Dram cpu orange

Hero197607

Newbie
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
5
AMD 5 2600 und 5 3600X
Rx5500xt
B450 f gaming
16gb g skillz
Usw

Mein Problem ist das ich mein Gehäuse und Mainboard gewechselt habe, ich habe alles zusammengebaut, als ich es aber anmachen wollte hat dram cpu konstant Orange geleuchtet und die Lüfter, außer CPU Lüfter, sind auch nicht angegangen. da ich mir ja ein Mainboard gekauft habe was ein BIOS update braucht, habe ich es erstmal mit meinem alten 5 2600 versucht zu starten, was dann nicht funktioniert hat also habe ich mir die CPU mal angeguckt und habe gesehen das einige der füße geknickt sind. Kann das Orange leuchten daher kommen? und wie kann ich jetzt mein Mainboard BIOS updaten wenn die CPU wirklich kaputt ist. Oder kann es sein das mein Mainboard mein RAM nicht unterstützt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Satzzeichen sind sehr hilfreich.
Mit einer Defekten CPU kann man kein Bios updagten iwe auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und AleksZ86
Nur weil ein paar Pins verbogen sind heißt das nicht, dass die CPU kaputt ist.Mit ner Nadel oder einem flachen stabilen Gegenstand lassen die sich auch wieder geraderücken.


Frage wäre wie du die Verbogen hast, Klammer vom Sockel nicht geöffnet?
 
fragebogen...?

Hero197607 schrieb:
Oder kann es sein das mein Mainboard mein RAM nicht unterstützt?
würde ich bei "16gb g skillz" tatsächlich nicht ausschließen, das muss irgendein fakeprodukt sein. scnr. wäre bei so ner frage schon praktisch uns auch zu sagen welcher RAM es denn ist. aber daran wird es nicht liegen.

hast du schon versucht den 3600X ans laufen zu kriegen? wenn das MB nicht ewigkeiten bei nem händler rumlag frisst das die CPU ohne eine weitere BIOS-aktualisierung deinerseits, das erste Zen2-kompatible BIOS kam mitte mai 2019 raus.

ein paar fotos des gesamten aufbaus und der unterseite des 2600 wären sicher nicht verkehrt.

warum kein B550 bei ner neuanschaffung?
 
Zurück
Oben