Schlechte Downloadgeschwindigkeiten bei Endgerät (PC)

Gideon Haase schrieb:
Leider sehr schwer das müsste 50m lang sein das Kabel der Router steht im Wohnzimmer ich wohne oben. Aber habe es an meinem Laptop versucht unten mit normalen LAN Kabel, kam das gleiche raus leider
Das Notebook hing direkt mit nem LAN Kabel am Router und hatte trotzdem nur eine so schlechte Verbindung? Dann schau mal nach wie der Port des Routers konfiguriert ist (10/100/1000 mbit bzw. stromsparen aktiv). Bau den PC mal runter und teste damit (oder kauf ein 50m Kabel ;) ).
 
@Benzer der Fragesteller stellte klar, das zwischen dem lankabel und dem Router ein dlan adapterpaar hängt. Siehe #6 und das er dies nicht ändern will weil „man müsse bohren“
 
Und in meinem zitierten Post schreibt er davon das er es mit einem LAN Kabel "unten" probiert hat, das klingt für mich danach das er DLAN ausgebaut hat und mit einem LAN Kabel am Router hängt. Da hat er das selbe Ergebnis. Vielleicht hat er "Flöhe und Läuse" 🤷‍♂️
 
Wenn es ein (s)vdsl Anschluss ist, dann spielt das eine Rolle.
Wenn es kabelinternetanschluss ist ist es egal.
Wenn nicht mehr als 517mbits aus dem Anschluss kommen, muss er direkt bei Vodafone reklamieren.
Wäre noch eine Frage offen… Wurde beim Laptop beim lankabel-Test das wlan Modul deaktiviert?
 
Zurück
Oben