-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Dragon Age 2] Diskussionsthread
- Ersteller markus1234
- Erstellt am
-NebelWanderer-
Lt. Commander
Kasmopaya
Banned
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...deons-vor-Geforce/Rollenspiel-Adventure/Test/
GPU Benchmarks -> Fermi am Boden. 1. Game überhaupt wo Fermi so extrem einbricht gegenüber Cayman.
Kann ich bestätigen, hab auch so um die 30FPS+, ist aber trotzdem sehr gut spielbar.
Komplett verdrehte Welten:
GPU Benchmarks -> Fermi am Boden. 1. Game überhaupt wo Fermi so extrem einbricht gegenüber Cayman.
Kann ich bestätigen, hab auch so um die 30FPS+, ist aber trotzdem sehr gut spielbar.
Komplett verdrehte Welten:
Warum AMDs Radeons derart gut abschneiden, liegt zumindest unter DirectX 11 vermutlich an AMDs "Gaming Evolved"-Programm: Wie Nvidia mit TWIMTBP ("The Way it's meant to be played") auch unterstützt AMD Spieleentwickler, hier Bioware.
Zuletzt bearbeitet:
Alex61083
Lieutenant
Habe jetzt auch meine ersten Stunden im Spiel gemacht und kann zwar verstehen das viele das Spiel nicht mehr mit Teil 1 vergleichen wollen und auch enttäuscht sind das Teil 2 mit dem Vorgänger wenig bis garnichts zu tun hat.
Ich spiele es dennoch gerne, es ist leider zu leicht, dass stimmt, aber dennoch macht es Spaß.
Denke die Leute die es besitzen, haben sich nicht abschrecken lassen von den Wertungen etc. und alle anderen müssen einfach abwarten ob es nicht bald in einer Pyramide auftaucht.
Ich spiele es dennoch gerne, es ist leider zu leicht, dass stimmt, aber dennoch macht es Spaß.
Denke die Leute die es besitzen, haben sich nicht abschrecken lassen von den Wertungen etc. und alle anderen müssen einfach abwarten ob es nicht bald in einer Pyramide auftaucht.
-NebelWanderer-
Lt. Commander
Oh und ich will mir ne GTX580 kaufen
Vermutlich aber eher Treiber Probleme bei Nvidia oder da hat jemand ausnahmsweise mit AMD zusammen gearbeitet anstelle mit Nvidia
.
Vermutlich aber eher Treiber Probleme bei Nvidia oder da hat jemand ausnahmsweise mit AMD zusammen gearbeitet anstelle mit Nvidia
Kasmopaya
Banned
Also mit einer GTX 580 ist es sehr gut spielbar. Alles darunter ist grenzwertig. Also ich brauch mich nicht aufregen bei mir läufts, zwar knapp, aber was solls. Die Käufer kleinerer Fermis stehen wohl ziemlich im Regen. Könnte durchaus ein paar Wochen dauern bis NV die Treiber optimal angepasst hat um hier was zu reißen. Und auch dann bin ich mir nicht ganz sicher ob man die enge Zusammenarbeit von Bioware und AMD hier noch schlagen kann.
Der Punkt geht ganz klar an AMD. Wäre ja schlimm wenn mal nicht so wäre und nur NV die Spielentwickler unterstützt.
Und ich glaube nicht das AMD gegen NV optimiert hat, NV hat einfach gar nicht optimiert, alles andere würde Bioware mehr schaden als helfen...
Der Punkt geht ganz klar an AMD. Wäre ja schlimm wenn mal nicht so wäre und nur NV die Spielentwickler unterstützt.
Und ich glaube nicht das AMD gegen NV optimiert hat, NV hat einfach gar nicht optimiert, alles andere würde Bioware mehr schaden als helfen...
-NebelWanderer-
Lt. Commander
Naja Sonst spielen sie alle immer schön Nvidia in die Karten" Powered by Nvidia"
Kasmopaya
Banned
Die richtig teuren Toptitel werden quasi immer von NV abgedeckt. Das letzte Game mit ATI Logo am Anfang an das ich mich erinnern kann, war vor Jahren Dreamfall: The longest Journey
Ich behaupte mal Dragon Age II war nicht so teuer zu supporten. Wie viele Jahre wohl vergehen bis es wieder einen AMD optimierten Titel gibt?
Ich behaupte mal Dragon Age II war nicht so teuer zu supporten. Wie viele Jahre wohl vergehen bis es wieder einen AMD optimierten Titel gibt?
rightguard
Lt. Junior Grade
Die 4870 ist besser als die 285 GTX? habe trotzdem nicht mehr als 30 FPS gehabt, komisch
rightguard
Lt. Junior Grade
Hast du das spiel Orginal?
-NebelWanderer-
Lt. Commander
@ssj3rd Wird dir noch häufiger Passieren
. Passiert mir nämlich auch
. Meistens wenn er irgendwo was laden muss/ wenn er Automatisch speichert bleibt er hängen.
@Kasmopaya Die Orange Box (HL2 TF2 Portal) und Dirt 2 sind die letzten die mir einfallen.
