• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dragon Age 2 Hall wie in einer Höhle

Hans-Uwe

Lieutenant
Wie auch einige andere Spieler in anderen Foren gepostet haben, habe ich das selbe Problem, dass der Ton sich oft anhört als wäre man in einer Höhle, obwohl man draußen ist (Hall). Das Soundsystem ist 5.1 und keine EAX-Effekte aktiviert. DA 2 ist auch das einzige Spiel bei dem das auftrifft. Ein erzwingen von Stereosound hat nichts gebracht. Anscheinend ist das nach einem Post im DA Forum auch Bioware bekannt, aber der Post ist einen Monat her und seither gibt es nichts neues dazu.

Hatte vllt. jemand ähnliche Probleme mit dem Hall und hat eine Lösung dazu gefunden?

Meine Lösung dazu war einfach die Onboard Soundkarte zu nehmen und den Creative Mist ein für alle mal in die Tonne zu treten.

Es hat aber schon mal etwas Abhilfe gebracht die Stärke der EAX Effekte in der Creative Software runter zu setzen. Da gibt es ja einen Regler mit den du die Effektstärke einstellen kannst. Versuch das bitte als erstes.

An dem Regler rumzuspielen ändert gar nichts. Und schlecht ist die Creative SB 4 auch nicht. Es liegt wohl eher am Spiel als an der Soundkarte.

@xexex: Als ob Creative Schuld wäre, wenn Bioware da Mist baut, bzw. es ein Bug im Spiel ist... :rolleyes:

Wer da jetzt wie und in welchen Umfang schuld ist mag nicht nicht zu beurteilen. Für mich war es halt nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte. Zumindest die Idee den LCD direkt über die Graka eigene Soundkarte zu bedienen bereue ich keineswegs. Das hilft aber dem OP leider auchnicht wirklich :/

Die Grafikkarte hat ja auch keine Soundkarte, sondern nur einen Soundchip, der lediglich für den Passthrough zuständig ist. Wenn man die passende Anlage dahinter hat, ist das natürlich eine feine Geschichte.

Zurück
Oben