Downloadgeschwindigkeit unterirdisch trotz Gigabitleitung

Sicher? Also ich glaube dir ja, dass Du das mal gelöst hast. Aber Vodafone traue ich trotzdem nur soweit, wie ich den DSLAM werfen kann :D
Kannste ja trotzdem mal testen. Immerhin sind ja scheinbar nur die bekannten Testseiten nicht betroffen

fast.com auch unbegrenzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811 und S K Y N E T
AGB-Leser schrieb:
Sicher? Also ich glaube dir ja, dass Du das mal gelöst hast. Aber Vodafone traue ich trotzdem nur soweit, wie ich den DSLAM werfen kann :D
Kannste ja trotzdem mal testen. Immerhin sind ja scheinbar nur die bekannten Testseiten nicht betroffen

fast.com auch unbegrenzt?
1614363096883.png

Werde die von dir genannte Methode trotzdem mal testen.
Ergänzung ()

AGB-Leser schrieb:
Welcher Anbieter issn das?
Aber es ist ja nu kein Geheimnis mehr, dass die Anbieter die Geschwindigkeitstests bevorzugt und den Rest drosselst

Nimm dir einen neutralen, schnellen Server. Zb ubuntuusers.de und lade dir da die ISO runter. Du kannst auch den jdownloader anwerfen und die maximalen Downloads auf 20 stellen und schauen, was passiert. Vielleicht begrenzt ja deine maximale Verbindungsanzahl
1614363271319.png

Das läuft noch schrecklicher da
 
Ja dann nimm ma bitte den jdownloader. Oder ein anderes Programm. Ich will Deinen Browser mal ausschließen. Ob da irgendwelche Plugins Zwischenfunken.

Kannst ja mal eine Linux-Live-CD starten und damit dann testen.
 
Naja ist schon seltsam wenn speedtest schnell ist und downloads so lahm von diversen sites.

Entweder ist auf dem Rechner etwas extrem vermurkst oder du hast extremes Pech.

Ich würde wirklich mal ein live os testen
 
AGB-Leser schrieb:
Ja dann nimm ma bitte den jdownloader. Oder ein anderes Programm. Ich will Deinen Browser mal ausschließen. Ob da irgendwelche Plugins Zwischenfunken.

Kannst ja mal eine Linux-Live-CD starten und damit dann testen.
Über Jdownloader läd er immerhin mit 20 MB/s runter jetzt teste ich mal im live os
 
Floecksche schrieb:
Der alte Pc ist leider auseinander gebaut und für den Einzelteilverkauf vorbereitet. Laptop kann ich mal testen und ansonsten sicherlich auch mit Linux, aber ich weiß ja das ich vorher das Problem durch Einstellungen gelöst habe :)
Zur Not kann man PCs auch wieder zusammenbauen.


Es gibt einfach keinen Haken für "Allow Highspeed Downloads". Und es hilft auch nicht, wenn du ständig darauf rumreitest, dass du das Problem, das damals eine komplett andere Ursache gehabt haben kann, seinerzeit mit irgendeiner Einstellung hast lösen können. Die relevanten Einstellungen von Windows bezüglich Netzwerk kann man zB mit TCPOptimizer auf Default zurücksetzen und/oder ggfs netsh int ip reset und netsh winsock reset ausführen.

Daher ist eine Gegenprobe mit einem anderen PC oder besser noch mit Live Linux, wie nun schon mehrfach vorgeschlagen wurde, so essentiell. Wenn es mit einem Live Linux funktioniert, installiere Windows einmal drüber und wenn alle Stricke reißen komplett neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe und Fenugi
AGB-Leser schrieb:
hatte nichts umgestellt außer 20 downloads gleichzeitig kenne mich mit dem nicht so aus
Raijin schrieb:
Linux lädt sofort mit voller Bandbreite TCPOptimizer drüber laufen lassen und trotzdem selbe Ergebnisse unter Windows. Und nein der alte Pc kann nicht wieder zusammen gebaut werden, wüsste auch nicht was mir das helfen soll. Da ich genau das selbe Problem wie damals habe gehe ich davon aus das es auch der selbe Fehler/die selbe Fehleinstellung ist. Das es keinen 1click button gibt ist mir klar sonst würde ich hier nicht so doof fragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stelle noch mal mehrere Verbindungen pro Download ein

Was heißt das jetze? Unter Linux alles klar?

Dann schreibe dir da die Einstellungen auf. Und schau mal, ob Du die Einstellungen übernehmen kannst
 
weiß leider nicht genau wie man unter Linux downloads testen kann, hab eine downloadtestdatei genommen, die wurde mit 110 MB/s runtergeladen
 
ja gut das habe ich ja in etwa gemacht und das lief ja klasse.
wie kriege ich jetzt Einstellungen übertragen ?
 
Netzwerkeinstellungen öffnen Adaptereinstellungen öffnen und die verschiedenen Reiter abklappern.

Ansonsten bei Windows vielleicht die Netzwerkeinstellungen zurück setzen. Also komplett. Das macht den Eindruck, als wenn ein Programm da was verstellt hat. Aber bitte kein TCP-Optimierer benutzen oder dergleichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
AGB-Leser schrieb:
Netzwerkeinstellungen öffnen Adaptereinstellungen öffnen und die verschiedenen Reiter abklappern.

Ansonsten bei Windows vielleicht die Netzwerkeinstellungen zurück setzen. Also komplett. Das macht den Eindruck, als wenn ein Programm da was verstellt hat. Aber bitte kein TCP-Optimierer benutzen oder dergleichen
habe ich alles zurückgesetzt und trotzdem gleiches Erbegnis
Ergänzung ()

Okay ich habe die Einstellung selber wiedergefunden. Beim Ethernet Controller die Flusssteuerung deaktiviert und schon schmettert der Download wieder nach oben. Top Ergebnisse in allen Launchern ich bin wieder zufrieden. Danke an alle die versucht haben zu helfen, wünsche euch ein schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Lee Monade
Wow ich wüsste nicht wie ich solche Effekte unter Windows provozieren könnte.
Ein Windows das einfach nur aufgesetzt wird verhält sich so nicht. Das dürfte auch keine der üblichen Einstellungen sein die man in der GUI macht.

Nach diesem Test ist allerdings klar dass irgendwas dazwischen funkt.

Ich weiß nicht ob du dir ein komplett neues setup antun willst.
Wenn ja dann erstmal nur Windows installieren. Keine Treiber oder irgendwelche Software und dann testen.
Dann immer nur eine Komponente installieren und wieder testen. usw.

Ich vermute Irgend eine Komponente hat ein setting ziemlich gründlich verstellt aber in da gibt es sehr viele settings
 
1614367313641.png

Die hier ?
Keine Probleme ich hab aber nur einen DSL 100 Mbit Anschluss :)
Daran hab ich sicher noch nie etwas geändert

Abgesehen davon gelten die settings auch für speed tests
 
Die Flow Control ist wohl nur ein Problem, wenn es bei der Gegenstelle ausgeschaltet ist. Dann muss man es am Adapter auch ausschalten.
 
Zurück
Oben