downsampling frage - endlich möglich?

gabbercopter

Commander
Gibt es inzwischen endlich eine möglichkeit unter windows 10 downsampling zu nutzen ? vielleicht auch mittels eines tricks oder 3t programms?

die frage wurde beantwortet ;) mit hifle des Treiberprogramms von AMD und NVIDIA kann man das machen

Also dafür müssten schon ein paar mehr Infos her. Generell haben Catalyst und Geforce Treiber ja die Funktion.
In Google finde ich nix, aber deine Frage impliziert dann wohl, dass Downsampling im Catalyst unter Windows 10 nicht korrekt funktioniert (kann ich nicht testen, habs nur als VM laufen)?

wenn es so ist dann soll er das auch schreiben

da ist wohl jemand mit dem falschen fuß aufgestanden :rolleyes:

wie wäre es, wenn du anstatt rumzumotzen dein problem vielleicht genauer beschreibst?

Wenn du dich präziser ausdrücken würdest, müsste man nicht Rätzeln. Thema Downsampling für den Windows Desktop etc? Also nicht nur Downsampling in games aktiv haben?

ich dachte das währe klar immerhin hab ich ja nicht dazu geschrieben das ich ein neuling sei oder was in der art.... ja unter windows 10 geht zumindest im catalyst kein downsampling- schlicht nicht intergriert warscheinlich mangels richtiger treiber für windows 10.... und genau deswegen meine frage ob es inzwischen einen weg gibt oder einen trick mit dem sich das umgehen lässt.

alle anderen fakten zu dsr und vsr sind mir durchaus bekannt
Ergänzung ()

meine frage soll nicht präzise sein ? präziser als " Gibt es inzwischen endlich eine möglichkeit unter windows 10 downsampling zu nutzen ?" geht´s doch garnicht zumindest wenn man weiss das unter windows 10 dsr unter catalyst nicht geht - und falls jemand meine system daten möchte - ich habe ja nicht umsonst eine signatur oder :D

Nö genau beschreiben ist nicht das geht um die Uhrzeit einfach nicht ...

Aber anders gesagt ... Nvidia packts schon länger unter 7 und 8 wenn 10 Final ist und auch ein Finaler Treiber da ist wirds gehen ..

AMD schaltet das Feature je nach Treiber mal an mal ab ...

Ja deine Frage ist unpräzise ... denn wir müssen erst schauen was für eine Grafikkarte du hast ... wo ist der 1. Fail hier ? Und nicht jeder muss oder will eine Signatur die auf eine andere Webseite führt lesen.

gabbercopter schrieb:
zumindest wenn man weiss das unter windows 10 dsr unter catalyst nicht geht - und falls jemand meine system daten möchte - ich habe ja nicht umsonst eine signatur oder :D

Also ehrlich, wenigstens die Grafikkarte kannste nennen, ich musste auch in deinem Sysprofile nachschauen.
Ich vermute mal, Du musst auf einem Treiber zum offiziellen Win10 Release warten.

gabbercopter schrieb:
ich dachte das währe klar immerhin hab ich ja nicht dazu geschrieben das ich ein neuling sei oder was in der art....

deine frage war aber so allgemein gestellt, dass die antworten nicht falsch sind, die du bekommen hast, dir aber nicht weiterhelfen. jetzt hast du dich verständlicher ausgedrückt.

naja, win10 ist halt noch immer beta, da kann alles funktionoieren, muss es aber nicht.

ps: deine hardware hast du nicht gelistet, nichtmal den hinweis auf die sig (wobei ich generell kein freund von "meine hardware erfährt ihr mit nur 27klicks" sätzen bin ;))

edit: in deiner signatur steht "Mein Schwarzer Gaming Monolit". da soll man jetzt blind draufklicken, und hoffen, dass der link zu deinen systemdaten führt. könnte genausogut sein, dass du win10 auf einem 2t pc installiert hast.

Zuletzt bearbeitet:
Denke ich auch
Sobald Windows 10 offiziell released wurde, wird es auch entsprechende Treiber geben die VSR/DSR unterstützen

naja das es zurzeit nicht geht scheint klar... allerdings gab es doch auch schon downsampling bevor es das im catalyst gab oder irre ich mich da? sind solche programme nicht mehr zu haben ? hat damit jemand erfahrungen ?

nun gut ich hätte es sicher etwas umfangreicher fragen können ( sollen) mein kaffee ist halt noch halb voll :)

es geht also um die r9 290x - dsr über catalyst scheidet wie gesagt aus. dsr soll für´s zocken genutzt werden denn im destop betrieb sind meine dsr erfahrungen nicht so pralle ehrlich gesagt -

Man findet leider keine Info dazu, ob GeDoSaTo unter Win10 funktioniert - vielleicht könntest du das testen (oder hast es schon)? Würde mich auch interessieren.

GeDoSaTo ? sagt mir garnichts.... bin mit dsr erst gestartet als es bequem per catalyst ging und habe 0 erfahrung wie es davor war... ne kleine anleitung währe fein und ein seriöser DL link ... dann werde ich es gerne mal testen

das Custom Resolutions Utility teil hatte ich tatsächtlich mal getestet... ergebniss : systemwiederherstellung... :D

Hab den Thread gerade überflogen? du sprichst wirklich vom klassischen Downsampling, nicht von DSR/VSR?
Edit: zu langsam

gabbercopter schrieb:
das Custom Resolutions Utility teil hatte ich tatsächtlich mal getestet... ergebniss : systemwiederherstellung... :D
Ich habe das verwendet um mein Monitor zu "übertakten" bzw einen Treiber zu erstellen von 60Hz auf 75Hz. Downsampling sollte damit auch problemlos möglich sein wenn man es nicht gleich übertreibt sondern sich langsam heran tastet :D

Zurück
Oben