Downloads + Surfen parallel nicht mehr möglich

Snickers857

Ensign
Moin,

seit einiger Zeit plagt mich ein Problem das wenn ich einen Download starte es mir nicht mehr möglich ist nebenbei zu Surfen.

Vorher hatte ich solch Problem nicht. Damals ging halt der Downloadspeed ein wenig runter beim Öffnen von Internetseiten und wenn fertig geladen wieder rauf.

Jetzt jedoch scheint es so als wenn mein komplette Internetpriorität auf dem Download gestellt wird. Ich hoffe das ich es verständlich erklärt habe.

Router: EasyBox 602 von Vodafone
BS: W7 64bit
Verbunden über LAN

Freu mich auf mögliche Lösungen.

MfG Snickers

Begrenz doch einfach deine Downloadgeschwindigkeit, zum Beispiel auf 90 % des möglichen Speeds, dann hast du noch genug zum Surfen.

@ Ente wenn du so was schönes sagst dann gib ihm den guten Tip wie man das anstellt .

Ich wüsste z.b. keine Einstellung da ich nicht mal weis mit was er Surft ( Browser ) oder was für ein Downloadtool er benutzt .. ( Browser , TorrentClient , Downloadmanager )

Danke für den Tipp:

1. Wo stell ich sowas ein?! Benutze Chrome

2. Ist ja trotzdem nur ne halbe Lösung. Muss ja Grund haben warum sich das nicht mehr Dynamisch von selbst regelt ?

Versuch mal CfosSpeed...

CfosSpeed installiert, keine Besserung

Oder muss ich den Konfigurieren!?

Die Frage von Muahdib ist berechtigt, wenn du mit "Downloads" natürlich Tauschbörsen meinst, welche auch den kompletten Upload blockieren, dann ist es klar, warum Surfen nicht mehr geht.

Natürlich nicht allein der League of Legends Update reicht aus oder Windows Updates.

Dsl 6000er von Vodafone.

Wie gesagt Problem besteht erst seit einigen Woche vorher nicht.

Zurück
Oben