Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Monatliches Downloadvolumen?
- Ersteller wahli
- Erstellt am
von Keks
Lt. Commander
Zwischen 3,5 und 4,5 TB pro Monat..
100 % HomeOffice, 7 Personen im Haushalt, wovon 6 Internetzugang haben, mehrere Konsolen & Rechner, streamen usw..
Alleine das ganze SmartHome-Gedöns hat pro Monat fast 1 GB, sollte man gar nicht meinen..
100 % HomeOffice, 7 Personen im Haushalt, wovon 6 Internetzugang haben, mehrere Konsolen & Rechner, streamen usw..
Alleine das ganze SmartHome-Gedöns hat pro Monat fast 1 GB, sollte man gar nicht meinen..
Kaum angefangen, schon 💩wahli schrieb:MB => GB (sorry, mein Fehler)
Leider kann ich es oben nicht mehr ändern 😢
Das zeigt mir die Vodafone Kiste allerdings nicht an. Kommt alleine mit Streaming und Homeoffice sicher gut was zusammen.
Ergänzung ()
Wow, aber da ist hoffentlich noch was mit "Video" dabei und nicht nur Smarte Thermostatesebulba05 schrieb:Alleine das ganze SmartHome-Gedöns hat pro Monat fast 1 GB, sollte man gar nicht meinen..
SuperHeinz
Captain Pro
Hat die Frage was damit (Win 11) zu tun?
Hier mein Notebook:
Am PC sieht das aber ein wenig anders aus:
So oft bin ich ja nun auch nicht mehr zu Hause. Unterwegs in fremden WLAN interessiert ja wohl nicht. ;-)
Hier mein Notebook:
Am PC sieht das aber ein wenig anders aus:
So oft bin ich ja nun auch nicht mehr zu Hause. Unterwegs in fremden WLAN interessiert ja wohl nicht. ;-)
Zuletzt bearbeitet:
Apollo1980
Lt. Junior Grade
Da halte ich nicht ganz mit. Wir haben kein Fernsehranschluss, geschaut wird nur via Streamingdienst aber dies jeden Abend ca 3h auf zwei Geräten in UHD. Dazu eben Smartphones, PC und Tablet.
Kannst du da mal genauer drauf eingehen? Würde mich sehr interessieren.hans_meiser schrieb:Linux torrents
Das finde ich schon echt viel.sebulba05 schrieb:Zwischen 3,5 und 4,5 TB pro Monat..
Du hast 1Gbit und dann "nur" so wenig verbrauch. Da lohnt sich doch der ganze Anschluss nicht, außer du zahlst fast nichts dafür, was ich mir aber nicht vorstellen kann.Fraggles schrieb:Hm, habe auch recht wenig! Glasfaser 1Gbit,
Ich bin momentan bei unfähr 1TB im Monat im Download und die letzten Tage habe ich ein wenig mit Steam Streaming per Internet gespielt da bin ich jetzt auf 2 Tage auf 30GB Upload gekommen.
Man merkt schon, dass viele cb-User etwas mehr Internetkonsum haben, als der Durchschnitt.
Laut statistika und einen Chip-Bericht liegt der Durchschnittswert bei Breitbandanschlüssen bei 320 GB im Jahre 2024.
Aber es können auch andere teilnehmen.
Laut statistika und einen Chip-Bericht liegt der Durchschnittswert bei Breitbandanschlüssen bei 320 GB im Jahre 2024.
Mehr ist mir zu dieser Uhrzeit nicht eingefallen 😴sh. schrieb:Wieso...nur...DSL-, Glasfaser- oder einen Kabelanschluss?
Aber es können auch andere teilnehmen.
von Keks
Lt. Commander
lIlSinonlIl
Cadet 3rd Year
Ich biete 16.6TB in den letzten 30 Tagen.
redjack1000
Fleet Admiral
CU
redjack
Du musst einfach mal die tausenden Anschlüsse beachten, wo lediglich mal Emails abgerufen werden, mal ein Rezept runtergeladen wird oder alle zwei Monate mal was online bestellt wird.wahli schrieb:Laut statistika und einen Chip-Bericht liegt der Durchschnittswert bei Breitbandanschlüssen bei 320 GB im Jahre 2024.
Dazu kommen die ganzen Haushalte, die nur DSL haben um ihr Festnetztelefon weiter nutzen zu können...
Sobald YT, ÖR Mediatheken, Netfix und Co. dazu kommen steigt das Volumen sehr schnell, sehr hoch.
Dazu kommt eine Dauerverbindung via VPN, RemoteDesktop o.ä. bzw. kombiniert für HomeOffice, fordert auch sein Tribut...
oicfar
Captain
Und dann?wahli schrieb:Genau deshalb wollte ich Mal wissen, was andere hier so verbrauchen.
Reine Neugier.oicfar schrieb:Und dann?
Ich dachte eigentlich, dass ich mit meinen 1-1,2TB pro Monat schon eher oben dabei bin, aber anscheinend ist das eher "normal".
wetterauer
Commander
Mit Magenta TV und Homeoffice (3 Tage).
Ich war mal so frei.wahli schrieb:Leider kann ich es oben nicht mehr ändern 😢
Vormonat laut FB 15 GB Download, 13 GB Upload. Ist aber die Zweitwohnung, wo ich relativ selten bin und gerne mal Bilder/Mails von der Firma verschicke/hochlade.wahli schrieb:Ich bin mit Familie jetzt monatlich bei über 1000 GB pro Monat. Vor 4 Jahren waren es nur um 300 GB. Wie sieht es bei Euch aus?
hans_meiser
Lt. Commander Pro
Also.. torrents musst Du mal selbst recherchieren, da gibts info ohne Ende und super einfach ist es nicht zu beschreiben. Da ich Linux ganz gerne hab', seede ich Linux torrents damit Andere das flotter runterladen können. Scheinbar tun die das auchblodern schrieb:Kannst du da mal genauer drauf eingehen? Würde mich sehr interessieren.