• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dragon Age 2] Diskussionsthread

holzbursche schrieb:
vorbestellen ist heutzutage eh der größte fehler den man machen kann.

Würde ich nicht sagen. Ich bin damit eigentlich immer ganz gut gefahren.

Bei Titeln, bei denen ich mir unsicher war, hab ich auf eine Demo gewartet. Genau so habe ich das bei Dragon Age 2 gemacht und meine Vermutungen wurden da leider bestätigt. Bei Reviews lese ich auch, wenn, dann nur noch die Kommentare und/oder Pro/Kontra Liste. Alles andere ist irrelevanter Unsinn.

Würde im übrigen auch nicht 4players im Allgemeinen als das Optimum darstellen, im Gegenteil. Hatten schon viele Wertungen, denen ich kein Stück zustimmen konnte.

Am besten ist immer noch: Man bildet sich eine eigene Meinung. Demo spielen, Videos gucken, beim Kumpel anzocken etc.
 
Dann erklären sich deine Probleme, Dragon Age I braucht einen 3Kerner damit alles flutscht, 4Kerner schadet auch nicht. OC hilft bei 2 Kernen auch nix.

Habt ihr im weiteren Spielverlauf schon Probleme mit den Übernommen Entscheidungen aus DA I gehabt. Man hört das es später teils extreme Problem geben soll? Teilweise war man plötzlich ein weiblicher Char etc...
 
Dann erklären sich deine Probleme, Dragon Age I braucht einen 3Kerner damit alles flutscht, 4Kerner schadet auch nicht. OC hilft bei 2 Kernen auch nix.

Sicher? Weil ich so zw. 80-100 fps dümpel, bei Kämpfen mit vielen Leuchteffekten auch schonmal 50 fps. Ich hatte aber diese Probleme nicht, bevor der Patch 1.04 kam. Jetzt hab ich aber Steam Ultimate und da ist nix mit zurück patchen.

Edit: AA und V-Sync ist natürlich aus bei mir. Immer.
 
Ja sicher, das hat mit der Streaming Engine(oder sowas in der Art) zu tun, in der PCGH ist mal gestanden. Die FPS sind hoch aber es fehlt einfach ein Kern der das dann ohne Unterbrechung pullen kann...

Genau darum haben wir euch 2007 schon zu einem Quad geraten, dualcore kann keine fehlenden Kerne ersetzten, da könnt ihr OC bis zum erbrechen, Kernzahl siegt letztendlich immer über blanke Mhz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe vorbestellt (Signature Edition), habe mir auch die HD-Texturen geladen und habe das Spiel heute drei Stunden gespielt.
Es ist leider nicht mehr so umfangreich wie der erste Teil, das stimmt.
Ich denke, der war tatsächlich einmalig und wirklich atemberaubend genial gemacht.
Für mich das beste Rollenspiel, was ich je gespielt habe.

Aber so schlecht, wie manche hier DA2 machen, ist es weiß Gott nicht.
Es ist anders. Eben ein zweiter Teil und nicht der dritte Aufguss von DA:O (ich zähle Awakening mit).

An den Fertigkeitenbaum gewöhnt man sich, die Story ist nicht schlecht und die Charaktere sind sehr detailiert und liebevoll gestaltet.

Der einzige wirklich große Kritikpunkt ist meiner Meinung nach, dass, wie im ersten Teil auch, abseits der Quests nicht viel los ist in der Spielwelt und dass die Spielwelt selbst nur auf Krikwall und Umgebung begrenzt ist.

Und übrigens kann ich mit meinem System sehr flüssig spielen. Hab AA aber auch nur 4 und ansonsten alles auf sehr hoch.
Vielleicht sollten einige, die hier meckern, einfach mal ihr System bereinigen bzw. ihre Treiber aktualisieren.

Und Leute, die bloß die Demo gespielt haben oder bisher nur Tests gelesen haben, sei gesagt...Blinde können sicher auch stundenlang über den Sonnenuntergang philosophieren...aber gesehen haben sie ihn trotzdem nie...

Ich wünsche allen, die es wagen, das Spiel zu kaufen, viel Spaß.
Es ist anders, als DA:O, nicht so episch, nicht so weitläufig und ich befürchte (habs noch nicht durch) auch nicht so lang...aber trotzdem spielenswert.

Man kann auch über alles meckern und die gute alte Zeit hoch leben lassen...
 
Also ich bin Zufrieden mit DA 2. Habs durch rund 22H gebraucht.

Fand es eigentlich recht stimmig ohne große Tiefs(wie in DAO das Nichts) die 22h kamen mir kürzer vor als sie waren was positiv ist.

Ich denke ne 85% wertung wäre Fair.

Leider hat bioware bis auf die Grafik nicht die schwächen aus DAO ausgemerzt.
Das Kampfsystem ist umstritten allerdings mir gefällt es besser als das in DAO.

Blut Darstellung und das Map Klonen hat mich gestört. Schön sind wieder die Begleiter geworden "Das schlimmste was Merrill tun könnte ist Blümchen in fremden gärten zu pflücken".

Zum 4Player Test "kein Lager für die komplett Party" das als Kritik punkt ? Alle Begleiter haben ihr eigenes Haus wo sie Wohnen und wo man sie Besuchen kann das ist wie ich finde 1000mal besser als wenn sie in einer 10 Jährigen Geschichte in einem Lager leben.

Zu Grafik an den Wichtigen stellen sie sie ganz gut aus.

 
Zuletzt bearbeitet:
Fand es eigentlich recht stimmig ohne große Tiefs(wie in DAO das Nichts) die 22h kamen mir kürzer vor als sie waren was positiv ist.

Wie jetzt? :confused_alt:

22h finde ich schon sehr sparsam. Das hört sich ganz nach Arcania an.

