Downsampling mit IGPU für alte Spiele

Mi1k4

Lieutenant
Hallo,
Ich habe vor auf meinem HTPC im Wohnzimmer mal wieder ältere Spiele zu spielen. Vorhin habe ich NFS underground 1 (v.1.4) installiert und war doch ziemlich negativ überrascht über die Bildqualität, selbst maximale Einstellungen und die höchste Auflösung im Spiel brachten keine nennenswerte Besserung

Nun habe ich über downsampling nachgedacht, finde in den aktuellen Intel treibern jedoch keine Einstellung dazu.

Zum System:
Intel i5 6500
HD Grafics 530
FHD Fernseher
Windows10

Hat jemand nen Tipp wie ich es bewerkstelligen könnte, die Grafikqualität zu verbessern? Am meisten stört mich das nicht vorhandene AA im Game.

Hat die downsampling drauf? Der Link führt zu einer Diskussion ohne Lösung.
Ansonsten bringt sie mir nämlich nichts, ich brauche nicht mehr Grafikleistung. Mein Problem liegt darin, hässliche Spieler schöner hinzubekommen.

War der einzige Link, den ich halbwegs zu dem Thema fand. Es ist zu befürchten, dass Downsampling per IGP nicht funktioniert. Eventuell solltest du dir eine günstige Gebrauchte Karte kaufen. Scheinbar geht das leider erst ab Kepler aufwärts.

Zuletzt bearbeitet:
Die igpu limitiert zurzeit nicht. Werde heute Abend jedoch mal genauer die Auslastung und FPS messen um es euch handfest sagen zu können.
Ergänzung ()

Außer nem wide-screen mod und Texturen hab ich bis jetzt nichts gefunden. Die Treppen an den Kanten werden jedoch nicht besser....

Zurück
Oben