Dreamweaver (Keine Rückmeldung)

Genomia

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
31
Hallo zusammen,

ich benutze zum proggen meiner Webseite (php) das Programm Dreamweaver CS6 als Editor.

Seit ein paar Wochen scheint das Programm zu "laggen" "einzufrieren", wenn ich eine neue Datei öffne.

Habe extra eine SSD und von 4GB auf 8GB Ram aufgerüstet. System läuft jetzt viel schneller, aber das Problem mit Dreamweaver bleibt leider bestehen. Wenn man mit ca. 800 Dateien arbeitet, nervt es extrem, wenn man immer ca. 20Sek. warten muss, bis die Datei geladen wird.

Habe außerdem im Taskmanager die Priorität vom Dreamweaver auf "hoch" gesetzt. Hat leider auch nichts gebracht.

Vielleicht arbeitet ja der ein oder andere von euch auch mit dem Programm und hat ähnliche Probleme gehabt und weiß vielleicht Rat?! Ich hab schon gegoogelt, aber nichts passendes gefunden :(
 
Der einzige Rat, den ich dir geben kann: Weg mit der Bloatware, es gibt massig schlanke Open Source - Software, die für die PHP-Entwicklung mindestens genauso gut geeignet ist.
 
Hatte verschiedene andere gehabt, aber brauchte einen editor mit dem ich "suchen und ersetzen" in großem Stil machen konnte. D.h. z.b. header in einer Datei ändern und in allen anderen genauso ersetzen. usw. War bisher jedenfalls sehr zufrieden mit dem Programm. Aber jetzt gerade nicht :P
 
Ich habe schon überlegt zu fragen, wie du auf 800 Dateien kommst. Anscheinend benutzt du keine includes. Wenn dem so ist, dann löst das dein Problem vermutlich schon.
 
Hey, doch ich benutze auch includes^^ Vielleicht könnten es noch mehr sein. Aber darum geht es hier ja auch eigentlich nicht ;)
 
Doch, schon... Man hat normalerweise im gesamten Projekt nur einen <head>, eine Navigation, einen Footer,... in jeweils einer zentralen Datei... oder man arbeitet gleich mit Datenbanken und separaten Modulaufrufen.

Bei 800 Dateien hast du woanders was falsch gemacht, glaub ich. Der komplette Contao Core (3.1.3) enthält "nur" 585 separate .php - Dateien zzgl. der Templates (164), JavaScript, n paar Bildern,...

Wie gesagt, Dreamweaver ist das falsche Werkzeug für sowas. DW war mal toll, als wir alle noch reines HTML im WYSIWYG-Modus zusammengestümpert haben... Dann doch lieber Netbeans, Aptana/Eclipse,...
 
Danke für dein Feedback.

Denke das liegt daran, dass ich nicht so der totale Experte bin. Hab mit html+css angefangen bei der Seite und dann später alle Dateien auf php geändert, wobei ich nur die für mich wichtigsten "includes" eingefügt habe, um mir Aktualisierungsaufwand zu ersparen. Wenn ich eine neue Seite anfange, werde ich da sicher anders vorgehen und mir deine Empfehlungen zu Herzen nehmen. Jetzt ist es mir mit der alten Seite aber zu aufwendig (nicht lohnend) alles umzustellen ;)

Werde mir die von dir genannten Programme mal angucken. Vielleicht komm ich ja damit klar /besser klar.
 
Zurück
Oben