Downloads: Vorschläge machen und Fehler melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bitte hier Fehler bei den Downloads melden!

Es ist zwar kein Fehler, aber die 3 DivX-Versionen, die angeboten werden (Play, Create, Installer), sind bis auf den Dateinamen zu 100 % identisch.

MD5:
F0A951CE8864337BE8352D5F7F56E22E DivXCreate.exe
F0A951CE8864337BE8352D5F7F56E22E DivXInstaller.exe
F0A951CE8864337BE8352D5F7F56E22E DivXPlay.exe

Auch wenn seitens DivX Inc. diese 3 "verschiedenen Versionen" angeboten werden, würde ich dennoch nur auf eine einzige dieser 3 Dateien (Installer ist wahrscheinlich am neutralsten) verlinken, ist für die Besucher hier einfacher und beugt Irritationen (und Mehrfachdownloads) vor. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tools im Downloadbereich

Truecrypt ist nun online
 
AW: Tools im Downloadbereich

FreeCommander auch :)

Beharrlichkeit zahlt sich irgendwann doch aus :)
 
AW: Tools im Downloadbereich

Hab es gerade gemerkt, als ich auf die Hauptseite ging - und mich gefreut wie ein kleines Kind zu Weihnachten. :D

Hoffe, dass ihr auch auf weitere (u.a. bereits erwähnte) Vorschläge eingeht. :)

EDIT:
Übrigens, dankeschön! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tools im Downloadbereich

TrueCrypt. Wenn ich ehrlich sein soll hat mich das aber nicht so sehr gestört - das Tool ist mittlerweile soweit bekannt, daß ich keinen PCler mehr kenne der nicht wenigstens wüßte wofür man es gebrauchen kann - als die Gründe interessiert, warum kaum "Kryptotools" im Downloadbereich vorhanden sind ;)

Da es aber anscheinend keine Absprachen mit irgendwelchen "Stellen" gibt freut mich das für CB natürlich desto mehr :p

Für den traveler modus braucht man Adminrechte. Würde sich als letzter Satz in der knappen aber korrekten Beschreibung gut machen.
 
AW: Tools im Downloadbereich

Ich vermisse im Downloadbereich diese genialen Programme bzw. Tools, die ich, bis auf die drei letzten, täglich verwende:

4t Tray Minimizer: http://www.4t-niagara.com/tray.html
Password Safe: http://passwordsafe.sourceforge.net/
Win32Pad: http://www.gena01.com/win32pad/
Notepad2: http://www.flos-freeware.ch/notepad2.html
HDD Health: http://www.panterasoft.com/
CUE Splitter: http://www.enfis.it/downloads.php?cat_id=1
40tude Dialog: http://www.40tude.com/dialog/
DriveImage XML: http://www.runtime.org/dixml.htm
 
AW: Bitte hier Fehler bei den Downloads melden!

Hier beim Catalyst 7.5 steht noch
Das Komplettpaket des Beta-Treiber 7.2 stammt vom 25. Januar und enthält die interne Versionsnummer 8.341.0.0.

Denke mal, dass das nicht da hingehört :)
 
AW: Bitte hier Fehler bei den Downloads melden!

Zack und weg ;-)
 
AW: Tools im Downloadbereich

Notepad2 ist jetzt dabei! :)

HDD Health wird ja seit ca. 4 Jahren nicht mehr gepflegt, da gibt es genug Tools (auch auf CB) die S.M.A.R.T.-Unterstützung mit sich bringen und auch auf dem aktuellsten Stand gehalten werden (vor allem für Notebooks z.B. NHC, aber auch HD Tune, etc.).

Tools wie 4t Tray Minimizer gibt es so viele und die meisten sind fast identisch - vllt. das bessere hinzufügen. Z.B. DM2, das steht unter der GPL und kann wahrscheinlich noch einiges mehr (oder auch sonst irgendetwas anderes).

Warum Password Safe und nicht KeePass? ;)

(Bessere) Alternativen zu Win32Pad gibt es auch schon zur genüge hier. Außerdem - warum Notepad2 und Win32Pad?

