Downloadgeschwindigkeit sinkt bei Mausbewegung

razor88888

Cadet 2nd Year
Das hört sich zwar komisch an aber die Downloadgeschwindigkeit sinkt bei jeder Mausbewegung.
Ich benutzte JDownloader und Internet Download Manager.Es läuft mit Fullspeed doch sobald ich
die Maus bewege sinkt die Downloadgeschwinidgkeit auf ungefähr 50kb.
Weiß jemand wieso dass so ist oder hatte jemand schonmal so ein Problem?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Ich bin mir relativ sicher dass das nichts mit deeiner Maus zu tun hat

Hatte sowas auch mal. USB Anschlüsse und Netzwerkkarte haben sich bei mir mal einen IRQ geteilt.

Klingt wirklich etwas verrückt :D

Wie viel genau ist denn full speed? Vielleicht handelts sich auch um einen Anzeigefehler. Schonmal gestoppt und Speed errechnet wenn du die ganze Zeit die Maus bewegst?

Sonst mal jDownloader neuinstallieren. Eventuell Java mal komplett neu draufspielen. Was ist im PC verbaut? jDownloader ist ziemlich leistungshungrig. Vielleicht passiert irgendwas im Zusammenhang mit der Mausbewegung, das hohe CPU-Last verursacht.

Mal so ein paar Ansätze denen du nachgehen könntest.

Obligatorisch ist natürlich der Antivirus-Scan.

Durch Mausbewegungen wird die CPU so stark gefordert, dass die beides nicht Verwalten kann und somit die Downloadgeschwindigkeit einbricht. Das ist ein Bug, eine 2. Maus anschließen und bei dieser passiert es nicht, da es auf den 2. Kern berechnet wird.

@cust0m: Fullspeed ist bei mir so um die 400Kb.Um einen Anzeigefehler handelt es sich glaube ich nicht da eine Datei echt lange braucht bis sie dann fertig ist.

CPU: AMD Athlon II x2 240 übertaktet auf 3,6 ghz.
Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3
Grafikkarte: AMD HD 6870
RAM: 8GB DDR3 1333mhz

AV Scan gemacht? Überhitzt die CPU und throttlet herunter? Vielleicht hat es mit der Mausbewegung eher nichts zu tun. Würde das gerne mal sehen.

jDownloader mal neuinstalliert? Java auch?

@ cust0m: Es wurden keine Viren gefunden.Die CPU läuft trotz übertakten um die 30 Grad.Wird also nicht überhitzt.
@ GaTeXx: Habe ich gerade probiert.Selbst beim Speedtest auf wieistmeineip sinkt die Geschwindigkeit.Mit Maus bewegen war das Ergebnis 109Kb und ohne Maus bewegen 425KB.

W-Lan stick hängt nicht an einem USB-Hub.Die Maus ist Drahtlos und ist an einem Logitech USB-Hub angeschlossen.

Zurück
Oben