• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dragon Age 2] Diskussionsthread

@InEv1L
krass, du hast den hohen Drachen auf Nightmare durch? Unglaublich.. ich hatte schon auf normal Probleme und brauchte bestimmt 15 min.
Bosskämpfe sind finde ich generell schwerer als in Origins...einfach schon weil die Magier nicht mehr ganz so überpowered sind. Dafür sind dann die normalen Kämpe ziehmlich locker... :D

Ich hab's mir vorhin bei FilePlanet gekauft, und jetzt sind alle Mirrors für das File plötzlich offline gegangen und man kann nichts mehr downloaden. So schnell ist das Geld weg. :(

Du musst doch nen Link per Mail gekriegt haben mit dem du das immer aufrufen kannst.

Wann gehen die Konsolen unter .....:/ die ziehen den Pc nur runter..! PC Version kann noch besser werden.

Irgendwie sind die zahlreichen Bosskämpfe übertrieben...
15 Minuten stupides draufkloppen, nur um die Spielzeit einigermaßen zu verlängern, ist einfach nur arm..
Hab immer von albtraum auf leicht gestellt, um dieser Langweile zu entgehen.

Wenn man in den ersten 2Minuten nicht stirbt, dann stirb man auch nicht in 30 Minuten, außer es gehen einem die Tränke aus... :)

Außerdem wurde das Problem nicht behoben, dass man spielend gegen 50 Mann gewinnen kann ohne einen Trank schlucken zu müssen und dann sterben in 2 Sekunden 1 bis x Gruppenmitglieder, weil ein Magier aus dem Nichts respawnt ist und die ganze Gruppe gewipt hat...
Gibt eigentlich nur 3 Gegnertypen: Magier, Kanonnenfutter und Bosse mit mehr HP als ein Hochhaus... :)

hab jetzt alle quests unter haupthandlung abgeschlossen außer diese expedition in die tiefen. aber da steht noch: schließe alle aufgaben in kirkwall ab. was muss ich da machen? gefährten quests, gerückte,sekundär, nebenquests? ^^ wollte bei dem spiel nur die haupthandlung spielen,weil ichs nicht ganz so toll finde^^

finde auch die bosskämpfe schwer (also wenn das eben eienr war). hab da am stand son volk ausrotten müssen und dann kam am ende der anführer ^^. der war aber nicht riesig oder so

gamecard schrieb:
Wann gehen die Konsolen unter .....:/ die ziehen den Pc nur runter..! PC Version kann noch besser werden.

Der PC wird als Spieleplatform untergehen da Konsolen bequemer sind und mehr Geld bringen. Wenn die PS5 oder Xbox 4 kommt wirds sicherlich kaum noch PC Versionen geben und der PC wird zur reinen Arbeitsmaschine.

So seh ich das

Benoit schrieb:
Der PC wird als Spieleplatform untergehen da Konsolen bequemer sind und mehr Geld bringen. Wenn die PS5 oder Xbox 4 kommt wirds sicherlich kaum noch PC Versionen geben und der PC wird zur reinen Arbeitsmaschine.

So seh ich das

So wie bei jeder neuen Konsolengeneration :evillol:

Solange die PC Version weniger kostet als sie Gewinn abwirft wird es welche geben, das Gesetz der Gier schreibt das schon vor.
Der PC stirbt als Spielegerät nur aus wenn praktisch keiner mehr die Spiele kauft.

Och ja bitte, PC-Flamer bitte in den PC-Flamebereich, hier ist der Dragon Age2 Flamebereich :D

PC-Spiele haben wieder ein verstärktes Wachstum, irgendwo habe ich dazu nen Bereicht gelesen... und eher verschwindet die Konsole weil Cloud-Gaming ala Onlive sich zukünftig durchsetzen wird (wahrscheinlich). Aber das gehört hier nun wirklich nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:
Genau - und das gleiche gilt nämlich für die Konsolen-Flamer.

Ich kann mich (nach dem ich die Demo mit allen 3 Klassen gespielt habe,) einfach nicht entscheiden, ob ich Krieger, Magier oder Schurke spielen soll ... ich möchte auf "normal" ohne große Schwierigkeiten durchspielen, da ich noch auf andere Spiele warte (AC Brotherhood, wenn ohne Launcher und natürlich The Witcher 2).

Was ist eigentlich die Belohnung für das Durchspielen der Demo und wo finde ich die?

