• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Drakensang Online: Open Beta gestartet

Velgor schrieb:
Bloß ein weiten Bogen machen um das Game, wird später sehr schnell teuer, man muss für fast alles zahlen.

Gibt besseres im free2Play

Tjaja, für free to play muß man zahlen. Merkt hier noch wer den Wiederspruch? :evillol:
 
Konti schrieb:
:D

Klar ... wenn man auf verwaschene und kantige Grafik steht, in jedem Fall. :p

Dieser verwaschene Effekt ist doch nur dazu da, die schlechte Grafik zu kaschieren. ^^
Würde man die Kamera bei Drakensang auch etwas weiter wegstellen wie bei Diablo 3 und alles verschwommen machen, wäre man auf Diablo 3 Niveau. Nur dass das Ding im Browser läuft. xD

Zeboo schrieb:
Es gibt am Spiel nur ein Problem: da ist ein BigPoint Logo drauf. BP Games sind reine verarsche. Da wird man abgezockt. Ich hoffe das Spiel wird nicht lange überleben (genau wie BP)

Richtig, eine Art von "kostenlos spielen", aber wenn man was erreichen möchte oder Spaß haben will, dann wird es kostenpflichtig.
BigPoint ist ein noch größerer Abzocker als EA, finde ich.
Und die scheren sich einen Feuchten, wie ein Spiel von den Leuten angenommen wird.
Deren Strategie ist es, "Einwegspiele" zu machen, auslutschen, neue "Einwegspiele" machen.
Habe schon eine Menge von denen "sterben" gesehen und in einem Titel war sogar ich dabei.
Da konnte man schön sehen, wie die Admins alles verschlechtert und kostspieliger gemacht haben, sobald es genug Leute gab.

Früher hatte ich allerdings das Glück, dass die am Anfang waren und es noch tatsächlich Spiele gab, die man komplett kostenlos spielen konnte und auch noch zu den besten gehören könnte. (wenn man arbeitslos wäre und den ganzen Tag am PC sitzen würde)
 
Zum langeweile vertreiben zwischendurch ganz nett
Mal so 10 min oder 20 aber lange spielen kan man es sicher nicht.
Und das sie die leute nur abzocken wollen ist ja nix neues
 
Bester Grafikstil bleibt für mich Diablo 2, auch wenn man auf geringen Auflösungen Augenkrebs bekommt. Dieses Game hatte eine tolle Atmosphäre, nicht zuletzt durch die Musik und die zufällige Generierung bestimmter Örtlichkeiten und der Gegenstände.

D3 und Torchlight sind für meinen Geschmack etwas zu bunt geraten, eben Comic-Optik. - Hier muss man schauen, wie sich D3 am Ende spielt, wie die Kämpfe ablaufen und wie überzeugend der Zufallsgenerator bei den Bauten und Wegen arbeitet.

Diablo 1 bleibt von der Atmosphäre unerreicht, selbst die teils sterilen Gänge haben mich damals verzaubert und tun es jetzt noch. - Außerdem waren die Skelette feiner gezeichnet als bei Diablo 2.:D
Der Zufallsgenerator hat auch hier das gewisse Etwas gebracht, das anderen Spielen fehlte.

Ein Null-Modem-Game, das richtig gefunzt hat.:)
 
Ich finds schade das BigPoint aus diesem Spiel, was wie ich finde viel Potenzial hat, so eine wirklich schon üble Cashcow machen will. Man könnte es zwar kostenlos spielen, aber der Zeitaufwand ist so dermassen hoch, dass es sich nicht lohnen würde.

Das merkt man auch nicht erst mit fortgeschrittenem Level, sondern schon wenn das erste gute Item dropt. Will man es benutzen, muss man es identifizieren was wiederrum "Kristalle der Wahrheit" kostet. Wenn es nur einen Kristall kosten würde, wäre es ja noch ok. Aber man muss gleich, abhängig vom Item, mehrere investieren. Die Dropchance für die Kristalle ist so unterirdisch gering, dass man später einfach Geld investieren muss.

Sogar die Benutzung von verbesserten Skills wollen sie sich bezahlen lassen, da diese Essenzen kosten. Findet man zwar auch ab und zu mal, aber das auch nur in geringen Mengen. Beschwerden darüber tut BigPoint im offiziellen Forum damit ab, dass man wie in anderen ARPGs gefälligst "haushalten" soll. In Dungeons wo schnell mal Mobgruppen mit 6-7 Gegnern auf einem zukommen, ist dies leichter gesagt als getan.

Wie gesagt, schade um das Spiel. Es macht schon Spass. Aber wer es auf längere Zeit zocken will, wird wohl tief in den Geldbeutel greifen oder sich einen Wolf farmen müssen. Sicher man kennt dies auch aus anderen F2P Games, aber dort ist es wirklich extrem.
 
Konnte es nun gestern auch mal testen. Also meine Meinung dazu: absolut beschissen!

Also mit Diablo kann man es nicht vergleichen. Ich finde die Atmosphäre bei dem Spiel total langweilig.

es kommen immer nur wenige Gegner, nicht wie bei Diablo(anfangs, bin erst lvl 5)
auf Vollbild zoggn ist gauenvoll
Skills sind mMn echt öde und schauen gleich aus
Heiltränke haben abklingzeit?