Anstatt CUE Splitter: Exact Audio Copy. Vllt. das Musikausleseprogramm schlechthin (zumindest wenn es um Qualität geht), CUE-Unterstützung usw. ist auch an Board. Hab aber heute erst hier gelesen, dass EAC zu den vermutlich verbotenen Programmen gehören soll?!

Newsreader gibt es auch schon genug, DriveImage XML ist ein vllt. nicht so schlechter Vorschlag.

Hier soll jetzt nicht jeder jedes einzelne seiner Programme vorschlagen, aber es gibt doch noch einige richtig bekannte und beliebte Klassiker die noch fehlen und der Dowload-Rubrik recht gut tun würden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tools im Downloadbereich

Erstmal was allgemeines:

1. Ich bin der Meinung, dass das Bewertungssystem in der aktuellem Form nicht wirklich hilfreich ist, das wäre es erst wenn hinter den Sternchen z.B. in Klammern die Anzahl der abgegebenen Bewertungen angezeigt werden.

2. Ich fände es schön, wenn ich auch Bewertungen abgeben dürfte, nachdem ich schon lange dabei bin, aber noch keine 20 Forum-Postings abgegeben hab. Vielleicht könntet ihr das so einstellen, dass man entweder mindestens bspw. länger als 1 Jahr dabei sein muss ODER 20 Postings haben muss.

3. Ich bin von eurem E-Mail-Benachrichtigung-System extrem begeistert, deswegen möchte ich hier mit meinen Programmvorschlägen auch was dazu beitragen.

Kamikatze schrieb:
Notepad2 ist jetzt dabei! :)

Habs gesehen, thx!

Warum Password Safe und nicht KeePass? ;)

Weil Password Safe von dem Kryptographieexperten Bruce Schneier entwickelt wurde (jetzt nicht mehr) und auch von der c't mehrmals als DAS Passwort-Tool empfohlen wurde.

Die anderen Programme schaue ich mir noch an.

(Bessere) Alternativen zu Win32Pad gibt es auch schon zur genüge hier. Außerdem - warum Notepad2 und Win32Pad?

Notepad2 ist leider nur fast perfekt, es kann nämlich keine URLs highlighten, was aber Win32Pad kann. Daher verwende ich für txt-files Win32Pad. Für alle anderen und unbekannten Files verwende ich Notepad2, weil es die Syntax von unzähligen Filetypes erkennt.

Anstatt CUE Splitter: Exact Audio Copy. Vllt. das Musikausleseprogramm schlechthin (zumindest wenn es um Qualität geht), CUE-Unterstützung usw. ist auch an Board. Hab aber heute erst hier gelesen, dass EAC zu den vermutlich verbotenen Programmen gehören soll?!

EAC kann nicht das was CUE Splitter kann. Ich will mit dem CUE Splitter keine CDs extrahieren. Der Fall: Man bekommt eine CD als ein MP3-File und dazu ein CUE-File. Der CUE Splitter kann daraus so viele einzelne Files machen wie es Tracks auf der CD gibt, so dass man das Album dann auf den iPod o.ä. laden kann. Das Splitten kann z.B. auch das Programm mp3DirectCut, oft stehen im CUE-File aber so lange Titel dass sie nicht in den ID3v1-Tag passen, mp3DirectCut kann aber nur v1-Tags schreiben, CUE Splitter dagegen schreibt automatisch auch v2-Tags. Auch nach langer Recherche hab ich kein anderes Programm in Netz gefunden dass das kann.

Newsreader gibt es auch schon genug, DriveImage XML ist ein vllt. nicht so schlechter Vorschlag.

Nach über 2200 Postings im Usenet kann ich behaupten, dass es keinen Newsreader für Windows gibt, der mit Dialog mithalten kann.

DriveImage XML ist ein so geniales Programm, dass ich immernoch nicht glauben kann, dass es kostenlos ist.

