Kann ich bei Amazon gekaufte Filme downloaden und auf meinen PC speichern?

pequod

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
87
Liebes Forum,

es ärgert mich regelmäßig, dass wenn ich bei Amazon einen Film gekauft hatte, diesen nur auf dem Kauf Portal ansehen konnte/durfte. Hängt auch damit zusammen, die werden mir diese Filme nicht ein Leben lang zur Verfügung stellen. Gibt es eine Möglichkeit, diese Filme mit irgendeinen Programm herunterzuladen? Gab es nicht früher ein Programm wie "audials moviebox 12" oder so ähnlich, wurde sogar auf Amazon angeboten, leider nicht mehr verfügbar. Ich glaube, es gibt einen Nachfolger "audials movie 2022"? Aber bevor ich so ein Programm käuflich erwerbe, kann ich damit downloaden und die Filme bei mir speichern und offline ansehen. Bitte um Hilfe.

Grüße pequod
 
pequod schrieb:
Hängt auch damit zusammen, die werden mir diese Filme nicht ein Leben lang zur Verfügung stellen.
Dazu musst du sie auf DVD kaufen.
Amazon und Co geben dir ein Nutzungsrecht, dass sie dir jederzeit entziehen koennen ohne, dir Geld zurueck zu geben. Entweder durch eine Insolvenz, oder weil sie den Film nicht mehr anbieten, o.ae
Das downloaden was du vorhast ist ein AGB Verstoss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und coasterblog
Warum? Wenn kein Kopierschutz umgangen wird, darf man sich ganz legal eine Kopie seiner gekauften medien machen, sofern kein kopierschutz umgangen wird.
 
Das ist nicht so einfach, weil Du hier nur eine Nutzungslizenz erwirbst. Und die kann sehr wohl verfallen oder ablaufen. Sprich, wenn Du das Amazon Abo nicht mehr hast, darfst Du diesen Film nicht mehr besitzen. Anders sieht es aus, wenn Du die Nutzungslizenz incl. Medium erwirbst. Ist das Medium kaputt, erlischt hier auch Deine Nutzungslizenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
PHuV schrieb:
Sprich, wenn Du das Amazon Abo nicht mehr hast, darfst Du diesen Film nicht mehr besitzen.
Das ist falsch. Wenn du einen Film beim Amazon Streamingdienst gekauft hast, kannst du auf diesen weiterhin zugreifen, auch wenn du kein Abo auf den Streamingdienst hast.
madmax2010 schrieb:
oder weil sie den Film nicht mehr anbieten
Wenn Amazon den Film nicht mehr Anbietet, also die Vertriebsrechte verloren hat, bleibt der Film bei allen die ihn gekauft haben in der Bibliothek verfügbar.
 
niteaholic schrieb:
Warum? Wenn kein Kopierschutz umgangen wird, darf man sich ganz legal eine Kopie seiner gekauften medien machen, sofern kein kopierschutz umgangen wird.
Und wenn er Inhaber von Amazon ist, kann er damit quasi auch machen was er will...
 
bondki schrieb:
Das was du vor hast macht dich strafbar...
Du wolltest sagen: Mit dem, was du vor hast, machst du dich strafbar.
Wobei ich das ganz erheblich bezweifle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micke
pequod schrieb:
Hängt auch damit zusammen, die werden mir diese Filme nicht ein Leben lang zur Verfügung stellen.

Korrekt:

Amazon Prime Video-Nutzungsbedingungen - Letzte Aktualisierung: 04. Mai 2021
i. Verfügbarkeit von Gekauften Digitalen Inhalten. Gekaufte Digitale Inhalte stehen Ihnen grundsätzlich weiterhin zum Herunterladen oder Streamen zur Verfügung, sind jedoch aufgrund von möglichen Lizenzbeschränkungen des Inhaltsanbieters oder aus anderen Gründen eventuell nicht mehr verfügbar. Amazon übernimmt keine Haftung für den Fall, dass Gekaufte Digitale Inhalte für ein weiteres Herunterladen oder Streamen nicht mehr zur Verfügung stehen.

Daher immer eine Digital Video Disc oder Blu-ray Disc kaufen.

P.S.
Deshalb wenn möglich kaufen und Streaming und vor allem ABOs meiden, da nur wer kauft eine Ware besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Datenträger (DVD / Blu-ray) kaufen ist die einzige Möglichkeit.

