein pc hat ne wakü und mit dem kann ich nciht einschlafen.. außerdem sollte das nen Desptop gehäuse sein will den net in mein Zimmer stellen ! Was für ein Netzteil benutzt du ?


mfg

XILENCE 350 Watt mit 120mm Lüfter

Glaube das reicht aber ich empfehle dir 1 GB ram sonst wirst du dir noch die Haara rausreissen :) ATI rage reicht vollkommen... Also den Kühler hier würd ich nehmen.. Kenne mich aber bei p4 nicht so aus !
 
Nacsa schrieb:
is ja lustisch hier wie argumentiert wird,aber eines sei von meiner warte aus zu sagen einen downloadserver ohne scsi oder raid zumindestens,mein rat dann lass es sein,denn ohne raid kannste das knicken weil der pc oder "server" wie du es nennen magst dann nicht aus der hüfte kommt,
als prozessor würde ich mindestens einen amd 2600+ nehmen und mindestens 1 gb ram :lol:


Ähm ich will mit dem Pc downloaden es soll von ihm nichts gedownlaodet werden also nicht als ftp dienen sonder ich will mit dem nur Downloaden weil sonst tagsüber die Leitung blockiert wird und das is scheisse... theortisch würde da ja auch ein P2 reichen wenn man viel gedult mitbringt O_o


Cyberwar schrieb:
schon mal nen DL-Server an nem Analoganschluss gesehen?
Denke mal der Internetschluss ist sehr wohl wichtig, außer der Server soll nur auf LANs betrieben werden und das steht nicht im 1.Beitrag


Ich habe ne 2Mbit Standleitung :> mfg


Edit siehe in DIESEM Beitrag oben @

$t0Rm schrieb:
XILENCE 350 Watt mit 120mm Lüfter

Glaube das reicht aber ich empfehle dir 1 GB ram sonst wirst du dir noch die Haara rausreissen :) ATI rage reicht vollkommen... Also den Kühler hier würd ich nehmen.. Kenne mich aber bei p4 nicht so aus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meinen Server (haupstsächlichen zum Downloaden) mit 512 mb ram laufen lassen... NIE WIEDER ! Alles hänkt, download programme kacken ab (besonders torrent) Kauf dir weitere 512 mb, du wirst es nicht bereuen !
 
Hmmm ok woher bekomm ich noch nen Board für nen P4 1,8 Ghz ???
O_o
 
Black-Crack schrieb:
Ähm ich will mit dem Pc downloaden es soll von ihm nichts gedownlaodet werden also nicht als ftp dienen sonder ich will mit dem nur Downloaden .....

Ich habe ne 2Mbit Standleitung :> mfg

Hättest Du deinen ersten Beitrag vollständig und richtig formuliert hätten sich hier einige Leute ihre Zeit sparen können.

PS: hast Dich immer noch nicht abgemeldet? :freak:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben