Downloadgeschwindigkeit erhöhen

• Ersteller Ersteller Architekturnson
  • Erstellt am Erstellt am
A

Architekturnson

Gast
Hallo Leute,
ich habe DSL 16000, doch beim downloaden habe ich im schnitt 400kb/s, letztens hatte ich aber im Energiesparmodus eine von 1,2mb/s, woran liegt das denn. blockieren meine Programme den download. wenn ich die firewall austelle wird das auch nicht besser.
MFG

1. ist 16000 eine theoretische Höchstgeschwindigkeit, die nicht erreicht werden muss.
2. kann es sein, dass die Server einfach nicht mehr hergeben. In dem Fall nen Download Manager nutzen. (z.B. "Free Download Manager")

Du hast vielleicht DSL 16000 aber das sagt noch lang nicht, daß Du das immer erreichst. Lies Dir mal genau durch, was dort steht: Du kannst BIS zu 16000... und so weiter...

ich habe nie gesagt, dass ich das erreichen will, ich habe mich nur über den unterschied von 0,4mb/s zu 1,2mb/s gewundert *kopfschüttel*

mach einfach mal einen DSL speedtest (einfach bei google eingeben). erreichst du da annährend die werte deiner inetverbindung musst du dir keine sorgen machen das es an dir liegt, sondern es liegt dann einfach an der serverauslastung und nciht an deiner leitung!

http://speedtest.net

Einfach mal testen mit dem nächsten Server in deiner Umgebung und mal schauen, vielleicht kommt ja was um die 1,2MB/s raus. Dann war es nur der Server am anderen Ende.

Majestro1337 schrieb:
mach einfach mal einen DSL speedtest (einfach bei google eingeben).
Was soll das bringen? Jeder Server bei den man den Speedtest macht, spuckt was anderes raus. Oft sind Server die viel weiter weg sind besser, als wenn man nahe dem Standort ist.
Und jeder Speedtest im Internet, wovon es ja genug gibt, bringen auch alle unterschiedliche Ergebnisse.
Das beste den Speed zu testen ist einfach von einem schnellen Server z.b. hier bei CB, eine Demo oder Programm runterzuladen, mit wenigstens 500MB (vorzugsweise nachts). Erst da merkst du wie schnell deine Leitung wirklich ist.
Diese Speedtestseiten sind alle Humbug und geben nie die richtige Geschwindigkeit aus.

mit firefox, internet explorer, beim normalen download, diese werte habe ich immer. außer dem einen mal, während ich im energiesparmodus gedownloadet habe, aber das war auch einmalig.

Zurück
Oben