Nun ich bin zwar kein Konsolenflamer aber ich antworte trotzdem :D

Das ist dieses Schwert das Hayders Messer oder so ähnlich heisst. Das bekommst du freigeschaltet in deinem Bio/EA Account und wird dann im Vollspiel erhältlich sein. Irgendwo in deiner Butze in einer Truhe oder so.

Aber ich weiss nicht obs das jetzt noch gibt, vorraussetzung war 1 Mill. downloads von der Demo.

@sir tommes
Auf "Normal" sollte man keine Probleme haben.
Man stirbt eigentlich erst ab "Schwer" ab und zu, auf "Albtraum" muss man mit den Flächenzaubern/Skills etwas aufpassen :)

Magier wird wahrscheinlich etwas langweilig sein.

Also ich habe es auch schon geschafft, auf Normal zu sterben. Die Bosskämpfe haben es teilweise echt in sich. Gerade in den Tiefen Wegen bin ich gleich mehrfach abgenuckelt. Die Entdeckung des "Halt-Buttons" hat meine Arbeit dann doch stark erleichtert. ;)

Insgesamt finde ich das Spiel eigentlich nicht schlecht. Die Begleiter sind gut gemacht, wie bei Bioware üblich, und man hat das Gefühl, dass die Entscheidungen auch Auswirkungen haben. Zum Teil nur als Briefe, die man hinterher kriegt, aber auch andere und zusätzliche Quests. Fand ich teilweise überraschend, wie einem die Vergangenheit eingeholt hat.

Dieser Blick von oben fehlt mir ein bisschen, aber weniger als ich eigentlich gedacht hätte. Die Positionierung, die man DA:O z.B. beim Schurken immer gebraucht hat, ist weniger wichtig geworden. Dafür finde ich, dass sich ein PC mit 2-Händer eindeutig besser spielt. Diese langsamen Schläge fand ich in DA:O nervenaufreibend. Da hatte mein Schurke 5 Mal zugestochen, bis der mit dem Zweihänder endlich einmal draufgehauen hatte.

Hallo Leute.

Hab folgendes Problem: Hab ein paar Zusatzinhalte auf der Homepage registriert, kann sie aber nicht herunterladen bzw. das Spiel findet sie einfach nicht!? Muss ich das Spiel auch auf der Homepage zusätzlich registrieren? Hab das mit DA 1 aber auch nicht müssen. Dort gabs ja auch den Bug das die Zusatzinhalte nicht immer runtergeladen wurden.

lg Mathias

sil3nt schrieb:
Hallo Leute.

Hab folgendes Problem: Hab ein paar Zusatzinhalte auf der Homepage registriert, kann sie aber nicht herunterladen bzw. das Spiel findet sie einfach nicht!? Muss ich das Spiel auch auf der Homepage zusätzlich registrieren? Hab das mit DA 1 aber auch nicht müssen. Dort gabs ja auch den Bug das die Zusatzinhalte nicht immer runtergeladen wurden.

lg Mathias

Meinst du richtige DLCs? Oder die Items, die man für das Durchspielen der Demo etc. erhalten hat? Letztere musst du nicht herunterladen, die kriegst du, wenn du in Kirkwall in die Kiste für Sonderlieferungen guckst. Wenn es um DLCs geht, geh auf die Biowareseite, log dich ein und dann unter "Mein Profil" -> "Deine registrierten Spielinhalte". Dort runterladen und installieren. DA2 starten, mit dem Account anmelden und losspielen.

Wozu wird denn der Online-Spielepass benötigt? Ich bin nicht dahinter gestiegen, wie man ihn aktiviert.

Wie oft will das Spiel nach Hause telefonieren, wenn man nur Offline spielt? Die Vorberichterstattung und die GamestarFAQ widersprechen sich da.

edit:erledigt

findet ihr auch so wenig items wie ich?! hab noch immer die erste rüstung und bin fast mit akt1 fertig. und seid ihr auch so oft verletzt? :D

Zuletzt bearbeitet:
ist euch eigentlich aufgefallen, dass Dragon Age 1 noch 20GB (!) Festplattenspeicherplatz vorraussetzte und jetzt der 2. teil "nur" noch 7,7GB ;)
(mal unabhängig davon obs gefällt oder nicht)

freu mich trotzdem darauf es zu spielen....auch wenns nicht so gut sein sollte wie teil 1 :)

Zurück
Oben