Downloadgeschwindigkeit erhöhen

• Ersteller Ersteller Architekturnson
  • Erstellt am Erstellt am
ich habe einen ewe-tel router, bin mit breitband verbunden, über ein 10 meter langes nicht vergoldetes kabel.

BigGonzo schrieb:
Was soll das bringen? Jeder Server bei den man den Speedtest macht, spuckt was anderes raus. Oft sind Server die viel weiter weg sind besser, als wenn man nahe dem Standort ist.
Und jeder Speedtest im Internet, wovon es ja genug gibt, bringen auch alle unterschiedliche Ergebnisse.
Das beste den Speed zu testen ist einfach von einem schnellen Server z.b. hier bei CB, eine Demo oder Programm runterzuladen, mit wenigstens 500MB (vorzugsweise nachts). Erst da merkst du wie schnell deine Leitung wirklich ist.
Diese Speedtestseiten sind alle Humbug und geben nie die richtige Geschwindigkeit aus.

der test spuckt doch aber nen ungefähren wert aus was uns hier durchaus reicht!

außerdem erreiche ich ob download oder speedtest immer etwa die gleichen downstream-werte, nur der upstream wird nicht ordentlich erfasst

ich werd verrückt :D

versuch mal mehrere downloads zB 500MB, 1GB, 5GB und 10GB parallel zu laden... musst du auch nur kurz machen und nicht warten bis alles fertig ist...

du lädst mit dem integrierten downloadmanager vom FireFox?

öffne doch mal bitte den ressourcenmonitor (im taskmanager unter leistung gibt es da nen button)

im ressoucenmonitor wechselst du zu netzwerk. dort stehen nun unter anderem "prozesse mit netzwerkaktivität"

bei mir sieht das so aus:
unbenannteuxt.png

steht bei dir da iwas ungewöhnliches was ne hohe anzahl empfangener bytes hat?

nur svchost hat 130 und system 50 in der ersten spalte, der rest ist ganz normal
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
und bei den parallelen versuchen?

subtrahieren sich die werte von 400 ausgehend

hmm verrückt. hast du noch nen anderen pc im haushalt? hat der das gleiche problem? dann liegts ggf am router

wenn nicht ist irgendwas mit deinem pc sehr komisch!

Zurück
Oben