Hier soll jetzt nicht jeder jedes einzelne seiner Programme vorschlagen, aber es gibt doch noch einige richtig bekannte und beliebte Klassiker die noch fehlen und der Dowload-Rubrik recht gut tun würden. ;)

Ich habe mir bei meinen Vorschlägen schon was gedacht und denke, dass auch andere an den Programmen Gefallen finden könnten.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tools im Downloadbereich

Seh es gerade erst. Bei EAC heißt die Option "Split WAV By CUE Sheet", anscheinend keine MP3s... sollte aber nur gleich auch noch ein weiterer Vorschlag sein. ;)

M3CSL schrieb:
Weil Password Safe von dem Kryptographieexperten Bruce Schneier entwickelt wurde (jetzt nicht mehr) und auch von der c't mehrmals als DAS Passwort-Tool empfohlen wurde.

Die anderen Programme schaue ich mir noch an.

Wie gesagt, schau dir KeePass einmal an, das ist mMn das Passwort-Tool (Optik, Usability, Sicherheit, Funktionsumfang, Erweiterbarkeit). :)


M3CSL schrieb:
Notepad2 ist leider nur fast perfekt, es kann nämlich keine URLs highlighten, was aber Win32Pad kann. Daher verwende ich für txt-files Win32Pad. Für alle anderen und unbekannten Files verwende ich Notepad2, weil es die Syntax von unzähligen Filetypes erkennt.

Wie bereits gesagt, ansonsten sieht das Programm aber nicht all zu besonders aus. Gibt auch bereits einige andere (u.a. kostenlose) Tools hier auf CB - z.B. Notepad++, UltraEdit (Shareware) und jetzt eben auch noch Notepad2, wobei ich diese bereits als die Klassiker bezeichnen würde.


Zum Rest - wie gesagt - du hast bestimmt Recht. Es gibt sehr viele Programme, die für eine spezielle Funktion fast unschlagbar sind. Ich fände es aber nur recht wichtig, die paar ganz wichtigen/großen Tools auf CB zu bringen, die bisher noch fehlten und es inzwischen doch schon große Erfolge gefeiert haben und keine zu speziellen Programme. Quasi die Programme ihres Genres. ;)

Ich will mich hiermit keinesfalls gegen deine Vorschläge stellen - was ich nur (präventiv) vermeiden will ist, dass dieser Thread von Download-Vorschlägen überschwemmt wird, weil jeder all seine verwendeten Programme hier auch auf CB haben will.


PS: Also bitte beenden wir die Diskussion jetzt hier und geben den Thread wieder für weitere Vorschläge frei! ;)

Was mir ebenfalls gerade noch eingefallen ist (obwohl es bereits Eclipse hier gibt und das bestimmt die beliebtere Variante ist): Netbeans IDE (bzw. evtl. noch Tomcat).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tools im Downloadbereich

Ich hab jetzt mittlerweile DM2 (http://dm2.sourceforge.net/) getestet: Ein schickes Programm, aber auch sehr komplex. Ich bin kein Anfänger, habe aber einige Zeit gebraucht bis ich das Programm und die diversen Funktionen komplett verstanden hab.

Kamikatze: schrieb:
HDD Health wird ja seit ca. 4 Jahren nicht mehr gepflegt, da gibt es genug Tools (auch auf CB) die S.M.A.R.T.-Unterstützung mit sich bringen und auch auf dem aktuellsten Stand gehalten werden (vor allem für Notebooks z.B. NHC, aber auch HD Tune, etc.).

Hab gerade HD Tune getestet: Das greift alle paar Sekunden hörbar auf die Platte zu und fällt daher leider aus. Ich habe bisher kein anderes SMART-Tool (mit GUI) finden können mit dem ich die SMART-Werte überwachen kann. Aber du kannst mir ja bestimmt noch was vorschlagen!? Und ich hab kein Notebook.

