Download von "update_flash_player.exe" beim Surfen auf CB

chrigu

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2012
Beiträge
31.807
Was genau bedeutet diese Meldung? Kommt seit heute beim anwählen der Foren von computerbase in unregelmässigen Abständen..... Beim anschauen mit ipad2

Bildschirmfoto image.jpg
 
AW: Meldung Flash Update bei computerbase

Computer & Technik als Webseitenname? Sicher, dass Du auf Computerbase unterwegs bist?

Ignorieren. Ein iPad kann mit einer .exe so oder so nichts anfangen.
 
AW: Meldung Flash Update bei computerbase

Das kommt zu 100% von computerbase... Das andere Tab habe ich zum testen geöffnet gehabt, dort gab es diese Meldung nicht.... Also muss es entweder ein Hack sein, oder eine Werbung von einer gehackten Server... Andere Möglichkeiten kann ich ausschliessen. Das iPad bringt diese Meldung erst seit heute... Und iPad hat kein flashupdate nötig, da nicht unterstützt...
Deshalb: der oberwebguru hier bei cb... Bitte anschauen!



Gerade eben wieder... Aus diesem unterforum
Ergänzung ()

Schon wieder.... image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meldung Flash Update bei computerbase

Die zum Download angebotete Datei ist höchstwahrscheinlich Malware, also bitte nicht öffnen. (Auf dem iPad ist das ja ohnehin nicht möglich, aber vielleicht sehen auch Windows-Nutzer diese Meldung.)

Hast du das Problem auch auf anderen Websites?

Und tritt das Problem auch dann auf, wenn du ein anderes WLAN/Mobilfunknetz benutzt?
 
AW: Meldung Flash Update bei computerbase

Nein, tritt nur mit iPad und Safari auf auf computerbase.de. Mit Chrome kommt nichts. Wurde irgendwas neu aufgeschaltet? Safari kann ich leider nicht "resetten"
 
AW: Meldung Flash Update bei computerbase

Also ich habe das bisher nicht bekommen auf einem Windows PC.
 
AW: Meldung Flash Update bei computerbase

In unregelmässigen Abständen bleibt dieser flashupdate von der 89.er ip
 
seit gestern ist die flash-update meldung weg.
danke
kann zu.
 
Zu früh gefreut... Mit anderer adresse die gleiche Meldung
image.jpg
 
du meinst, meine fritzbox ist infiziert?
wenn das so wäre, würden sämtliche gesurften seiten das selbe update dings kommen. es ist aber explizit nur, wenn ich über safari bei computerbase.de im forum bin... bei jedem andere forum oder websiten kommt nix.

wenn schon müsste es safari sein... aber mehr als cache löschen und verlauf reinigen geht aber nicht.

aber wieso nur hier? ist diese website anders aufgebaut oder hat irgendwelche zusätze versteckt im html code?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt nicht das deine Fritzbox "infiziert" ist, was nebenbei gesagt eher unwahrscheinlich ist, es reicht auch ein infizierter Rechner im WLAN MITM spielt. Nachdem sich aber außer dir niemand sonst meldet muss das Problem wohl bei dir, und nicht CB liegen. Das es nur bei CB kommt, kann auch an einem schlauen Virus liegen der dein Surfverhalten analysiert und dir das Ding nur bei dir Vertrauten Seiten anzeigt. Möglich ist alles!

Tritt das Problem bei anderen Rechnern, Smartphones, Tablets etc auf? Bist du der einzige im WLAN / LAN?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tritt nur am iPad auf. Heute den ganzen Tag kein einziges mal eine flashupdate Meldung. An anderen PC nie (dort ist sämtliche Werbung deaktiviert). Ich vermute, eine der Werbungen ist unsauber programmiert oder hat noch ein ungewollter Mitbewohner. Im Safari für iPad ist das Werbeblocken leider sehr rudimentär. Ein Schalter, ein und aus, mehr nicht.
war übrigens egal, ob mehrere Geräte aktiv im WLAN waren oder nur das ipad.
 
Zurück
Oben