Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDragon Age: The Veilguard: Previews bescheinigen Bioware-RPG GOTY-Potential
Der Dolch macht das "Rollenspiel" doch völlig überflüsig, wenn ich die benötigte "Rolle" dann doch nicht benötige - da ist der Sinn des RPG völlig futsch!
Verstehe. Aber für mich sind das schlicht Mechaniken, die zwischen den Charakteren austauschbar sind. Das hat weniger mit Rollenspiel zu tun. Und als Mechanik ist so etwas auch im Pen-´n-Paper äußerst ungeschickt. Was machst du, wenn nur eine bestimmte Fähigkeit weiterhilft, aber unter den Charakteren nicht verfügbar ist? Sackgasse?
Das ist schon klar, jedoch Sackgasse gibt es in dem Sinne nicht im Spiel durch die jederzeit tauschbare Party. Ich dachte, man erreicht hier gekonnt mehr Gruppendynamik, doch es ist Fake.
Man hätte hier steuern können, dass exakt die Charaktere zusammentreffen, für die ggf. prima Dialoge verfasst wären - ohne dass es auffällt. Simpler Kniff. Da habe ich wohl mehr Schläue unterstellt als vorhanden.
Warum da nicht steht: "Gefährten", was die Mehrzahl von m/w/d wäre, und durch "Keine zulässigen" (Mehrzahl) impliziert wird, bleibt wohl EA´s offenes und düsteres Geheimnis.
"Kein zulässiger" oder "Keine zulässige" oder "Kein zulässiges" wäre Einzahl, ist hier konkret nicht gemeint.
Hä??? "Keine zulässigen Gefährten" - schließt alle Geschlechter in Einzahl und Mehrzahl ein! Es sei denn, man ist im Genderwahn und will unnötige spezielle Abgrenzungen.
Leute... reißt euch mal am Riemen. Zwei durchgeknallte Elfengötter (warum eigentlich gleich zwei?) wollen die Welt zertrümmern und ihr unterhaltet euch über Grammatik. Von einem korrekt beschrifteten Grabstein könnt ihr euch auch nichts mehr kaufen 😅.
Interessanter (angeblicher) Nebenfakt: "Böse und Verbrecher", abgesehen von den beiden Göttern, sollen im Spiel ungegendert und fast ausschließlich und bis auf wenige Ausnahmen -"männlich" sein - stimmts oder nur Meinungsmache? Achtet man da überhaupt drauf?
Langsam kann ich es nicht mehr hören. Böse und Verbrecher sind mir bisher in Person nicht untergekommen, sondern eher abstrakt, wie bspw. die Venatori. Oder ich erinnere sie nicht mehr aufgrund fehlender Relevanz.
Mit dem Anführer der Wächter gibt es Probleme hinsichtlich Einsichtigkeit, dass passt aber. Und dann gibt es in Minrathos noch einen jungen Adligen, mit dem man aneinander gerät, der anscheinend mit den Venatori zusammenarbeitet, dabei aber vom Kommandanten der Stadtwache gedeckt wird.
Aber man kann natürlich alles irgendwie zurechtbiegen, damit es ein bestimmtes Narrativ bedient 🙄.
Ich wollte es nicht schreiben, danke das es Vigilant ausgesprochen hat.
Ja, das Spiel ist anders als Origins und ähnelt eher Inquisition, ist aber für mich spaßiger als die drei Vorgänger. Die Venatori sind einfach die Venatori. Der Wächterchef ist ein arrogantes Ars….. und halt die dunkle Brut.
Vom gendern liest man gelegentlich mal was, hat mich bei dem klasse Spiel bisher aber nicht gestört, dazu hat es mich bisher zusehr gefesselt.
Blackland, hol es dir doch über Steam, den Charaktereditor nur kurz und dann einfach mal spielen.