downsampling frage - endlich möglich?

nein ich spreche schon von DSR/VSR nur ist eben jenes unter win 10 noch nicht möglich deswegen suche ich nach eine anderen option das ganze um zu setzen -

es geht dann hauptsächtlich um DayZ standalone und ARMA 3 - hier kann ich eine optisches + gewinnen ohne die CPU zu belasten ... die 2 spiele sind ja leider extremst cpu lastig

Bei DayZ weiß ichs nicht genau. ArmA 3 hat aber SSAA im Menü, das macht fast das gleiche.

CyberdyneSystem schrieb:

kann ich die anleitung wie im link nutzen oder hast du einen tipp?
2k auflösung sollte mir langen ... habe übergangsweise einen 1600x900 monitor hier ( heul) und will zumindest etwas besser da stehen
Ergänzung ()

Nilson schrieb:

das wird doch dann aber auch über die CPU errechnet oder ? downsampling ist ja gerade intressant weil ich versuche die cpu etwas zu entlasten

Du kannst auch mal diesen "gemoddeten" Treiber testen, les dich aber bitte ein bisschen durch den Thread.
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=399956

VSR ist angeblich "teilweise" möglich unter Win10, testen kann ich es nicht da ich eine Nvidia im Rechner hab.
Wenn du Probleme mit dem DXVA unter manchen Playern hast dann gibt es auch den passenden Fix dort.

MfG und viel Erfolg

ok werde den treiber testen mal schauen was so geht... bin bei sowas generell immer test freudig da ich nie wichtige daten auf den pc habe und im notall ne neuinstall auch kein problem ist :D
Ergänzung ()

zum video : windows 10 lässt keine treiber ohne signatur zu das fällt leider flach

Downsampling war bei AMD schon immer ein schwieriges Thema. Bei Nvidia ging es recht einfach über ne selbst erstelle Auflösung im Treiber, seit einiger zeit gehts eben "offiziell" über DSR.
Bei AMD ist Downsampling erst praktikabel nutzbar, seit es VSR im Treiber gibt. Wenn das nicht funktioniert, hast du erstmal die Arschkarte gezogen.

Als es VSR noch nicht gab, musste man das ganze bei AMD über modifizierte Monitortreiber machen, was auch nur mit viel Glück funktionierte.
Ich würde dir empfehlen, dass du dich evtl mal im 3DCenter forum umsiehst, da gibts nen riesigen Thread zu dem Thema. Ob sich da im Bezug auf Windows 10 schon was getan hat weiß ich nicht, (hab ne Nvidia) aber bei interesse kannst du da jedenfalls mal suchen und findest wahrscheinlich noch eher ne Lösung, als hier auf ComputerBase ;) (da tummeln sich eben die hardcore "freaks" die das Thema erst richtig bekannt gemacht haben, während CB eher die Masse anspricht)

Obs den Aufwand nun wert ist, musst du wissen. In nem Monat gibts ja eh schon Windows 10 und dann kann man auch mit nem voll funktionierenden AMD Treiber rechnen.

Zurück
Oben