Downloads mit Unterbruch?

Haldi

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’10
Downloads mit Unterbrechung?

Hallo,

Ich suche eine Möglichkeit Downloads die unterbrochen werden fortzusetzen.
Die Situation ist folgende:
Ich sitze hier im Kakao mit Indernet welches maximal so an die 70Kbytes/sec Download bietet.
Durch regelmässige Stromausfälle, Router Neustarts und Neuanmeldungen im Netzwerk ist ein durchgehendes herunterladen beinahe unmöglich.
Ich versuche mit meinem Android Smartphone von meinem Synology NAS zuhause 200mb grosse Dateien herunter zu laden.

Das Problem ist das wenn mal kurz das Wlan weg ist und der Download bei 190/200mb war er weg ist, noch besser kommts mit der Synology dsFile app, die die komplette download Warteschlange als "Failed"markiert wenn das Internet kurz weg ist!

Nun meine Frage:
Kennt jemand ein Protokoll oder Download app das partitionelle Downloads zulässt ohne das ich jede einzelne Datei in 5mb Rar Archive aufteilen muss?
Die Diskstation von Synology und Android sind da ja recht breit gefächert und sollten einiges unterstützen.

Wie sieht es mit Bittorrent Sync aus oder so Zeugs ? weiss da jemand was?

Zuletzt bearbeitet:
entweder wie freak-x sagt einen DL-Manger (wenn ich recht verstehe für Android) wobei ich nicht weiss ob die synology dies automatisch unterstützt.
oder du nutzt die cloud funktion deiner synology link

Haldi schrieb:
200mb grosse Dateien herunter zu laden.

sry einmal kichern muss sein ^^ so offensichtlich hab ich das hier schon lang nimmer gelesen :D

Naja bei der dsCloud bin ich mir nicht sicher ob die im Hintergrund bei einem Unterbruch die Datei cached oder nicht doch wieder von vorne anfängt mit dem Herunterladen.

Der Loader Droid scheint aufm Papier das richtige zu bieten."Falls Sie die Wifi-Verbindung verlieren, wird der Vorgang pausiert bis die Verbindung wieder hergestellt wird, ohne die CPU-Ressourcen dabei zu strapazieren" Je nach dem wie gut der funktioniert könnte der vGet ersetzen :)
Ist nur halt mühsam das der über HTTP funktioniert, muss ich also mit dsFile nen share Link erstellen zu jedem DL, oder ich schmeiss die Dateien einfach aufn web server^^
mal testen.

@gabbercopter
Ju 180-220mb, die neue Season Fafner startet bald, da wollte ich noch nachholen und S1 vorher schauen. Leider den PC zuhause liegen lassen und nur das Smartphone im Urlaub.

Edit:
WoW... nicht schlecht Duden kann sogar Schweizerisch.
XHXxDkh.jpg

Der Unterbruch, die Unterbrechung. Wusste nicht mal dass das nicht korrekt deutsch ist xD

Zuletzt bearbeitet:
Wieder offen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja das meine Artikulationfähigkeiten nicht besonders gut sind und mein Wortschatz ein wenig eigen.
Aber der erste bietet mir ein Programm für Windows und ein anderer will das Thema schliessen weil es "heikel" ist.

Hab ich mich so unverständlich ausgedrückt ?

Wie wäre es mit einem normalen Downloadmanager für Android?

Der hier ist vielleicht das, nach was du suchst: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.acr.androiddownloadmanager&hl=de

- Resume paused or broken downloads
- Support for large file downloads (over 4 GB)
- Run in background

Wenn ich dich also richtig verstanden habe, ist dein Problem, dass die WLAN-Verbindung ab und zu abbricht und dadurch die Downloads abbrechen bzw. unterbrochen werden. Der Downloadmanager sollte zumindest den Download pausieren und bei der Wiederherstellung der Verbindung wieder fortsetzen.

Zurück
Oben