Drei kleine Win8-Fragen

Crowbar

Commander
Ich nutze nun seit über einem Monat Win8, bin soweit auch zufrieden, dennoch sind noch einige Unklarheiten bei mir vorhanden, für die vielleicht der ein oder andere Abhilfe weiß:

1.
Ich arbeite zu 100 % in der Desktop-Ansicht: Wie kann ich verhindern, dass Fenster automatisch auf Maximum vergrößert werden, wenn ich die mit der Maus auf dem Screen bewege und mit ihnen zufällig den oberen Bildschirmrand berühre?
2.
Wenn ich die Prozessormaximalleistung auf 100 % stelle (beim Surfen setze ich nur auf 10 % :evillol: , spart 30 Watt), höre ich im Idle ein leises aber nervendes fiepen aus meinen Boxen. Wenn der Prozessor dann tatsächlich gefordert wird (z.B. beim Komprimieren), verstummt das Geräusch... :freak: Wie kann das kommen ?
3.
Wie kann ich eine Art Verknüpfung für die Funktion "Energieoptionen" auf den Desktop legen? Mich nervt, dass ich immer über die umständliche Suche gehen muss...

Zuletzt bearbeitet:
1. gar nicht, dass war dich auch schon bei Win7 so...
2. Energiemanagemant lässt man auf "Ausbalanciert" dann past's
3. Drück mal Windowstaste + X ;) (danach noch N)

sorry nimms nicht persönlich, aber du musst unbedingt am ausdruck arbeiten echt schwer dir zu folgen aber gut ist schon spät oder früh ???
1. garnicht
2. stellst du alles manuel ein ?? die leistungsoptionen im bios sollten alles regeln----wahrscheinlich treiberproblem
3. garnicht, alles auf höchstleistung rest macht regelung im bios

mfg

3. Frage:
Einfach die Energieoptionen von der Systemsteuerung auf den Desktop ziehen, denn das hat sich in Windows 8 afaik nicht geändert.

Snap_2013.01.08_002.png

@brb101: Ausbalanciert reicht vollkommen aus, je nach System läuft auf Höchstleitung die CPU immer im höchsten takt...

DerBaya schrieb:

Echt? Ich wechselte von XP direkt auf Win8.
Win7 habe ich nur auf meinen Eee, und auf 10" verschiebe ich keine Fenster....
So ein Mist....

homerpower schrieb:
zu 2. Woher weißt du das es 30 Watt spart?

Strommessgerät.

Hypeo schrieb:
3. Frage:
Einfach die Energieoptionen von der Systemsteuerung auf den Desktop ziehen, denn das hat sich in Windows 8 afaik nicht geändert.

Danke für den Tip - hat geklappt :)

Den automatischen Einstellungen vertraue ich nämlich nicht :Þ

Ergänzung:
Die Verknüpfung liegt jetzt auf dem Desktop - kann sie jedoch nicht auf die untere Schnellstartleiste ziehen. Schade, das wäre das Tüpfelchen auf dem I...

Zuletzt bearbeitet:
SamsungWave3 schrieb:
Ergänzung:
Die Verknüpfung liegt jetzt auf dem Desktop - kann sie jedoch nicht auf die untere Schnellstartleiste ziehen. Schade, das wäre das Tüpfelchen auf dem I...

Wozu eine extra Verknüpfung? - Es ist doch schon standardmäßig eine auf dem Desktop. Geh einfach mal mit der Maus in die linke untere Ecke und mache einen Rechtsklick (oder alternativ, wie oben beschrieben einfach nur Win +x und dann n drücken). Dieser Schnellzugriff auf die Systemsteuerung ist m.E. ein echter Fortschritt.

SamsungWave3 schrieb:
1. Wie kann ich verhindern, dass Fenster automatisch auf Maximum vergrößert werden, wenn ich die mit der Maus auf dem Screen bewege und mit ihnen zufällig den oberen Bildschirmrand berühre?
DerBaya schrieb:
brb101 schrieb:
Sagt doch nicht so was ...

• Im Metro-Startmenü suchen nach: "Center für erleichterte Bedienung"
  • -> Verwenden der Maus erleichtern
  • -> Verhindern, dass Fenster automatisch angeordnet werden, wenn sie an den Rand des Bildschirms verschoben werden.
SamsungWave3 schrieb:
Die Verknüpfung liegt jetzt auf dem Desktop - kann sie jedoch nicht auf die untere Schnellstartleiste ziehen.
Mach dir auf dem Desktop eine Verknüpfung zu:

• rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL powercfg.cpl oder
  • rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL powercfg.cpl,,1
Diese Verknüpfung kannst du an die Taskbar anheften.

NiFu schrieb:
Sagt doch nicht so was ...

• Im Metro-Startmenü suchen nach: "Center für erleichterte Bedienung"
  • -> Verwenden der Maus erleichtern

Endlich ein brauchbarer Weg :)

Sehr gut versteckt @ MS....

Zurück
Oben