Man sollte sich erstmals die Zuverlässigkeit ihrer Produkte dieser 3 Hersteller mal genauer anschauen, was die in den letzten Jahren gezeigt haben! Und da sieht Samsung allemal nicht gut aus und von Hitachi will ich erst gar nicht reden! Ein paar MB/s hier oder da, was bringt mir das, wenn dann so eine 1TB Festplatte kaputt geht und die Daten für immer ins Nirvana gewandert sind. Klar die Platten gehen bei Allen kaputt, doch unter den 3 gibt es doch Unterschiede, nicht nur bei den Geschwindigkeiten sondern, und für mich viel wichtiger, bei der Haltbarkeit zu sehen.
Was mich an solchen Test stört ist, es werden Benchmarkergebnisse gezeigt und gedeutet. Toll! Was ist mit deren Ruf? Wie Zuverlässig sind denn der eine oder anderen Hersteller? Was hat die Vergangheit uns da gezeigt? Wie läuft deren Tendenz gesehen an der Qualität,Zuverlässigkeit, Kundenzufriedenheit usw? Dies wird immer ignoriert und die Fanboygemeinde preisen deren Lieblingshersteller hoch oder die Redaktion deren inoffiziellen Sponsoren!
Das Gleiche habe Ich schon in der Vergangenheit desöfteren gelesen, nur hiessen die Produkte anderes!
Dieser Test ist für die Katz'
Gruss