Downloadbegrenzung

MaxNeedHelp

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
7
Servus Leute,

ich habe nun gestern endlich meinen PC komplett zurückgesetzt, da er am Tag oft abgestürzt ist und ich mir so erhoffe das Abstürzen zu minimieren oder das Problem gleich ganz zu beheben. Wenn ich mir jetzt allerdings wieder ein paar Spiele herunterladen möchte, tut es das mit einer downloadrate von nie mehr als 5,9 Mbits obwohl normalerweise viel mehr möglich sind. Egal ob bei Steam, Ubisoft oder EpicGames die Downloadrate wird nicht überschritten und es scheint so als würde sie begrenzt worden sein oder ähnliches. Ich kann mir das nicht erklären da ich nichts daran geändert habe und es auch nicht an meinem Internet liegt.

1689105046139.png

Ich hoffe auf baldige Hilfe.

Mfg,
Max
 
Und was sollte da Deiner Meinung nach stehen? Das sind 50 MBit. Wie schnell ist denn Deine Leitung? Nicht MB und MBit verwechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer und Hyourinmaru
MaxNeedHelp schrieb:
Wenn ich mir jetzt allerdings wieder ein paar Spiele herunterladen möchte, tut es das mit einer downloadrate von nie mehr als 5,9 Mbits obwohl normalerweise viel mehr möglich sind.

Anhang anzeigen 1374646

Da steht 5,8 MB/s und nicht 5,8 Mbit/s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
BlubbsDE schrieb:
Und was sollte da Deiner Meinung nach stehen? Das sind 50 MBit. Wie schnell ist denn Deine Leitung? Nicht MB und MBit verwechseln.
Ich habe eine 100 K leitung von vodafone. Normalerweise lade ich Daten mit einer geschwindigkeit von 12 mb/s
Ergänzung ()

Christian1297 schrieb:
Da steht 5,8 MB/s und nicht 5,8 Mbit/s.
Stimmt ich meine MB/s
 
MaxNeedHelp schrieb:
Ja habe ich grade gemacht, der fällt nur eine ganz bisschen geringer aus als durchschnitlich
Na dann ist das ganze ja nur ein "bisschen geringer als durchschnittlich", klingt doch super.

Mit dieser Aussage kann man mal so gar nichts anfangen.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
Wie genau hast du den PC zurückgesetzt? Eine komplette manuelle Neuinstallation oder einen Wiederherstellungspunkt gewählt?

Lade dir mal den TCP Optimizer herunter und lade de Windows Default Einstellungen
 
redjack1000 schrieb:
Na dann ist das ganze ja nur ein "bisschen geringer als durchschnittlich", klingt doch super.

CU
redjack
Die donwloadrate fällt leider ein bisschen weniger als "bischen geringer als durchschnittlich" aus. Habe nur noch die halbe downloadrate wie vor dem zurücksetzen. Hatte 12mb/s und jetzt steigt es nicht höher als 5.9 mb/s
 
Router mal neugestartet?

Ansonten bitte TCP Optimizer downloaden und folgendes einstellen:

1689105897614.png


1689105918825.png


Das hilft bei den meisten Fällen, wenn mal was nicht so läuft wie vorher, natürlich davon ausgegangen das es kein Problem mit der Leitung ist, auf Seiten vom Provider.


Das ist nen recht guter Speedtest

oder dieser

Dort aber bitte bei Server einen großen, schnellen Server auswählen, für ordentliche Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
F1database schrieb:
Wie genau hast du den PC zurückgesetzt? Eine komplette manuelle Neuinstallation oder einen Wiederherstellungspunkt gewählt?

Lade dir mal den TCP Optimizer herunter und lade de Windows Default Einstellungen
Habe unter Windows Einstellungen-> update und Sicherheit-> Wiederherrstellung-> Diesen Pc zurücksetzen mrinr PC zurückgesetzt. Dabei wurde auch windows neu installiert
 
Lad dir mal eIne live linux von einem uniserver herunter. Sollte dort die dl Rate passen, liegt es am gameserver
 
Trinoo schrieb:
Router mal neugestartet?

Ansonten bitte TCP Optimizer downloaden und folgendes einstellen:

Anhang anzeigen 1374656

Anhang anzeigen 1374657

Das hilft bei den meisten Fällen, wenn mal was nicht so läuft wie vorher, natürlich davon ausgegangen das es kein Problem mit der Leitung ist, auf Seiten vom Provider.


Das ist nen recht guter Speedtest

oder dieser

Dort aber bitte bei Server einen großen, schnellen Server auswählen, für ordentliche Ergebnisse.
Habe es gerade gemacht. Lädt leider weiterhin mit 5.9 MB/s tunter.
 
MaxNeedHelp schrieb:
Habe unter Windows Einstellungen-> update und Sicherheit-> Wiederherrstellung-> Diesen Pc zurücksetzen mrinr PC zurückgesetzt. Dabei wurde auch windows neu installiert

Das ist keine Neuinstallation. Da nimmt man vorhandene Probleme gleich mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago1401 und F1database
Ich habe eine 50 MBit DSL-Leitung von Vodafone und erreiche nie den vollen Durchsatz beim Laden oder Update von Spielen - wenn tausende von Steam-Kunden gerade (u.U. aus aller Welt) gerade am selben Server downloaden ist es m.E. kein Wunder, wenn man nicht die volle Download-Rate erreicht. Einfach damit leben, ärgern versaut einem nur den Tag. :D
P.S. - Auch nicht mit Ubisoft, GoG usw. usw.
 
Eben nicht zurück setzen. Einen Windows Installationsstick erstellen, von ihm booten und Windows eben frisch installieren. Natürlich zuvor ggf. Daten sichern.
 
Habe gestern GTA5 von Steam gezogen. Im Schnitt ~250MB/s, Peak 310MB/s. An Steam wird es wohl nicht liegen. Hast du schon geschaut, ob irgendein Prozess im Hintergrund die Leitung permanent beansprucht?
 
Zurück
Oben