Downloadgeschwindigkeit über Lan nur 10% vom eigentlichen Tarif.

Po$e!doN schrieb:
Bring ihn am besten noch mehr durcheinander, es ist doch offensichtlich das er laie ist. Erstmal sollte man die Verständnissfrage klären. Vodafone 250mbit Tarife münden wie gesagt in einer 25/mb Downloadrate.
Geh mal auf https://www.wieistmeineip.de/ und mach dort ein speedtest. Dort ist alles auch farblich, selbsterklärend.
Screenshot (9).png
 
Wie bereits geschrieben, Du musst das Problem am PC suchen. Bisherige Punkte:
  • Bootem von Live-System mit unverbastelter Netzwerkkonfiguration.
  • Verzicht auf irgendwelche Drittanbieter-Killer-Software-Lösungen.
  • Nutzung des TCP Optimizers.
Ergänzend: Welche "Firewall", Security Suite oder welcher Virenscanner läuft bei Dir?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Also entweder ein Software Problem, irgend ein Programm oder Fehlender Treiber der dir den Download limitiert. Schonmal ein Router Neustart, und im Abgesicherten Modus Probiert?
 
Dr. McCoy schrieb:
Glaube ich nicht, denn:


Da ist bestimmt die Netzwerkkonfiguration unter Windows 10 vermurkst. Weil es ja an anderen Geräten deutlich schneller läuft, die aber ihrerseits offenbar über Fast Ethernet limitiert sind. Leider kann man das nicht genau sagen, da der Threadersteller mit Detail-Angaben zur verwendeten Hardware geizt.
Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz
16 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
Mainboard: Gigabyte Z170-HD3-CF
 
Dr. McCoy schrieb:
Wie bereits geschrieben, Du musst das Problem am PC suchen. Bisherige Punkte:
  • Bootem von Live-System mit unverbastelter Netzwerkkonfiguration.
  • Verzicht auf irgendwelche Drittanbieter-Killer-Software-Lösungen.
  • Nutzung des TCP Optimizers.
Ergänzend: Welche "Firewall", Security Suite oder welcher Virenscanner läuft bei Dir?
Firewall habe ich die Windows Defender Firewall, wenn du das meinst. Virenscanner hatte ich mal McAffee, den ich jedoch kurze Zeit später wieder deinstalliert habe, da der nur Probleme gemacht hat.
 
Nix für Ungut, aber so ein bisschen Eigeninitiative kann man schon erwarten.
Such mal nach Linux Live System. Da findet man zig Anleitungen zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
So, Dein anderer Thread ist ja zu.
Schmeiß Deinen Killerkram runter und nutze einfach diese Treiber für Dein Board.

LINK
 
T.N. schrieb:
So, Dein anderer Thread ist ja zu.
Schmeiß Deinen Killerkram runter und nutze einfach diese Treiber für Dein Board.

LINK
Habe ich gemacht. Leider ohne Erfolg.
Ergänzung ()

Welche Einstellungen sollte ich den beim TCP Optimizer treffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
„Windows default“ dann ok
 
phil23 schrieb:
Welche Einstellungen sollte ich den beim TCP Optimizer treffen?
Keine Ahnung.

Ich halte mich von solchen Dingen fern. Bei meiner Vodafone 1000Mbit/s Leitung läuft zumeist alles auf Anschlag. Ab und an, ergründet hab ich das noch nicht, verliert die Leitung Saft. Dann hilft immer nur ein kompletter Neustart und hier und da ein Reset des Routers. Das nervt mich ziemlich, aber Vodafone ist eben nicht unbedingt ein Premiumanbieter. Aber zu 80% der Zeit liegt die volle Bandbreite an.

Guck mal in den Treibereinstellungen Deiner Netzwerkkarte nach. Systemsteuerung- Netzwerkadapter-Doppelklick auf den aktiven Adapter und bei "Geschwindigkeit und Duplex" guckste mal nach, was da eingestellt ist. Automatische Aushandlung sollte da stehen. Alternativ kannste ja mal volle Möhre( 1,0 Gbit/s Vollduplex) einstellen.
 
Zurück
Oben