Und übrigens kann ich mit meinem System sehr flüssig spielen. Hab AA aber auch nur 4 und ansonsten alles auf sehr hoch.
Vielleicht sollten einige, die hier meckern, einfach mal ihr System bereinigen bzw. ihre Treiber aktualisieren.

Falls du mich meinst ich habe Schwierigkeiten mit dem Vorgänger, seit Patch 1.04. Mit Patch 1.02 lief es flüssig. Von daher ist die Dual-Core Theorie schonmal nicht so richtig. Die Demo von DA2 lief auch flüssig bei mir. Ein HD-Texturenpack bräuchte ich nicht. Grafik ist mir bis zu einem bestimmten Punkt einerlei.
 
Die 22h waren nicht Langweilig weshalb sie mir Kürzer vorkamen. Das Spiel hatte keine absoluten tiefen wo man nicht weiter kommt oder so etwas. In DAO habe ich bei meinem ersten Durchgang alleine 3-4h im verdammten Nichts verschwendet.
 
Auch nach 24H durch.

Naja das Ende fand ich bisschen blöd wurde grade richtig Spannend ;P
 
Das Ende kam was überraschend(so plötzlich). Ich denke es wird einen schnellen 3 Teil geben oder ein Addon.

In Teil 2 hat man das gesamt konzept geändert. In Teil 3 fängt man dann hoffentlich an die schwächen auszumerzen.
 
TheLordofWar schrieb:
Die 22h waren nicht Langweilig weshalb sie mir Kürzer vorkamen. Das Spiel hatte keine absoluten tiefen wo man nicht weiter kommt oder so etwas. In DAO habe ich bei meinem ersten Durchgang alleine 3-4h im verdammten Nichts verschwendet.
nur hauptquest gespielt?
 
Nö Alle Hauptquests alle Gefährten quests(bis auf Sebastian) und ich schätze die Mehrheit der Nebenquests(wie gesagt ende kam sehr Plötzlich und hat mir die Chance genommen die restlichen nebquests zu machen).

Und selbst wenn ich alle quests gemacht hätte wären es vielleicht 4 h mehr.
 
So ich wieder
hab wieder den ganzen tag mit DAII verbracht
und meld mich jetzt wieder zu wort

Also die genannten 22h hab ihc schon überschritten
wobei ich aber in alptraum spiel
hab aber auch alle neben und gefährtenquests gemacht

bei einigen spielabschnitten
bin ich echt lange dagesessen und hab gegrübelt wie man die am besten macht z.b. hoher drache krasses ding ca 100mal gestorben ;P

andere sachen waren dafür umso leichter

im ganzen würd ich dem game eine 90/100 geben

was für mich jedoch immernoch der größte kritikpunkt ist ist die ausrüstung der gefährten

das kampfsystem macht durch ihren speed richtig spaß
die story ist ANDERS
und ebenso sind nette story features eingebaut

z.b. alister im gehängten man wenn er nicht könig ist

die gefährten ebenso sehr gut durchdacht
und die grafik wie beim letzten mal schon gesagt passend zum feeling
die gamemusic einfach klasse
Ergänzung ()

zum schnellen ende sag ich nur nicht schlecht das somit die story offen bleibt und nciht so abgeschlossen wie beim ersten teil wo man mit müh und not noch ein "awakening" draus baut xD
 
Ist ja nicht alles schlecht, aber die Dinge die gut sind verblassen, wenn man sich nur vorstellt, was man mit einem Jahr mehr Zeit für ein Spiel bekommen hätte...
Fast alles wird durch hack and slay gelöst, es spielt sich fast wie cod6+... Schnell rein auf die map alles töten was sich bewegt und ab zu der nächsten map...
In Oblivion/Diablo kann man kopierte Dungeons verschmerzen, aber in so einem durchgeskripteten game wie DA wirk das nur noch billig...

Das ist irgendwie eine Mischung aus Diablo und etwas Mass Effect.
DAO war ja schon kastriert im vergleich zu BG und NWN, aber Teil2 ist wirklich nur noch hack and slay + coole Begleiter, mehr ist das irgendwie nicht.

Kann dem 4Players Test nur zustimmen.
 
Zu wenig RPG-Elemente finde ich.
Alleine das fehlende Charakter-Info-Panel (C-Taste) wie in DA:O ist ein großes 'Problem'. Viel zu sehr an ME2 angelehnt worden, was ich jetzt negativ empfinde.

Ansonten bis jetzt nach 3 h ganz ok. Aber an die ersten beiden Teile kommt es nicht ran.
 
Habe mal eine Frage zur Story, checke das nicht ganz und DA:O ist länger her. Der Champion ist der, der im 1. Teil die Verderbnis aufgehalten hat? Und was für Zusammenhänge mit dem ersten Teil sind noch wichtig?
 
Nein! Der Champion ist ein Flüchtling der vor der Verderbnis nach Kirkwall geflüchtet ist und sich dort ein neues leben aufgebaut hat aber dann in den Konflikt zwischen Magiern und Templern hinein gezogen wird.
 
ah okay danke. also kein zusammenhang zu der person aus teil 1^^
Ergänzung ()

wie findet ihr die schwierigkeit?
 
Bei 22 - 26 Stunden Spielzeit? Definitiv zu leicht für nen "RPG" und auch zu teuer.

Mit "Spiel de Jahres" wird der Mist beworben. Das stimmt mal nicht. Spiel des Jahres in Sachen RPG kommt im Mai(17.), oder im November(11.)! :evillol:

Auch wenn Teil 1 mir schon nicht so gut gefiel/gefällt, so hat der wenigstens nen gewissen Wiederspielwert. Hat Teil 2 mal nicht.


Greetings
 
Zurück
Oben