DPC Latency Checker Lag Problem

ok, das erklärt auch die USB DPC Werte. Teilt sich der USB Controller mit der Grafikkarte zufällig den IRQ?
 


nun siehts so aus, ohne soundtreiber immernoch schlimme lags

die graka teilt sich mit 4 verschiedenen controllern IRQ 16

meinst du das es davon kommen könnte? und was kann ich als Ahnungsloser da unternehmen?
 
mit welchen 4 Geräten teilt es sich den IRQ?

Wenn du mehrere PCI Express x16 Slots hast, dann stecke die Grafikkarte in einen anderen Slot.
 
bei post #7 habe ich davon ein Bild gemacht, hast du wohl übersehn



Netzwerkkarte teilt sich ebenfalls den IRQ, hab irgendwo aufgeschnappt das sei auch nicht so gut

Hast du ne Endgültige Empfehlung? Was würdest du tun?
 
ups, ja übersehen.

Deaktiviere den USB Controller der sich den IRQ teilt und hänge deine USB Geräte an andere Ports. Besser?
 
oje IDontWantAName du weißt doch das ich alles ausgesteckt habe, und USB Controllerer kann man im BIOS nirgedns deaktivieren, außer USB Legacy SUpport ist bei mir Disabled

Was soll ich tun? PC aus dem Fenster werfen?
 
ne :-(
deaktiviere ich da mehr, geht die netzwerkkarte nicht mehr :)
hast du ein endurteil?
 
ja habe ich

habe mal testweise die Graka in in den unteren Slot eingebaut, ist besser geworden, habe aber noch so
Aussetzer.
IRQ gleich geblieben

hast du eine empfehlung?

wie bekomme ich hard pagefault weg? ist bei mir extrem hoch 150000+
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte auch am Speicher liegen.Mit welcher Spannung laufen diese ( soll 2.0v ) wenn das so ist,dann gebe mal 0.2v mehr drauf.
Wenn das nichts hilft,dann nehme mal einen Riegel raus.Sollte es dann laufen,dann stecke beide wieder rein,aber vertauscht. ( also vorher makieren,welcher wo steckte ).

Und nicht an die Kontakte grabschen.
 
danke für dein tipp, habe leider keine veränderung bemerkt :(
 
jo hat nix gebracht, immernoch probleme
 
dann mache einen neuen xperf Trace wenn Superfetch an ist und nachdem du die Karte in einen anderen Slot gepackt hast.
 
Wenn nichts hilft,dann versuch doch mal Win 7 x86
Hast dadurch keinen nachteil und kostet dir auch nix,denn der x64-Key funzt auch bei x86.
Vll.hast du ja noch eine andere HDD und spielst dort zur Probe mal Win 7 x86 drauf :o
 
laut dem neuen Trace solltest du keine Probleme haben. Du hast mal kurz eine CPU Auslastung durch den Soundtreiber, aber richtige Latenzen sind es nicht. Der NVIDIA Treiebr hat nur max 128µs:

Total = 16994 for module nvlddmkm.sys
Elapsed Time, > 64 usecs AND <= 128 usecs, 1101, or 6.48%

erst aber 1000µs (1ms) kann man etwas merken (kurze Hänger).
 
okay danke für dein feedback, ich denke einer formatierung steht wohl nichts mehr im wege

ich installiere einfach 64bit nochmal, wenn das auch nichts bringt und immernoch probleme bestehn, werde ich die hardware komplett verkaufen

danke IDontWandAName für deine Geduld, wünsche euch noch ein schönen sonnigen Tag
 
Zurück
Oben