• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Drehstuhl zum zocken

also bei mir wird bezug eigtl auch nicht dreckig, ich esse und trinke usw auch auf dem stuhl. davor hatte ich einen kunstlederstuhl und bei hat der bezug immer noch plastik gerochen als es wärmer wurde und nach 1 jahr oder so ist er nach der lehne gerissen. der erste mit microfaser schaut eigtl noch ziemlich gut aus, nicht abgewetzt oder so. tägliche benutzung waren übrigens mind 4 std, teils bis 10 std :D
hätte ihn ja noch behalten wenn die armlehen nicht gebrochen wäre. (muss dazu sagen das ich 98 kg wiege oO)

Wenn man ein Lenkrad hat, u. damit häufig Rennspiele spielt, sollte man evtl. noch drauf achten, das man einen Drehstuhl ohne Armlehnen nimmt. Die stören sonst beim fahren.

Aber nur wenn man Teppichboden hat, braucht man darauf achten.
Denn bei glatten Böden würde ich für einen Racer eher sowas empfehlen:
http://www.playseat.com/de?gclid=CLTy-MWpgKoCFYoJ3wodrSUU0w

Ich hab zwei Drehstühle. Zum fahren nehme ich immer den alten ohne Armlehnen.
Schön beim Drehstuhl ist auch, das man die Sitzposition tiefer legen kann (wie beim Auto :D )
Ist auch besser zum fahren geeignet. So spart man sich den Playseat.
Aber ich habe im Computerzimmer auch einen Teppichboden.

Wenn man kein Lenkrad hat, sollte man schon mit Armlehnen nehmen.
Das ist dann angenehmer, wenn man mit Gamepad z.B. spielt.
Diese sollten aber nicht nur in der Höhe, sondern auch seitlich verstellbar sein.

Man sollte beim Kauf dann dennoch darauf achten, ob man Parkett/Laminat/Fliesen oder Teppich im Computerbereich liegen hat, u. dem entsprechend Rollen anbringen lassen.
Es gibt für glatte Böden u. Teppichböden unterschiedliche.

Ich würde auch nicht zum Discounter gehen, u. in einem größeren Möbelhaus mal Probe sitzen.
Lieber mehr Geld ausgeben, dann bekommt man auch was gutes. Denn Qualität hält länger.
Und man erfreut sich da mehr dran.

Für 300-400 € solltest schon was ordentliches bekommen.

kawas schrieb:
also bei mir wird bezug eigtl auch nicht dreckig, ich esse und trinke usw auch auf dem stuhl. davor hatte ich einen kunstlederstuhl und bei hat der bezug immer noch plastik gerochen als es wärmer wurde und nach 1 jahr oder so ist er nach der lehne gerissen. der erste mit microfaser schaut eigtl noch ziemlich gut aus, nicht abgewetzt oder so. tägliche benutzung waren übrigens mind 4 std, teils bis 10 std :D
hätte ihn ja noch behalten wenn die armlehen nicht gebrochen wäre. (muss dazu sagen das ich 98 kg wiege oO)

Also ICH werde mir den Stuhl bestellen. Deinen Beiträgen nach scheint er ja ganz ok zu sein. Und ja, ich stehe auf diesen weichen Scheiss :D Die Rückenlehne ist ca. 70 cm hoch, richtig? Sprich, wenn man den Kopf nach hinten macht, hängt der nicht in der Luft rum, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt richtig gute Stühle die sehr stabil sind und jahrelang halten für unter 100€ (es muss ja kein echtes leder sein).

Sollte aber echtes Leder sein. Das Kunstleder reibt sich wesentlich schneller durch. Mein letzter mit Kunstleder hat gerade mal 1 Jahr gehalten, dann war die vordere Seite der Sitzfläche durch.

Hab mir jetzt diesen Stuhl gekauft, er ist heute gekommen

http://www.amazon.de/AMSTYLE-Chefse...s=officeproduct&ie=UTF8&qid=1310336341&sr=1-2

Er ist eingentlich perfekt, extrem gut gepolsterte Sitzfläche, hohe gepolsterte Armlehnen, nur die Rückenlehne reicht mit gerade bis zu den Schultern, sodass ein gerade sitzen unmöglich ist, weil der obere Teil leicht gewölbt ist (für den Kopf).

Bin 1,86 groß, und da steht extra große Rückenlehne :( sie ist 71cm hoch.

Werde den jetzt nächste Woche zurückschicken und mir den hier holen, von der gleichen Firma die Rückenlehne ist dort 87cm hoch, wäre dann genau bis zu meinem Kopf.
Hoffe dann nur, dass die Sitzfläche auch so gut gepolstert ist wie bei dem Sitz jetzt.
Hatte mal einen Topstar und da war fast nichts gepolstert, war der letzte Dreck.

http://www.amazon.de/AMSTYLE-Chefse...s=officeproduct&ie=UTF8&qid=1310336341&sr=1-3

Das ist wie Klamotten per Katalog/Internet kaufen. :-)
Drehstühle gehören auch Probe gesessen. Kaufen kann man dann ja immer noch wo günstiger ist.

In der Firma wurde mal eben ein Drehstuhl gekauft. Auf den will keiner sitzen weil unmöglich.
Auf nem Bild sieht noch alles schön aus. aber dann kommt die Überraschung.

qHiL schrieb:
Also ICH werde mir den Stuhl bestellen. Deinen Beiträgen nach scheint er ja ganz ok zu sein. Und ich ja, ich stehe auf diesen weichen Scheiss :D Die Rückenlehne ist ca. 70 cm hoch, richtig? Sprich, wenn man den Kopf nach hinten macht, hängt der nicht in der Luft rum, oder?

wie gesagt, bin sogar so zufrieden, dass ich mir ihn ein 2tes mal bestellt hab. andere habe ich probe gesessen im möbelhaus und kein anderer hat mir so gefallen. wobei da auch welche dabei waren, die 1000+ € gekostet haben (ganz futuristisches design oO). also ich bin 1,85 und wenn ich mich zurücklehne, dann hab ich die kante vom stuhl etwas unterm oberen kopf. der kopf ist also gestützt. wenn man aber (so wie meist) richtig reingelümmelt drinhockt, dann reicht das sowieso dicke.

pushorfold schrieb:
Hallo, ich suche einen neuen Drehstuhl zum Gamen.

Dann wird's wohl Zeit für Logitech einen Logitech GamerChair C1200 mit WASD-Tasten in der linken Armlehne und Touchpad in der rechten auf den Markt zu schmeißen. :D

Haha, sorry.. bin nur auf das Thema gekommen weil mein Stuhl kaputt ist und konnte mir den Kommentar nicht verkneifen. :D
Nee aber ehrlich: Geh' mal in ein Möbel- oder Büroartikelgeschäft und sitz' dich durch. Sich hier Empfehlungen zu holen ist nicht unbedingt vorteilhaft, weil mehr oder weniger jeder anders gebaut ist und demzufolge auch jeder etwas anderes als "bequem" betrachtet.

Zurück
Oben