Ich habe den Fehler gemacht, 2-3 Filme auf Amazon digital zu kaufen, welche es einige Monate später auf Netflix "kostenlos" (im Abo inklusive) gab.
Ein anderes Mal gab es nur eine 1080p Version des Filmes und als die 4k Version davon ebenfalls auf Prime erschien, wollte Amazon von mir, dass ich die 4k Version nochmals kaufe... natürlich zum Vollpreis und nicht einmal reduziert, obwohl ich die 1080p Version bereits hatte.

Das Schlimmste daran:
Die Blu-Ray in 4k gab es weniger später außerhalb von Amazon im Angebot für die Hälfte des Preises.

Ich habe aus meinem Fehler gelernt, nie wieder einen Film digital (besonders auf Amazon) zu kaufen.
Lerne aus Fehlern wie meinen und kaufe dir die DVD. Die kannst du wirklich dein Leben lang nutzen.


P.S:
In der Amazon App kann man wie in der Netflix App Filme / Serien herunterladen und offline ansehen.
Nach einer gewissen Zeit (1 Monat?) muss man nochmals online gehen, ansonsten wird der Film/Serie deaktiviert.
 
Hallo Forum,

Ihr macht mir Angst, das hatte ich nicht vor, es war nur eine Frage; aber warum gab es denn diese besonderen Programme wie "audials movie 12 und co., die noch bei Amazon angepriesen werden, aber nicht mehr verfügbar sind? Ich hatte nie vor etwas illegales zu tun; ich wollte mich nur vergewissern. Muss ich in Zukunft also dann DVD`s kaufen. Vielen Dank für die Aufklärung.

Grüße pequod
 
@SI Sun: Und wer garantiert dir, dass die Film bei Netflix bleiben?

Ich habe übrigens den Fehler gemacht DVDs zu kaufen von Filmen, die später im TV ausgestrahlt wurden...

Ich musste sogar die Filme, die ich auf DVD kaufte, später nochmals neu kaufen, wenn ich die Blu-ray-Version wollte. Matrix hatte ich auf VHS, DVD und Blu-ray, und jetzt muss ich mir die 4k-Blu-ray auch noch kaufen oder wie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955 und PHuV
@tollertyp
TV Ausstrahlungen zu unbekannten oder unpassenden Zeiten und Dateien / Datenträger, die man jederzeit ansehen kann... das ist das schlechteste Beispiel.

VHS, DVD und Blu-ray haben verschiedene Lesegeräte und bei dir auch mit einem Abstand von vielen Jahren.
In meinem Beispiel waren es ein paar Tage bis Wochen. Außerdem waren die Angebote rein digital, was für Amazon kein Thema wäre aus einem Zugriff auf einen 1080p Film einen Zugriff auf die 4k Version zu machen, da sich der Preis nicht mal änderte.

Von Netflix Garantien habe ich nicht mal gesprochen.

Ich merke schon, immer wenn du irgendwo eine Antwort gibst, bist du auf Provokation aus.
Deshalb belasse ich es bei dieser einen Antwort. Du darfst gerne das letzte Wort ergreifen, wenn du dich besser fühlst.
 
bondki schrieb:
Nein, er verstößt damit gegen das Urheberrecht. Und das gleich doppelt
Und warum? Kannst du das genau erklären?
Bist du Rechtsanwalt oder woher hast du dein Wissen und wo gibt es ordentliche Quellen dazu?
 
pequod schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, diese Filme mit irgendeinen Programm herunterzuladen? ... kann ich damit downloaden und die Filme bei mir speichern und offline ansehen.
Ja. Die meisten folgen dem Rekorder Ansatz, und zeichnen während du den Film schaust auf.
Vorteil davon ist, du kannst auch nicht-amazon-content aufzeichnen, Nachteil, es dauert so lang wie der Film dauert. Namen von Tools habe ich gerade keine zur Hand, da lange nicht mehr mit beschäftigt.
Abseits dessen - wenn dir Foraner Dinge erzählen, nach denen du nicht gefragt hast - kannst du deren zukünftige Kommentare über den Button "ignorieren" ausblenden lassen. Das entschlackt Threads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
JoeDante schrieb:
Und warum? Kannst du das genau erklären?
Bist du Rechtsanwalt oder woher hast du dein Wissen und wo gibt es ordentliche Quellen dazu?
Ja, du bist nicht berechtigt Kopien anzufertigen (dir gehört der Film nicht) und du umgehst den Kopierschutz.
Noch dazu hast du dann eine Version für die du nicht bezahlt hast, hast ja die Leih Version bezahlt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955, madmax2010 und PHuV
Wo ist das Problem eine Bildschirmaifnahme zu machen, AMD und Nvidia haben so eine Funktion im Treiber, es gibt dafür sogar noch andere Kostenlose Programme.

Muss halt den Film laufen Lassen.
 
Zurück
Oben