downloadgeschwindigkeiten messen und aufzeichnen

cyberdev

Lt. Junior Grade
hallo,
habe mir vor kurzem das programm netmeter runtergeladen um zu sehen wie schnell ich lade und wiviel damit ich sehe ob sich meine flat lohnt.
allerdings habe ich immer unterschiedliche werte. Mein firefox sagt mir er lädt mit 849 kb runter und netmeter sagt ich lade nur mit 535 kb runter.
weiss einer woher diese schwankungen kommen?

hi,

sind mehrere computer am netzwerk angeschlossen? vielleicht sind auch lokal dienste installiert, die das programm stören könnten.

gruss corey

Was hast du denn für eine Leitung? Firefox lädt schon runter, wenn du im Dialog Fenster bist, daher kann es sein, dass da utopische Werte als Durchschnitt auftreten. Musst du doch selbst wissen, was eher zu deiner Leitung passt :)

nein es sind mehrere pcs im inet, aber das prog misst ja nur ein und ausgehenden datenverkehr auf meinem pc.
also das was firefox lädt plus alle anderen sachen. aber netmeter zeigt immer nen wert unter der rate von firefox an.
ich lad mit 800 und netmeter zeigt nur 500. Habe dsl 6000 flat

Wie lange werden die Raten im Firefox angezeigt? Sicher dass du Bit und Byte richtig deutest? Was weiß ich :D

800 KB/s wäre für DSL 6000 ein überdurchschnittlicher Wert.

Viele Server geben nicht so viel Download frei, wodurch 500 KB/s völlig normal ist.

normal dann lädst du mit 500 kb/s .nimm ma du meter da kommt sicher das gleiche raus.ich hab auch im firefox ma 1200 kb/s oder sogar 50000 kb/s drinne stehen gehabt und hab nur mit 300 kb/s geladen.
allerdings hab ich auch schonmal in der 1. sek vom dl 14mb und einmal 200mb drauf gehabt.kp wie das geht aber es war so.

edit: extra für *cerox* geändert!kein mensch gibt den dl speed von dsl in bit an?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cerox. Du hast es nicht verstanden

So ganz weiß ich wirklich immer noch nicht was überhaupt das Problem ist ^^

Aber wenigstens verstehe ich den Unterschied zwischen Bit und Byte, was bei vielen hier nicht der Fall ist und wenn dann frage ich mich warum sie immer irgendwelche Zahlen hier hin schreiben und jedes mal frage ich mich ob sie nun Kilobit oder Kilobyte meinen.

sagt mal , diese Speedtests im netz sind doch eigetlich fürn Arsch .... weil die um traffic zu sparen relativ kleine Dateien für DSL6000 abbieten, die innerhalb einer Sekunde da sind

sprich 500 KB - Datei in einer Sekunde unten = 500 KB/s

die richtige geschwindigkeit kannst erst ab ner 10 MB datei messen aber wie gesagt ... traffic ...

sry fürs Flamen, aber es is doch so

mfg Sebbi

also problem hab ich keins damit mich würde nur mal interresieren wer jetzt recht hat. firefox oder netmeter. den unterschied zwichen bit und byte kenne ich schon, netmeter misst auf jeden fall in Kbytes firefox weiss ich jetzt nicht.
mein DL Rekord ligt be 64 mb/s hatte ich 2 sec. lang beim laden von knoppix da hatte ich aber auch nach 2 sec. schon ~120 MB runtergeladen.

Zurück
Oben