Downloads speichern unter...

dr-chiller

Cadet 4th Year
Servus,

wie im Topic schon steht habe ich ein kleines Downloadproblem, und zwar, wenn ich einen Downloadlinkanklicke wird im Internet Explorer gedownloadet, ich weiss nicht wohin und kann es auch nicht verhindern. Ich muss immer rechte Maustaste --> ziel speichern unter machen. Das geht aber nicht in allen fällen. Ich habe auch schon bei google gesucht, aber nix gefunden. Ihr seit meine letzte Hoffnung.
Ich verwende das OS Windows xp. prof. mit allen Updates. Ich will auch keinen Downloadmanager, einfach das ganz normale Downloaden per IE.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Explorer - Extras - Ordneroptionen - Dateitypen.
Betroffenen Typ raus suchen -> Erweitert -> Haken setzen bei "Öffnen nach Download bestätigen".

die hacken waren (sind) richtig gesetzt, daran liegt es also nicht.

Du findest den Eintrag in folgendem Registry-Zweig :

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer

Name: Download Directory Wert:Pfad\zumDownload\Ordner

1. HAKEN!

2. X:\Dokumente und Einstellungen\"DEIN USERACCOUNT"\Lokale Einstellungen\Temp

3. mfg firexs :)

ist auch richtig gesetzt. Der fragt mich ja garnicht ob ich überhaupt speichern will !

vielleich hat sich da was verhaspelt. findest du eventuell updates auf der microsoft seite für den ie? dann dl die mal und vielleicht funzt alles wieder nach einem neustart.

mfg firexs

Handelt es sich um alle Dateitypen oder nur bestimmte?

ne ist bei allen so ! (rar,zip,exe,tar, etc. ) einfach alles

«HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders». Lösche den Eintrag «Recent» und starte Windows neu.
Oder
Dieses Problem kann auch bei aktiviertem Inhaltsratgeber auftreten. Deaktiviere testhalber den Inhaltsratgeber, evtl hilft es ja schon.

The Prophet schrieb:
Für die Zukunft:
Um den IE komplett downzuloaden brauchst zunächst die Installationsdatei:
http://download.microsoft.com/downl...DE/ie6setup.exe

Wenn du diese hast dann führe folgendes aus:
ie6setup /c:"ie6wzd.exe /d /s:""E"

leider geht das nicht, aber kann ja auch nicht so richtig, die ie6setup.exe liegt in diesem Verzeichniss:

C:\Downloads\ie6sp1-200xp\

wie muss denn dann der link aussehen. Vorher habe ich allerdings den Internetexplorer ganz gelöscht per LiteXP.

Hoffentlich kann mrir jemand helfen.

Zurück
Oben