@Kasmopaya Die Orange Box (HL2 TF2 Portal) und Dirt 2 sind die letzten die mir einfallen.
Zuletzt bearbeitet:
ChickenWing
Lieutenant
http://www.gamestar.de/spiele/dragon-age-2/news/dragon_age_2,45873,2321547.html
Und noch ein sehr interesanter Punkt:
Kaum verwunderlich, nachdem DA 2 im gegensatz zum ersten teil so krass verunstaltet wurde.Auf Bewertungsportalen wie metacritic, auf denen, neben der Sammlung von Wertungen verschiedener Magazine, auch User die Spiele bewerten können, schlägt sich der Unmut in sehr negativen Bewertungen nieder. So hat die PC-Version von Dragon Age 2 zum jetzigen Zeitpunkt, bei 867 Bewertungen durch User, einen Score von gerade mal 3,9 Punkten. Auch die Versionen für die PlayStation 3 (3,7 beim Stand von 321 Bewertungen) und die Xbox 360 (4,2 beim Stand von 539 Bewertungen) kommen nicht sehr gut bei den Spielern weg.
Und noch ein sehr interesanter Punkt:
http://au.music.ign.com/articles/115/1154594p1.htmlEin Interview, das Komponist des Spiels Inon Zur mit dem Magazin IGN führte, liefert zusätzliches Wasser auf die Mühlen der Leute, die mit der Entwicklungszeit argumentieren. Zur erklärt darin, dass die Arbeiten [er bezieht sich hierbei auf den Soundtrack] an Dragon Age 2 sehr schnell gehen mussten, da der Publisher Electronic Arts weiteres Kapital aus dem Erfolg von Dragon Age: Origins schlagen wollte.
Zuletzt bearbeitet:
Creeed
Captain
Mein Bruder hat s sich gekauft, ich verzichte dank der Kopierschutznazis komplett auf das Spiel. In 21,5 Stunden durch auf normal, mit allen Nebenquests und den DLCs. Manche Quest sind nur zum Zeit versenken, alle Karten nochmal besuchen und jeden Haufen durchsuchen damit man Item XY findet.
Mein massivster Kritikpunkt ist immer noch das ich Gefährtenquests nur in deren Zuflucht abgeben kann, selbst wenn sie in der Gruppe sind. Dazu kommt das Dungeon Recycling, immer wieder die selbe Höhle, das selbe Haus, keine Angriffe während der Reise außer einmal um einen storyrelevanten Quest anzunehmen.
Mein massivster Kritikpunkt ist immer noch das ich Gefährtenquests nur in deren Zuflucht abgeben kann, selbst wenn sie in der Gruppe sind. Dazu kommt das Dungeon Recycling, immer wieder die selbe Höhle, das selbe Haus, keine Angriffe während der Reise außer einmal um einen storyrelevanten Quest anzunehmen.
Leute die probleme mit Dragon Age 2 haben,und eine Nvidia haben sollen den 270.32 probieren,damit soll Dragon Age 2 ganz gut laufen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=504375
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=504375
Spiels gerade mal par Std. und finds "ganz ok" bisher, aber das Geld nicht wert.
Abstürze gabs keine, läuft noch bestens. GTX275 - Treiber 258.96 - DX9 halt.
Nebenher bin ich immer noch in Nehrim beschäftigt, dafür hätte ich den Preis lieber bezahlt
Abstürze gabs keine, läuft noch bestens. GTX275 - Treiber 258.96 - DX9 halt.
Nebenher bin ich immer noch in Nehrim beschäftigt, dafür hätte ich den Preis lieber bezahlt
Master of Noobs
Lt. Junior Grade
Schade das DA 2 anscheinend nicht so der Bringer ist, werds mir wohl mal kaufen wenn es was günstiger ist.
Zu der Nvidia leistung in dem Spiel muss ich ja sagen das ich mir ein kleines Schmunzeln nicht ganz verkneifen kann
Aber am ende sollte es eignetlich so sein das keine der beiden Seiten einen so deutlichen nachteil hat, denn das ist immer scheisse, egal ob es jetzt 60% oder 40% Trifft.
Imoment hab ich aber das gefühl das AMD was anzieht mit der zusammen Arbeit mit Entwicklern, die neusten Titel wo mir ein AMD Loggo beim Start aufgefallen ist, die mir einfallen, sind Darksiders, Dragon Age 2 und Dawn of War 2 Retribution.
MFG
Zu der Nvidia leistung in dem Spiel muss ich ja sagen das ich mir ein kleines Schmunzeln nicht ganz verkneifen kann
Aber am ende sollte es eignetlich so sein das keine der beiden Seiten einen so deutlichen nachteil hat, denn das ist immer scheisse, egal ob es jetzt 60% oder 40% Trifft.
Imoment hab ich aber das gefühl das AMD was anzieht mit der zusammen Arbeit mit Entwicklern, die neusten Titel wo mir ein AMD Loggo beim Start aufgefallen ist, die mir einfallen, sind Darksiders, Dragon Age 2 und Dawn of War 2 Retribution.
MFG