Kamikatze schrieb:
Wie gesagt, schau dir KeePass einmal an, das ist mMn das Passwort-Tool (Optik, Usability, Sicherheit, Funktionsumfang, Erweiterbarkeit). :)

Hab ich gemacht, all das was KeePass kann kann Password Safe auch, nur dass es nicht so viele bunte Icons hat. Aber ich überlebe es auch wenn Password Safe nicht hier aufgenommen wird.

Kamikatze schrieb:
Wie bereits gesagt, ansonsten sieht das Programm aber nicht all zu besonders aus.

Ein Texteditor muss bei mir gar nicht aussehen, nachdem es da nur die Menüleiste und die Statuszeile zu sehen gibt.

Kamikatze schrieb:
Gibt auch bereits einige andere (u.a. kostenlose) Tools hier auf CB - z.B. Notepad++, UltraEdit (Shareware) und jetzt eben auch noch Notepad2, wobei ich diese bereits als die Klassiker bezeichnen würde.

Notepad++ und Notepad2 können keine URLs highlighten und Shareware sehe ich mir bei nem Editor und ausreichend Alternativen nicht an.

Kamikatze schrieb:
Zum Rest - wie gesagt - du hast bestimmt Recht. Es gibt sehr viele Programme, die für eine spezielle Funktion fast unschlagbar sind. Ich fände es aber nur recht wichtig, die paar ganz wichtigen/großen Tools auf CB zu bringen, die bisher noch fehlten und es inzwischen doch schon große Erfolge gefeiert haben und keine zu speziellen Programme.

Ok, in Bezug auf CUE Splitter hast du mich damit überzeugt.
 
AW: Tools im Downloadbereich

Genaus deswegen dauert es bei uns eine Weile, eh wir etwas in unser Downloadarchiv integrieren. Hier sind bereits 2 Leute voll auf Konfrontation wenn es um bestimmte Programme geht. Daher wird nie jedes Tool, was vorgeschlagen wird, bei uns zu finden sein. Lieber klein und fein als groß und vollkommen banal.

Also sinnvolle Dinge werden wir uns gerne einmal anschaun, aber gebt uns auch Zeit dafür. Und spammt hier bitte nicht so viel rum, dass macht es nicht gerade einfacher etwas sinnvolles heraus zu filtern.
 
AW: Bitte hier Fehler bei den Downloads melden!

kann es sein dass der ATI Catalyst 7.5 RC1 nur für Mobile Grafikkarten
ist,
da er bei meinem Desktop-PC lediglich den Catalyst Controll Installationsmanager
installiert, jedoch nicht den Treiber für die X1950pro

und ich auch nur den Mobile 7.5RC1 mit Google gefunden habe.
 
AW: Bitte hier Fehler bei den Downloads melden!

Übrigens könntet ihr auch mal die Wikipedia aktualisieren, gab vor ein paar Tagen wieder eine neue Version! :)
 
AW: Tools im Downloadbereich

Ja, ruhig Volker ;) War halt schon mächtig 'nicht von dieser Welt', annehmen zu müßen, ihr kennt TrueCrypt nicht.

Was die beiden angeht... Auch wenn PWsafe3 auf dem Gerüst des Proggis von Counterpane Labs aufbaut, halte ich KeePass technologisch um einiges fortgeschrittener.

Außer daß man sein lieb gewonnenes PWSafe über alles mag spricht nichts anderes für selbiges angesichts KeePass. Wobei man erwähnen sollte, daß im Download-Bereich weder PWSafe noch KeePass zu finden sind. Genausowenig wie AxCrypt. Enigmail oder GnuPG 1.x sucht man auch vergebens.

Es gibt Programme, die halte ich quasi für Algemeinbildung und die kennt glaub ich auch meine Oma (ich frag sie morgen aber nach AxCrypt und KeePass nochmal aus). Daher fällt auch schwer zu verstehen, man sollte an die Sache so rangehen, als wenn ihr das alles nicht kennen würdet.

Was "privacy" und "security" angeht sind wir hier recht mager ausgestattet. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, daß die Crew samt Mods auf ihren privaten Systemen wirklich garkeine solche Tools benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet: (umformuliert)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben