• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Drakensang - Kampf

Frieso

Lt. Commander
Hi,

wollte mal wissen, ob der kampf in drakensang eine grße rolle spielt? Und wie genau das kampfsystem funktionirt. Habe das nocht nicht so ganz verstanden.
Und ist dieses Spiel was für "Anfämger" (Ich habe schon Oblivion Risen und gothic 2 gespielt)?

thx L/A

drakensang ist ein DSA (Das schwarze Auge, pen & paper RPG) in leicht. Ohne Kämpfe kannst du das spiel nicht durchspielen und du bist ständig am kämpfen. Mit Diplomatie kannst du vielen Kämpfen ausm Weg gehen. Insgesamt ist es nicht so kampflastig wie Risen oder die Gothic Reihe, trotzdem kommt man nicht ohne aus und min 40% des spiels bestehen aus kämpfen.

gruß

ist es eig so das alle gespräche vertont sind oder muss man da vieles selber lesen. In der demo war nur ab und zu ein satz zu hören.......

Bei manchen Quest-Gesprächen kommt eine einleitende Video-Sequenz, die aber eigentlich immer in eine Auswahlliste von Fragen mündet. Man sollte immer alle Fragen abarbeiten, die angeboten werden. Die meisten Dialoge (schätze so 70-80%) sind aber vertont.

Ein genaues Durchlesen der Antworten ist zwar nicht unbedingt erforderlich, da wichtige Info´s im Logbuch gespeichert werden, bzw. das Quest-Log geupdatet wird, erhöht aber die Hintergrundgeschichte zu den einzelnen Quest´s.

Drakensang ist ein gutes Spiel und ich würde es dir empfehlen. Wenn dir die Demo gefallen hat, dann schlag zu, falls du es nicht schon gemacht hast. ;)

hab ich schon, hatt allerdings in letzter zeit recht wenig zeit zum spielen und bin jetzt erst mit der aufklärung des mordes fertig. Hab gerade ein paar probleme mit den Amöben in der einen kirche ;)

wenn dir drakensang gefällt und du am ende denkst "schade, da könnte noch ein bisschen mehr kommen" kann ich dir auch nwn2 empfehlen -> gleiches Spielprinzip, nur finde ich es umfangreicher. ABer mit dem Flair von Drakensang kann es nicht ganz mithalten

Amöben? Üble Dinger... sehen harmlos aus, sind langsam, aber meisten schlägt der char daneben ^^
und noch was: Freu dich auf den Kampf mit der Ratte ;-)

Ist das normal das beim Heilpflanzen pflücken 10x hintereinander "fehlschlag" kommt?

Kann doch nicht so schwer sein, ein paar Einbeeren zu pflücken. Hab gerade angefangen und mein char ist zu doof um ein paar Beeren einzusammeln...danach hat mich auch noch ein Wildschwein platt gemacht!

Zurück
Oben