Dreaweaver rechte Maustaste deaktivieren!?

Raddocki

Lt. Commander
Allgemeine Fragen zu Dreamweaver und HP erstellung

hi....wie kann ich bei Dreamweaver die Rechte Maustaste deaktivieren, sodass meine Bilder auf meiner HP nicht kopiert werden können?

ich finde blos nix wo ich das einstellen kann, oder gibt es noch andere Möglichkeiten den "Bilderklau" zu unterbinden?

Thx for answer:)

Zuletzt bearbeitet:
wenn selfhtml.teamone.de nicht gerade down wäre, hätte ich den genauen link zum entsprechenden faq gepostet. musst du selbst mal suchen.

übrigens gibt es keine möglichkeit zu verhindern, dass jemand an deine .jpg-dateien kommt, wenn du diese in deine seite einbaust.

greets, weird

Hi!

Das ganze geht mit einem ganz einfachem Java Script. Füge dies einfach in den HTML Quelltext ein:
Code:
<script language="JavaScript">

<!--

var message="(c) by (¯`·.¸¸.- w w w . m a k r u . d e -.¸¸.·´¯)"; 

// Don't edit below!

function click(e) {
if (document.all) {
if (event.button == 2) {
alert(message);
return false;
}
}
if (document.layers) {
if (e.which == 3) {
alert(message);
return false;
}
}
}
if (document.layers) {
document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);
}
document.onmousedown=click;
// --> 

</script>

Greetz MAKRU

thx euch beiden:)

@Makru.... hab dein Code ein wenig verändert..... sodas das http://www.Makru.de/ nicht erscheint....hoffe bist mir nich böse;)

Ach quatsch. Ist doch klar, dass jeder da etwas anderes stehen haben möchte. Ich habe den Code ja auch nur schnell aus einer alten Seite von mir raus kopiert und gar nicht drauf geachtet, was da als Message drin stand.

Greetz MAKRU

hab da noch mal ne Frage:D

wo bekommt man gute Gästebücher her, bzw wie erstellt man da welche?

geht das auch mit Dreamweaver oder wie???

(is meine erste HP die ich bastel;))

Also ich finde die Gästebücher von http://www.onlinewebservice.de/ ganz gut. Leider öffnet sich noch ein Werbe Pop Up. Google einfach mal nach kostenlosen Gästebücher.

Die richtig guten PHP Coder können natürlich auch selber welche programmieren. Du kannst ja vielleicht auch mal auf PHP Script Seiten nach Gästebüchern suchen und sie dir nach deinen Wünschen anpassen. Dein Webspace muss dann allerdings auch PHP unterstützen.

Ist deine Homepage schon online? Wenn ja, dann poste mal bitte den Link.

Greetz MAKRU

ist noch nicht hochgeladen;)

der link erscheint dann in meiner sig;)

aba http://www.onlinewebservice.de/ hab ich auch in betracht gezogen.....hab schon mal gegooglet....wollt bloss "insider" Tips haben:)

muss dann aba erst meine HP hochladen um das GB zu nutzen;)

Wenn ich einen bestimmten Quelltext sehen will, schalte ich einfach Javascript ab und damit hat sich das mit der rechten Maus auch erledigt ;) .

noch eine Frage... ich habe auf meiner Page auch ne "Membersarea" gemacht, also mit Passwort.....wollte da jetzt ne midi auf die page setzen.... die dann im hintergrund läuft..... (sie ist von der lautstärke nicht so penetrant wies auf anderen pages ist;))

wie mach ich das am besten..... vielleicht sollte diese Midi auch "verlinkbar" für andere seiten sein, also wenn zB freunde diese Midi auch auf ihrer Page haben wollen...:)

[edit]OFFTOPIC: Woe kann ich hier bei Forumbase das Topic ändern in "Allgemeine Fragen zu Dreamweaver"??? [/edit]

Zurück
Oben