Download von Amazon-Käufen

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hallo,

ich habe mir ein paar Zeichentrickserien aus meiner Kindheit bei iTunes gekauft, leider fehlen hier ein paar Folgen. Der Support meinte das wird wohl auch vorerst so bleiben. Diese gibt es aber bei Amazon einzeln zum gleichen Preis. Ich hatte schonmal testweise in einem Prime-Testabo eine als Flatrate angebotene Serie gestreamt, leider war die Qualität unterirdisch. Laut Amazon-Support wird die Bildqualität automatisch meiner Internetverbindung angepasst - das stimmt aber nicht, denn ich kann problemlos auch HD-Streams anderer Plattformen ansehen und bei Amazon war es ein SD-Stream. Die Quali wurde mit der Zeit etas besser, nicht nicht ansatzweise iTunes-Niveau (und das ist schon nicht der Brüller). Manuell scheint da nichts zu gehen, der Support blieb weitere Antworten schuldig. Angeblich soll es möglich sein einzelne Inhalte auf kompatible Geräte (Kindle, Smartphone) herunterzuladen. Ist irgendwo gekennzeichnet bei welchen Inhalten das möglich ist? Ich meine wo ich das vor dem Kauf sehe?

Mr. Brooks
 
Mr. Brooks schrieb:
[...]Laut Amazon-Support wird die Bildqualität automatisch meiner Internetverbindung angepasst - das stimmt aber nicht, denn ich kann problemlos auch HD-Streams anderer Plattformen ansehen und bei Amazon war es ein SD-Stream. [...]
First, die Aussage von Amazon stimmt aber sowas von!

Zweitens, Amazon Filme downloaden im allgemeinen von Prime ist nicht ohne weiteres möglich und auch nicht gewollt. Wenn du dich damit beschäftigen willst, kannst du den Film / die Serie auch aus Tauschbörsen laden. Kommt aufs selbe hinaus.
 
Wenn du dich damit beschäftigen willst, kannst du den Film / die Serie auch aus Tauschbörsen laden. Kommt aufs selbe hinaus.

Ja genau. Qualitativ nochmal schlechter und mit fetten Senderlog drin. Dazu häufig schlecht deinterlaced.
 
Ich weiß ja nicht auf welchen Seiten du die Erfahrung her hast aber gut....

Dann sag ichs nochmal gerade raus, da es wohl noch nicht angekommen ist: Eine Anleitung zum Raubkopieren wirst du hier mit Sicherheit nicht bekommen. Denn so nennt sich das was du mit der Zeichentrickserie von Amazon Prime vor hast.
 
Guck dir mal an wer hier was geschrieben hat.

Ich will nichts raubkopieren, mein Vorvorredener hat von Tauschbörsen angefangen. Meine Frage bezieht sich auf Amazon.
 
Ich bin dein Vorredner der was von Tauschbörsen gesagt hat. ;)
Das war ein Vorschlag weil das auch Raubkopieren ist, genau wie das kopieren der Amazon Prime Inhalte Raubkopien wären. Wofür du hier sicher keine Hilfestellung bekommen wirst.

Is mir auch zu blöd jemand das 1x1 zu erklären.
 
Das ist kein Raubkopieren, wenn ich einen Titel den ich bei Amazon gekauft habe und den Amazon zum Download anbietet herunterlade.

Die Frage ist, wie ich vorher sehe welche Titel heruntergeladen werden können.
 
Dann bereite dein Referat zur Vorstellung bei der Gesetzesgebung vor. Dort vertritt man nämlich eine andere Meinung. ;)
Außerdem ist bei Amazon auch nirgends die Rede davon, das der Kauf dazu berechtigt freie vervielfältigung zu starten, was dein Vorhaben darstellt. Lediglich auf verknüpfte Geräte - Privatgebrauch.
Das hast du noch nichtmals wenn du eine DVD im Laden 'kaufst'. Steht hinten drauf, mal lesen.

...Da sind wir wieder beim ersten Satz: Meld dich bei der Gesetzgebung, wenn du damit ein Problem hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shortycc schrieb:
Außerdem ist bei Amazon auch nirgends die Rede davon, das der Kauf dazu berechtigt freie vervielfältigung zu starten, was dein Vorhaben darstellt. Lediglich auf verknüpfte Geräte - Privatgebrauch.

Genau das steht doch im Startpost? Also kommen wir wieder auf dieses Thema zurück, die Frage war nämlich ob die Inhalte auf Amazon eine Kennzeichnung haben, wenn man sie auf verknüpfte Geräte spielen kann, oder nicht...

Irgendwie haben alle diese Frage gekonnt ignoriert.
 
Okay, da muss ich mich dann für entschuldigen. Habs dann wohl nicht richtig gelesen und etwa so zu viel herein interpretiert.

Aber dann frag ich mich: Warum fragt man nicht den Support ob die gewünschte Serie / der gewünschte Film für kompatible Geräte downloadbar sind. Bei Fragen bezüglich der Qualität hat er es ja auch geschafft den Support zu kontaktieren.
 
Okay, da muss ich mich dann für entschuldigen. Habs dann wohl nicht richtig gelesen und etwa so zu viel herein interpretiert.

Das scheint hier im Forum ansteckend zu sein.

Aber dann frag ich mich: Warum fragt man nicht den Support ob die gewünschte Serie / der gewünschte Film für kompatible Geräte downloadbar sind. Bei Fragen bezüglich der Qualität hat er es ja auch geschafft den Support zu kontaktieren.

Weil der Support nicht antwortet. Sowohl meine Frage ob es möglich ist die Wiedergabequalität manuell anzupassen als auch auf die Frage ob es eine Kennzeichnung herunterladbarer Artikel gibt.
 
Zurück
Oben