Jackery IFA Fireplace

Downsampling nur bei 3.360x2.100 möglich!

wuulf

Banned
Ich hoffe das passt hier rein, hat ja auch was mit der Graka zu tun.

Ich wollte nun unter Bioshock 2 Downsampling machen, da mir doch zu viel Treppeneffekt vorhanden ist.
Bei 3.360x2.100 kracht meine GTX570 schon mal auf 25-30 FPS ein (statt normal 60FPS)

Die weiteren Unterstufen 2100x1314 und 2520x1576 sind leider nicht möglich, egal welche Hz Anzahl, da bleibt der Schirm schwarz.

Neuester 296.10 Treiber ist drauf.

Mein LG Flatron hat 1680x1050. Mit dieser Einstellung lacht meine Grake aber bei den genannten 3360x2100 weint sie schon wieder.

Warum sind die anderen Stufen nicht möglich, an was liegt das ?

Danke

Hä wie kriegst du so hohe Einstellungen hin? Bei mir kommt bei über 2.880 x 1.620 ein Roter Bildschirm und das ist nicht nur bei mir so sondern hab ich schon öfter gelesen seit den letzten Treibern..

Neuester 296.10 Treiber ist drauf.
Die neuesten Treiber sind 301.34

einfach die 1680 Pixel in der Breite und die 1050 Pixel in der Höhe mal 2 Rechnen, dann kommt man auf 3360*2100 Pixel.
Also werden statt einem, 4 Monitore voller Pixel berechnet, aber nur an einem ausgegeben.

die fps krachen in den keller, da der GTX570 der Grafikspeicher ausgeht.
Die hat ja nur 1,28GB VRAM, oder ist hier die Rede von einer mit 2,5GB?
Siehe jedenfalls oben: 4mal so viele Pixel müssen berechnet werden. Daher der fps drop.
Für Downsampling sind schon absolute High End Karten bzw deren 2 notwendig.
Eine GTX680 mit 4GB VRAM würde da ganz andere Ergebnisse erzielen!

Ja, neuester Treiber ist 3xx.xx, aber nur der Beta, der letzte WHQL ist der 296er.

Downsampling hängt ja nicht nur von der Grafikkarte, sondern auch vom Monitortreiber ab.
Ich nehme an, du hast dich mit dem Thema beschäftigt und Downsampling funktioniert bei anderen Spielen auch.
Ist dies der Fall, kann ich leider auch nicht weiterhelfen, da ich mit meiner GTX460 nicht mal an Downsampling denke.
Ist dies nicht der Fall, beschäftige dich mal mit der Materie und versuch dich an weniger hardwarehungrigen Spielen mit DS.

MfG

Der 301.34 ist nicht beta sondern whql aber nur für die 690 und 670. Man muss nur ne Datei ändern und man kanns mit anderen Karten installieren.

Sapphire Forum
Zurück
Oben