Download Speed bei ddownload.com beschnitten?

@chris12 weil sich die Situation seitdem nicht geändert hat.
Der Tarif "MagentaZuhause Start" ist halt mit Datenvolumen, wo ist das Problem?
Die Telekom behält sich in den AGB, im Gegensatz zu Vodafone, nicht das Recht vor bestimmte Dienste zu drosseln.
 
diese Meldung ist bald 4 Jahre alt! War bei unitymdia welches von vodafon übernommen wurde. UM hatte keine Drosselung und auch wenn UM übernommen wurde wäre eine später vorgenommene Drosselung eine Beschneidung bestehender Verträge.
Vermutlich liegt eher eine Störung bei ddl vor
 
stimmt.
nur denke ich, dass sich kein anbieter heute noch leisten kann zu drosseln.
es gab ja 2013 einen shitstorm vom allerfeinsten. wurde dann auch kurzfristig wieder fallen gelassen.
 
Screenshot_2020-12-11 ddownload Help Desk.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timitrios und brainDotExe
Die müssen was beschnitten haben.

Ich habe auch ein Premium Acc. und eine Gigabit Vodafone-Leitung.

Mitte November habe ich mit 100-110 MB/Sec runter geladen, also das was die Leitung hergibt, mit dem JDL2 und 13 gleichzeitige Downloads.

Seid dem 01.12 gehen nur noch 10 Downloads gleichzeitig und die Geschwindigkeit schwankt extrem zwischen 30-50 MB/Sec.

Lade ich ein Spiel bei Steam mit welches 25GB groß ist, Lade ich wieder mit der maximalen Bandbreite von 100-110 MB/Sec.
 
Habe seit ca Anfang des Monats selbiges Problem. 500er Leitung Unitymedia/Vodafone. Konnte über JD 2 immer mit 60MB/sec laden. Seit Anfang des Monats zieht eine Datei mit zumeist 8-10 MB/sec und fällt gegen Ende ab und zu in den KB/sec Bereich ab.
Aber laut Meldung, wie schon gedacht, liegt es wohl an der Überbelastung der Server von ddl.
Ob Steam, Microsoft Store etc läuft alles mit Full Speed.
Hoffen wir , dass ddl bald wieder die Kapazitäten der Server erhöht. Schliesslich zahlt man für Leistung.
 
cash2pay - musst halt schauen ob in Deiner Umgebung möglich
Ergänzung ()

Zitat von mir
letzten Monat hatte ich einen Traffic von fast 8000 GB (8 TB) Stichwort unlimited Flat, kann also nicht sein
...ich glaub da hab ich mich wohl vertan, mehr als 3,2 TB sind bei ddl im Monat nicht möglich. Hab es wohl mit 1ficher verwechselt, da ist (noch?) Unlimited
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke - muss ich mal schauen. Google hilft da relativ wenig, welche Orte Angebote werden.

Erschtest du per Kreditkarte zu zahlen für zu „gefährlich“?
 
nicht gefährlich aber sicherer. Es ist ja nicht verboten einen Account bei ddl anzulegen, Du kannst ja immer sagen ich lade private Dateien wie Bilder oder Dokumente hoch. ABER: Bestes Beispiel ist share-online, Power-User konnten nur anhand von Bankdaten ermittelt werden. Man müsste Dir also nachweisen dass Du mit Deiner IP an einem bestimmten Tag oder Zeitraum urheberrechtlich geschütztes Content heruntergeladen hast.

cash2pay bietet selbst eine Funktion an, welche Dir Verkaufsstellen in Deiner Nähe aufzeigt.
 
Zurück
Oben