Downloadvolumen nachverfolgen?

Comneuling

Newbie
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich bin relativ neu und zugegebener Maßen auch ein Newbie in diesen Sachen.
Darum frag ich mal frei herraus hier im Forum, kann man feststellen was (welches Programm) oder wer im Netzwerk gerade runterlädt bzw. was runtergeladen wird wenn nichts klar ersichtlich ist?

Folgendes ist eingetroffen (gerade ebene).
Ich habe mir vor kurzem eine 4G LTE Box heimgestellt. 40 GB, super schnell. Nun hatte ich in diesem Abrechnungszeitraum noch 29 GB frei und war nur kurz weg. Wie ich zurück gekommen bin, war mein Datenguthaben weg, total verwundert und buff habe ich mir ein kleines Zusatzpaket gekauft um irgendwie feststellen zu können was da lädt.

Wenn ich dann bei Windows 8.1 auf das Symbol Internetzugriff und dann auf Datenmenge anzeigen gehe, sehe ich ja was grad los ist. Und da laufen alle paar Sekunden ein paar 100 MB runter. Tja, gleich mal die Box ausgeschalten und nun hoffen das ich hier irgenwie hilfe bekomme.

Ich hatte weder einen Browser offen noch standen irgendwelche Updates an. Nebenbei sind nur Steam, Avira gelaufen. Keines der beiden hat einen download angezeigt. Ich war wie gesagt nur kurz weg (30 Mins oder so) und da muss es irgendwie passiert sein. Das Windows 10 Update war es auch nicht. (hat ja auch keine 30 GB)

Vielen Dank im vorhinein.
Grüße
Comneuling
 

be_myself

Lieutenant
Dabei seit
März 2012
Beiträge
813
Ein gutes Programm um zu sehen wie viel Heruntergeladen wird ist das hier --> Networx

Ansonsten hast Du deine Passwörter für die Box auch gut gesichert so das niemand reinkommt außer Du selber ?
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
TCPView zeigt den Prozess und wieviel dieser hoch/runterlädt an.
 
Top