Downloadgeschwindigkeit ok?

larska

Captain
Liebes Forum,
laut Anbieter sollte ich 25.000 kb Downloadgeschwindigkeit haben:
1566039058256.png
ist aber deutlich weniger...
Ich gehe per devolo-D-Lan ins Netz..

Sind ca. 9.000 trotzdem noch ok?

Ist doch völlig wurscht was nach dem DLAN ankommt wenn du damit zufrieden bist. (Ich wäre es nicht) DLAN ist für Netzwerkperformance Unbrauchbar) Was zählt was am Modem/Router per Netzwerkkabel Verbindung ankommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Mach per LAN direkt am Router. Dann weißt du, was ungefähr an kommt. Kann aber auch am PC liegen, manche Tools sind eher schlecht als recht die man drauf hat ☺️

PC mit nem LAN Kabel am Router verbinden und dann noch mal messen, da siehst du was wirklich ankommt.

Bei DLAN kommt es auf die Adapter und das Stromleitungsnetz an und bei WLAN halt auf die Entfernung, Störfunkquellen und Wände dazwischen.

Dlan ist mMn die letzte verbindung die gewählt werden sollte. Aber wenn es nicht anders geht dann kann man damit schon leben solange man zeit hat um z.B. games usw downzuloaden ... Die ja heute gerne mal 40-80 Gb haben

Und neben dem "am Router testen" schau doch in der GUI des Routers nach was geschaltet ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: larska
Direkt nach dem Einloggen
Für genauere Daten -> Internet -> DSL-Information -> DSL

Direkt auf der Hauptseite sieht man rechts bei DSL was über die Leitung möglich wäre.
Bzw im Menü Internet -> DSL-Information -> DSL sieht man auch mehr Infos

1566040414747.png

Zumindest sollten deine 25Mbit/s am Router ankommen

• Gefällt mir
Reaktionen: larska
Jo, von deinem Provider wird die volle Bandbreite deines Tarifs zur Verfügung gestellt. Das bedeutet also, dass deine D-Lan-Verbindung sehr schlecht ist. Entweder du begnügst dich mit deiner vorhandenen Geschwindigkeit oder es müssen weitere Maßnahmen ergriffen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
larska schrieb:
Du bekommst wofür du bezahlst.

Steck dich mal mit Kabel direkt an der Fritzbox rein und mach den Geschwindigkeitstest nochmal. Gerne auch mit speedtest.net - mit deren Resultaten habe ich noch nicht Probleme gehabt.

Zurück
Oben