• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dragon Age Origins vs. Ultimate Edition

F.M.Guenni

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.586
Hallo Gemeinde.
Ich habe hier seit Jahren Dragon Age 1 rumliegen. Nun wollte ich das Game endlich maL angehen.
Lohnt es sich für mich nochmal die Ultimate Edition zu Kaufen?
Oder reicht für mich als Otto normal Zocker das blanke Original Spiel?

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
Hallo

Die "normale" Version lang vollkommen.

<< Für mich ist das das Beste Rollenspiel überhaupt.
Habe es 3x mal durchgespielt.

Gruß
 
Das kommt darauf an ob du bereits das Add-On Awakening bensitzt und dir die DLCs (einige davon sind echt gut erweitern die Story ungemein) dann lohnt es sich durchaus die Ultimate Edition zu kaufen.
 
Die Ultimate Edition ist zwar nicht besonders teuer, aber wenn du das Original schon hast würde ich mir das sparen.
Die paar DLC´s sind zwar ganz nett aber nicht nötig.

PS: Lade dir auf jedenfall die HD-Texturen als Mod herunter, dann ist das Spiel auch aus heutiger sicht noch ganz ansehnlich.
 
Die paar € die das Spiel noch neu kostet, würde schon eine Ultimate Edition kaufen. Dort hast du z.b. Shale mit dabei, der eine sehr unterhaltsame Story hat und extrem stark ist.
 
Ich würde auch die Ultmate Edition kaufen, hast viele extra Schachen usw. Ausserdem für das beste Spiel :D lohnt sich auch die Ultimate Edition!

Bytecode
 
Ich würde es erstmal anpsielen und gucken ob das Hauptspiel gefällt und einem das Spielprinzip überhaupt zusagt. Dann kann man sich immer noch entscheiden. Für mich war ausschlaggebend nachher alles was mit diesem Universum, Spielwelt und Charaktere zusammenhängt, komplett zu besitzen. Aber wenn zb. einen Leliana nur nervt und er mit ihr nichts anfangen kann, braucht man den in der Ultimate enthaltenen DLC Lelianas Lied nicht unbedingt. Das gleiche bei Morrigain. Gefällt das Hauptspiel nur so lala, kann man sich das AddOn schenken.

Alles eine Sache der persönlichen Präferenzen. Für mich wie gesagt war wichtig soviel davon zu bekommen wie ging. Leider hatte der 2te Teil dann noch kaum was mit der Serie gemein. Teil 3 wird wohl das grösste und umfangreichste Spiel dieser Serie aber ich behaupte das die Serie nur noch für jm. ist, der sie wirklich liebt.
 
Schönen Dank für eure Resonanz.
Habe mir gerade die Ultimate bei MM für Zehn Taler gekauft.
Damit kann man wohl nichts falsch machen. :)

Gruß aus Berlin. :schluck:
Ergänzung ()

Noch eine Frage zu den HD-Texturen?
Gibt es da extra Texturen für das Add.On. Awakening

Gruß
Guenni :schluck:
 
Das hättest du bei verschiedenen Keyshops für ~5€ haben können, auch im Steamsale war das bei 5 oder 6€ wenn ich mich recht entsinne. Aber trotzdem ein guter Kauf und so hast du noch eine schöne Schachtel. Viel Spaß damit!
 
Zurück
Oben