Das Interface usw. ist vll das gleiche wie von D3, aber das Gameplay ist schei..e -.-
Naja wers braucht solls zoggn.
 
Paulmann schrieb:
Aber so ein F2Play Hack&Slay interessiert mich schon, deshalb meine Frage: Könnt ihr Spiele empfehlen bei denen man auch ohne Geld Einsatz halbwegs vernünftig spielen kann?

Spiel mal Hellgate Global, das ist FTP du mußt Dir zwar vom Freund mal 1/2 Mio leihen damit du die Vollversion hast(oder einmalig 3 Euro ausgeben).
 
bigben4000 schrieb:
Spiel mal Hellgate Global, das ist FTP du mußt Dir zwar vom Freund mal 1/2 Mio leihen damit du die Vollversion hast(oder einmalig 3 Euro ausgeben).

Danke für den Tip, aber ich mag das Setting nicht, automatische Waffen usw. ich spiele Rollenspiele eigentlich nur mit Schwert und Zauberern.

Vlt. noch jemand nen Tip für spielbare F2P Hack&Slay?
 
Hab es auch mal angespielt (bis lvl. 10 oder so). Ist dann ohne bares Geld unspielbar. Inventar zu knapp und magische Gegenstände kann man nicht identifizieren. Aber die Motivation war eh schon weg.
 
unter browsergames habe ich immer Spalten + Zahlen + Bauen/Forschen/Angreifen Buttons verstanden. Nix fancy grafik.
 
Ich habs gestern auch angezockt. Ich bin zwar jetzt nicht wirklich ein Grafikfanat, aber vergrößert auf 1920x1080 ist alles so pixlig und verschwommen, dass es dadurch extrem viel Spaß verliert.
Anfangs wollt ichs nicht spielen, da ich befürchtete, dass es mir dann besser gefällt als D3, doch es gibt nur einen Punkt, den Drakensang besser macht und das sind die Lichteffekte, da jeder Zauber den Char und die Umgebung in der korrekten Farbe erleuchten lässt, sowas vermiss ich in Diablo3 gänzlich und sollte eigentlich im Jahr 2011 standard sein, da solche Details ungemein zur Atmosphäre beitragen.
 
ich weiß gar nicht wieso hier so alle gegen das spiel sind. ich hab bis jetzt bis level 19 gespielt und mir macht es spaß. vor allem wenn man denkt der gegner ist unbesiegbar und man ihn dann doch durch eine bestimmte taktik in die knie zwängen kann.

was mich mehr stört, sind die noch so zahlreich vorhandenen bugs (ich hab bisher min. 3 gefunden die einem tierisch auf den sack gehen) und das nicht vorhandene pathfinding (so bleibt man eigentlich an jeder ecke hängen). das kann selbst d2 besser. aber naja, ist ja beta.

bensen schrieb:
Hab es auch mal angespielt (bis lvl. 10 oder so). Ist dann ohne bares Geld unspielbar. Inventar zu knapp und magische Gegenstände kann man nicht identifizieren. Aber die Motivation war eh schon weg.
kann ich so nicht bestätigen. wenn man ein bisschen sparsam mit den sachen umgeht und nicht für jeden scheiss andamant oder "identifizierungskristalle" verprasst, dann lässt sich damit gut auskommen.

Klueze schrieb:
Leider ist bisher kein Partymodus integriert, wer also hofft das Game mit seinen Freunden in guter Co-Op Manier testen zu können wird leider bitter enttäuscht.
doch ist es, unzwar muss man /invite oder /inv spielername eingeben. dann sind bis zu 5er spielgruppen möglich. mit anderen leuten zusammen zu spielen macht gleich noch mehr laune.
Ergänzung ()

hm, aufgrund eines bugs im spiel, komm ich nicht weiter. das wars dann wohl erstmal.
 
Normalerweise sollen ja mit Patches spiele besser werden, nur bei Darkensang Online ist es andersrum.

Früher gabs noch Heiltränke doch der cooldown war sehr hoch, aber gerade noch zu verschmerzen.

Im neusten Patch wurden jetzt sogar Heiltränke abgeschafft
Es fallen per Zufall sog. Heilsspähren über die man laufen muss von den Gegnern. Der Zufall lässt einen - milde gesagt - recht oft im Stich und man stirbt sehr oft. Ärgerlich besonders als Nahkampfklasse.
Natürlich kann man sich auch hier wieder gegen übertrieben viel Andermant Heilelexiere kaufen....

Bis lvl 20 gespielt - dann aufgehört, da es jetzt völlig unspielbar ist.
Bei manchen Quests heisst es dann auch klick ma auf die Statue etc... was meist nicht funktioniert, da das Spiel auch noch verbuggt ist ohne Ende.

Das nächste Problem ist das man praktisch mit normalen Angriffen auch nicht mehr viel Ausrichten kann. Man benötigt sog. Essenzen. Die sich nur auffüllen wenn diese zufällig von Gegnern droppen (viel zu selten) oder man wieder gegen Andermant kaufen muss.

Zum Glück hab ich keinen Cent investiert. Ich kann nur jedem von diesem Spiel abraten.

Einladen geht mit /invite
Verlassen der party mit /leave
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
1.497
Zurück
Oben