Download unter Vista

DeathAngel03

Commodore
Hallo zusammen,

ich kann unter Vista nichts Downloaden...

egal auf welche seite ich was runterladen möchte kommt die Meldung
"Download aufgrund der aktuellen Sicherheitseinstellungen nicht möglich" !?!?! wtf !?

Datei Download ist aktiviert in den Internetoptionen ....

Kann man dieses ganze Sicherheits.Geraffel mal kompett deaktivieren ?

Das nervt mehr als das es nützlich ist....

Gruß

DA

edit: Benutzerkontensteurerung ist bereits deaktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Die Benutzerkontensteuerung hat damit doch nichts zu tun.
Alle Sicherheitseinstellungen zu deaktivieren ist gefährlich !
Gerade wenn man sich nicht besonders gut auskennt sollte man die nicht abstellen.

Hast du eine Firewall (SecuritySuite) ?
Schon mal in die Internet-Optionen (IE unter Extras) geschaut welche Sicherheitszone eingestellt ist?
Verwendest du einen Router (mit Firewall-Funktion) ?

Bevor du alles einfach abschaltest sollte du vielleicht mal alles richtig einstellen.

Also als Computerdoof würd ich mich nicht hinstellen ^^

Kein Router, "noch" keine zusätzliche Firewall -> dierekt am modem angeschlossen

Habe mir heute aber das erste mal Vista angesehen (begeisterung hält sich in grenzen^^)

Ich möchte gerne einen kompletten Systemzugriff haben...ich will keinen "beschnittenden" Admin oder solche sinnfreienn Meldungen wenn ich mir ne Datei downloaden möchte....
(darum auch gleich das benutzerkonten geraffel deaktiviert)

Die sicherheitseinstellungen im IE sind auf mittel (weiter kann ich sie nicht nach unten stellen) bei stufe anpassen hab ich alles aktiviert...warum der IE und nicht der FF !? -> weil ich ihn downloaden kann ^^

Also eigentlich ist dieses Viste nun weiter offen als nen scheunentor und dennoch kommt beim versuch zu download en die MEldung "Aufgrund der Sicherheits...."

Gruß

DA

Da siehst du, dass das abschalten aller Sicherheitseinstellungen nichts hilft.
Also kannst du sie genauso gut wieder einschalten.

wo willst du denn downloaden auf die platte??? Vieleicht ein geschützter Ordner?

Gruß

TUllm

Ganz normal auf dem desktop .... oder in einen selbstestllten Ordner....egal wohin ichs probiere :(

und es ist egal was ich von wo runterladen möchte ...selbst bei COmbuterbase kann ich nix downloaden...hab auch über "vertrauenswürdige Sites" probiert -> keine besserung

Du hast da oben unter der Menuleiste nicht zufällig so eine hellgelbe Leiste wo steht, dass man den Download bestätigen muss ?

Irgendwie kapier ich es nicht, da muss irgendwas komisches verstellt sein.

Defender ist eingeschaltet ?
Internetoptionen (Erweitert) hast du überprüft (Download von Inhalten, etc.) ?
Kannst du sonst alle Seiten aufrufen ?
Mails abholen ?

hatte sowas ähnliches mal...
erstelle testweise mal einen anderen Benutzer mit admin rechten oda aktivier den admin account und log dich mit dem ein und teste nochmal!

Zurück
Oben