DP-Adapter für 3. Monitor funktioniert nicht

k3vN1

Newbie
Hallo Leute,

ich habe mir einen aktiven DP to HDMI Adapter (http://www.amazon.de/gp/product/B00...tiveASIN=B009YC3W1Y&linkCode=as2&tag=li088-21) gekauft, um meinen Fernseher als 3. Bildschirm anzuschließen.

2 Bildschirme laufen über DVI. Einzeln bis zu 2 Bildschirme gleichzeitig laufen sie einwandfrei, aber niemals alle 3 gleichzeitig. An was kann das liegen? Habe mir extra einen aktiven DP-Adapter gekauft, da dieser ja ohne weitere Einrichtung oder Extraprogramme einfach 3 Bildschirme zum laufen bekommt. Die Grafikkarte lässt 3 Monitore aber nicht zu. bei den Nvidia Systemsteuerungen werden zwar alle Monitore erkannt aber sobald ich alle 3 aktivieren will, sagt er dass die GPU nur 2 Monitore zulässt. Was kann ich tun?

Hat das überhaupt was mit der Grafikkarte zu tun?
Ich habe eine: Nvidia GeForce GTX 560 Ti

Nichts. Deine NVIDIA kann eben nur zwei Monitore ansteuern.

Du kannst die ggf. verfügbare iGPU der CPU nutzen oder du packst dir eine zweite kleine oder einfach eine neue Karte ins System.

Ab der 6xx Reihe und höher gehen erst 3 Monitore.

Typischer Fall von "Fail auf der ganzen Linie".

Vorher informieren und nicht AMD mit Nvidia verwechseln, dort braucht man einen aktiven Displayportadapter um 3 Bildschirme gleichzeitig anzusteuern.

Ich habe mich vorher informiert und es überall wurde erzählt man brauch einfach nur einen DP-Adapter, nix weiter. Von Grafikkarten oder sonstigen Voraussetzungen wurde nie was erzählt ....

Also hab ich keien Chance einen 3. Monitor anzuschließen?

Nvidia 3D Vision lässt bei meiner Grafikkarte aber 3 Bildschirme zu:
http://www.nvidia.de/object/product-geforce-gtx-560ti-de.html

"NVIDIA® 3D Vision™ Surround-Ready**

Spiel jetzt mit NVIDIA 3D Vision und SLI Technologien Deine PC Spiele in Stereo 3D auf drei Bildschirmen – und tauche in das PC Spiel ein. NVIDIA® Surround™ unterstützt auch Gaming auf 3 Bildschirmen, die nicht stereoskopisch sind."

Mein Mainboard hat nur 1x VGA

von der Grafikkarte hab ich 2x DVI, 1x HDMI und 1x DP

mein Prozessor:

Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz

ich habe eh überlegt mir vllt ne neue Grafikkarte zu holen, da sie eh extrem laut ist beim Spielen.
Könnte ich durch eine neue Grafikkarte 3 Bildschirme zum laufen bringen oder muss ich da noch andere Sachen beachten z.b. die CPU`?

Zuletzt bearbeitet:
Ne, deine Grafikkarte unterstützt maximal 2 Monitore. Ab der GTX 600er Reihe werden 3 unterstützt.
Die Alternative währe die iGPU deiner CPU zu nutzen, also 2 Monitore an die Grafikkarte und einen an den VGA-Port am Mainboard.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben