Dram LED blinkt rot. PC bootet nicht. Mainboard kaputt?

WH VINCI

Cadet 3rd Year
Servus, hab ein Problem mit meinem PC.
Er will nicht mehr richtig funktionieren. Also, erstmal leuchtet die Dram LED. Lüfter springen alle an, sogar ein kleines Lämpchen am Mainboard leuchtet, dass bei meinem Wirless-Adapter ist. Aber es kommt kein piepsen, wie es sonst immer kommt, aber nichts was ich an den PC übers Mainboard anschliesse bekommt Strom. Verbindungen sind alle soweit okay, habe ich alle neu reingesteckt. Hatte dieses Problem auch schon öfter mal, doch da ist der PC nach einpaar Stunden wieder angegangen. Nun, ich habe ein paar Vermutungen, woran es liegen könnte, aber so genau weiß ich es nicht. Die RAM-Karten könnten kaputt sein oder das Netzteil gibt zu wenig Strom, glaube ich aber beides nichts o richtig da der PC höchstens ein Jahr alt ist. Bilder von dem PC könnte ich bei Bedarf auch machen. Wäre wirklich froh um eine Zeitnahe Lösung, denn auf dem PC liegt meine Jahresarbeit für die Schule. :(
Wäre über Hilfe sehr dankbar,
Grüße vinci

Hardware:
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Mainboard: ASUS P8H67-M LE Rev 3.0, Sockel 1155, mATX, DDR3
Netzteil: Cougar A v3 450 Watt
Prozessor: Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
GraKa: Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP

PS: Habe nebenbei auch meinen alten Laptop neuaufgesetzt und da auch das Problem dass der PC unter dem Status System aktualisieren seit 2 Stunden auf 99% festhängt.

RAM sitzt richtig in der RAM-Bank ?

Anschließend "MEMOK!" - Taste gedrückt ?

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Bezeichnungen kann ich gerade nicht viel anfangen. :( Aber ich habe sie einfach wieder in den Slot getan, in dem sie vorher waren und da auch funktioniert haben. MEMOK!-Taste habe ich schon mal gedrückt, hat aber nichts geholfen.

Hatte ursprünglich falsches MB nachgeschaut - dieses hat nur zwei RAM-Bänke -

ALLES nochmals überprüfen - besonders den Sitz der RAM-Module und der Grafikkarte -

Okay. Was mich halt wundern würde, 10 Minuten vorher ist mein PC noch ganz normal angesprungen und dann bei einem Neustart geht er nicht mehr an. Komisch. :/

So, hab sie jetzt erneut noch mal versucht richtig zu befestigen, ich denke soweit die sind richtig drin. Geändert hat sich aber nix.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, mir ist was super komisches passiert. Ich habe die Knopfbatterie rausgetan, komme ins BIOS. Ich tue eine neue rein, bootet nicht mehr. Ich nehme sie wieder raus, komme nicht mehr ins BIOS

Hat noch jemand eine Idee? PC ist zeitweise sogar angesprungen, aber als ich ihn rebootet hab ging er nicht mehr... :(

Zurück
Oben