Downsampling

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.134
Hallo liebe Leser/innen,

ich besitze einen FHD Monitor und eine R9 390 und würde gerne Downsampling betreiben, da mir Bildqualität wichtig ist.
Leider habe ich bei meiner bisherigen Recherche nichts gefunden, dass mir erklärt, wie ich da vorzugehen habe.

Einige Spiele bieten dies wohl auch per Einstellungen an, ansonsten müsste ich wohl den Treiber modifizieren, da würde ich mich aber nur dran wagen, wenn ich ein gutes Tutorial dazu hätte, kennt denn jemand eines, vorzugsweise für AMD Karten.

Danke euch :)
 
Google mal nach AMD VSR.

Du musst da nicht herum basteln. Seit einiger Zeit ist das im Treiber integriert. Einfach einen Haken setzen und Schwupps kannst Du höhere Auflösungen, als FullHD, in Spielen einstellen.
 
1.jpg

Das markierte mal aktivieren.
Je nach Monitor lassen sich nun höhere Auflösungen einstellen.

Sollte dir das nicht reichen versuch's mal hiermit:

http://blog.metaclassofnil.com/?tag=gedosato



Mfg,
Dragst3er
 
Ich nochmal :D

Funktioniert alles super, nur wollte ich jetzt meinen HTPC mit HD 7850 an den Monitor anschließen und ich finde zwar die Möglichkeit im neuen Crimson Treiber, jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich 2560x1440 einstellen möchte.

Die GPU ist per HDMI an einem Switch angeschlossen, am anderen Switch hängt der Hauptrechner.

Mache ich einen Fehler, liegt es am Switch oder unterstützt die HD 7850 schlicht kein DSR?

Danke euch :)
Ergänzung ()

Tja, scheint wohl ein Bug des neuen Treibers zu sein, na klasse AMD, da freut man sich nach Jahren mal auf einen guten Treiber mit sinnvollen Funktionen und dann kann man VSR in die Tonne treten....
Ergänzung ()

Switch weggenommen, Treiber de und neu installiert, alles erfolglos.

Gibt es noch alternative Methoden, außer in der Registry herumzufummeln, um Downsampling zu betreiben?
Ergänzung ()

So, Problem gelöst, einerseits war es mein Fehler, man muss VSR im Crimson ebenfalls aktivieren und nicht nur im CCC, manuelle Einstellungen mag das CCC dennoch nicht annehmen.
 
Zurück
Oben