Drahtlose netzwerkinstallation

Niro96

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe gestern über den Komunikation--> Drathlosnetzwerkinstallation ein Netzwerk eingerichtet. Nun wollt e ich es wieder löschen und finde es nicht mehr. Wenn ich nun wieder über Komunikation eins anlegen möchte, fragt er ob ich das vorhandene ändern möchte. Wo kann man vorhandene Drathlose Netzwerke löschen?
Unter Netzwerkumgebung ist nichts zu finden.

Niro96

wenn du Vista hast klickst du auf:

Start --> Netzwerk --> Netzwerk und Freigabecenter (steht oben) --> Drahtlosnetzwerke verwalten (steht links im Menü) --> und dann kannst dus löschen

dann glaube ich musst du auf:

Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen und da müsste es drin sein

Da ist aber leider nichts zu finden. Wenn ich allerdings eine neue anlegen will, fragt er mich ob ich die vorhandene ändern will. :(

dann änder doch einfach die vorhandene dann löscht du die alten daten raus :)

Da muss ich nochmal gucken. War gestern schon spät. Das Profil heißt "Kiel" und ist nicht zu finden.

Melde mich dann später nochmal. Danke

So siehts aus. Finde auch nicht unter Netzwerkverbindungen. Istes denn noch nicht fertig eingerichtet?

also wenn noch nicht mal was unter den Netzwerkverbindungen drin ist dann wirds auch noch nicht eingerichtet sein...

Hatte das gleiche Problem. Hast Du vielleicht einen USB-WLAN-Stick? War bei mir so, immer wenn das Stick nicht aktiv war, hast Du die dazugehörige Konfiguration nicht mehr angezeigt bekommen. Hatte am Schluss auch 3-4 verschiedene Netzwerkverbindungen. Hab leider keine Lösung gefunden, bin aber mittlerweile auch auf Vista64 unterwegs ;)

Denke ich auch, aber irgendwo muss er doch Verweis zu "Kiel" her haben.

Ich habe Netzwerk manuell einrichten gewählt. Nicht mit USB Stick.
Vieleicht ist die Verbindung auch noch nicht aktiv. So wird sie auch nicht angezeigt.
Ich schau nach mal nach.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
du hast doch sicher ne IP vergeben beim Einrichten des Netzwerks? Geh mal auf Start, Ausführen und tipp dann cmd ein. Dann gibst du ping deine ip-adresse, also "ping 192.168.irgendwas.irgendwas" (natürlich ohne Anführungszeichen) und dann Enter. Wenn du keine Antwort kriegst dann wird das Netzwerk wahrscheinlich net fertig eingerichtet worden sein.

Netzwerkverbindungen - rechte Maustaste auf die Drahtlose Netzwerkverbindung - Eigenschaften - Reiter Drahtlose Netzwerke [oder so] - Netzwerk auswaehlen und loeschen...

Danke an alle.

Ich bin so vorgegangen wie HighTech-Freak. Jetzt ist sie weg und ich habe eine neue mit mder Intel WLAN Software eingerichtet.
Alles läuft perfekt.

Niro96

Alles doch nicht. :(
Ich finde nun unter Drathlose Netzwerke nicht nur meins, sondern noch ein weiteres. Hat aber nur eine Signalstärke von 50%. Aber wenn dieses da ist, schwankt meine Bandbreite doch sehr stark. Ist dieses WLAN Netz aus, habe ich die volle Bandbreite. Sollte ich dann mal den Kanal wechseln? Er steht jetzt auf 11.

Niro96

Jo... Kanal wechseln. Am besten 1. Der wird so gut wie nie verwendet.
Außerdem zeigt das Intel-PROSet-Wireless-Zeugs die Signalqualität an. Die Signalstärke sollte sich nicht ändern durch ein anderes WLAN

Hallo Leute,

ich habe nun einige Kanäle ausprobiert. Das GKNetz sendet auf Kanal 6. Alos habe ich den Kanal 13 gewählt. Sobald dieses Netz weg ist, rennt meine WLAN-Verbindung. Ist dieses Netz da, schwankt diese sehr. Ich denke das meine WLAN KArte, Intel 2200bg, wohl damit nicht klar kommt. Schalte ich den Router aus, dann findet er nur die GKNetz Verbindung. Ich habe auch schon die Einstellungen der WLAN Karte verändert. Kein Strom sparen. Auch die Reichweite habe ich ein wenig verringert. Keinen Erfolg. Am Router liegt es auch nict. Ich habe 2 ausprobiert. Ist dieses GKNetz den ein anderes WLAN Netz? Oder generiert meine WLAN KArte durch diese Verschlüsselung selbst eine. :freak:
Nun werde ich wohl morgen mal einen WLAN USB Stick kaufen. Wenn es dann daselbe ist, weiß ich auch nicht mehr länger.

Bis vor 5 Wochen hatte ich diese Probleme nicht. Ich habe nur den Anbieter gewechselt. Und somit die doppelt Bandbreite. Vieleicht ist ja wirklich die WLAn Karte dran schuld.

Niro96

Zurück
Oben