Downloads sind Fehlerhaft

h725

Newbie
Guten Tag,

ich habe das Problem, wenn ich eine größere Datei z.b. 100mb runterladen möchte und dann installieren will, dass diese beschädigt ist. Egal was ich mache. Ich habe schon mein Netzwerkkabel an meine zweite Netzwerkkarte angeschlossen und das Problem bleibt bestehen. Ich habe einen 2. Rechner mit dem habe ich mal diese Datei runtergeladen und diese funktioniert.

Wer weiss rat zu meinem Problem?

wichtige Daten:
Board: A8N-SLI Premium (BIOS-Version 1005 und Chipsatztreiber 6.65), nvidia Firewall ist nicht installiert
Router: Netgear RP614v3

Bitte helft mir, ich verzweifel noch.

h725

hab den selben Router und keine Probleme damit.

dasselbe problem hatte ich auch mal, bei mir wars der RAM.

Nforce-Firewall beschädigt Downloads

Lädt man Dateien von einem FTP-Servern herunter und hat die Nvidia-Firewall des Nforce4-Chipsatzes aktiv, so landen die Dateien teilweise beschädigt auf der lokalen Festplatte. Wie wir auf Mainboards verschiedener Hersteller sowohl mit der Intel- als auch der AMD-Version des Nforce4-Chipsatzes nachweisen konnten, hat der Firewall-Treiber von Nvidia Probleme mit FTP-Verbindungen .....

Siehe Link:

http://www.heise.de/ct/05/19/047/

Entweder die Nvidia Firewall komplett abschalten/deaktivieren oder die neueste Version Downloaden http://www.nvidia.de/page/drivers.html
Da dann unter Plattform / nForce Treiber.

Version: 6.86 ist die aktuellste Nforce/Chipsatztreiberversion

Die Firewall ist im Chipssatztreiberpaket enthalten.

Auch wenn du die Nvidia-Firewall nicht eingeschalten hast installiere mal den neueren nForce-Treiber ;)

Zuletzt bearbeitet:
entweder nfcorce-treiber oder kaputter ram. eins von beiden ist es meistens.

kaputter ram?
das kann nicht sein der ram ist nicht mal ein Jahr alt.
Ich habe die Firewall nicht mit installiert und wenn doch wie kann ich das ding abschalten?

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn die Nvidia Firewall mit dem Chipsatztreiberpaket mitinstalliert wurde, müsste unten neben der Systemuhr doch ein Symbol sein , da dann doppelklicken und das Ding abschalten bzw. den Firewall deaktivieren.

PS: mach mal auf jeden Fall den neuesten nForce Treiber 6.86 drauf .... schaden tuts ja nicht , deine installierte 6.65 ´er Version ist schon ein bisschen arg alt. :freak:

ich hoffe die datei ist dann nicht beschädigt, wenn ich sie dann runterlade

Dann kaufe Dir einfach die aktuelle PCGamesHardware DVD 10/2006, da ist der 6.86er auch drauf.

ich bin schüler und habe kein geld, die datei ist nicht beschädigt!

Zurück
Oben